WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Grafikkarten-Hype: Sind wir alle noch normal? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56538)

gleeful 16.05.2002 11:45

stimmt schon alles. ich kauf mir immer eine solide mittelfeld-karte wenn die erschwinglich geworden sind, spiel mit der bis wirklich nimmer geht (ein spiel das ich haben MUSS erscheint, das die alte graka schlichtweg nicht mehr akzeptiert) und kauf mir dann die nächste solide mittelfeld-karte zum erschwinglichen preis.

derzeit noch gf2 mx :D - vermutlich so gegen ende des jahres soll's eine gf4 ti4200 werden.

Lord Frederik 16.05.2002 11:58

hi, meine antwort ist

die blechtrotteln und deren bestandteile sind mein hobby - so wie andere viel für dies und jenes ausgeben gebe ich es eben dafür aus.:D

Alter 16.05.2002 12:03

GF4Ti4200=Mittelfeld?? Ich würde sagen eher Spitzenfeld.
Eine GF2 GTS/Pro/Ultra reicht immer noch für alle Spiele, glaub mir.
Auf meiner GTS laufen 3D-Spiele flüssig in 1280x1024, wozu eine schnellere kaufen? Mehr als flüssig ist doch überflüssig! ;)

Clystron 16.05.2002 12:05

Also bei der neuesten Kartengeneration ist die 4200er schon "nur" Mittelfeld....

Ev rutscht sie noch n bisschen runter wenn die neue Matrox und die neue ATI rauskommen...

mfg
Clystron

Alter 16.05.2002 12:12

Stimmt, wahrscheinlich gehört sie im Herbst wieder zum Mittelfeld.
Und meine zum Müll.:rolleyes:

ebtschi 16.05.2002 12:28

also i weiß ned... für mich is die cpu viel wichtiger als die grafikkarte.

naja, ich mach auch mehr 3d-grafiken als wie ich spiel

kikakater 16.05.2002 15:21

OpenGL und 256MB DDR-RAM Graka-Speicher gehen in Ordnung, alles andere ist Lemmingstadium, einer kündigt an (z.B. NVidia), alle kündigen ihrer bisherigen Graka. Selba sch... :rolleyes: ;- Bisschen warten und es tut sich was - oder auch nicht.

Das Runtersetzen der ursprünglich geplanten maximalen Taktfrequenz bei der GF3 Ti und in weiterer Folge bei der GF4 - nur damit sich eine GF5 auch noch ausgeht, bevor wieder 'innovertiert' wird - ist ein Ausdünnen des Angebots, sonst schon gar nichts.

Kikakater

Innovertion - Kunstwort; zusammengesetzt aus Innovation (Neuheit) und Perversion (Verdrehtheit)

chrisgott 17.05.2002 01:48

du wunderst dich über den graka-hype. schon mal überlegt was man für ein auto ausgibt? oder besser was manche freaks in auto's investieren?

jeder hat'n hobbie das kostet, und da fragt man ned wie teuer, sondern was kanns.

(stats: amd450/g400/256ram/10gbhd und 12 jahre alten diesel-mazda und geht/fährt auch)

Tarjan 17.05.2002 08:47

Vergleicht man die Hardwarekosten mit denen vor 5 Jahren, so kommt man mittlerweile wirklich billig davon. In diesen Jahr habe ich das wenigste Geld seit langen für Computerhardware ausgegeben. Mein System ist mittlerweile 3 jahre alt, ich habe nur den Duron 600 gegen einen Duron 1300 ersetzt, das hat mich ca. 120€ gekostet. Und ich kann jedes neue Spiel ohne Probleme zocken. Mit dem 486 System konnte ich nach 3 Jahren fast gar nichts mehr spielen, und das hat fast das doppelte des aktuellen Systems gekostet. In der nächsten Zeit werde ich mir wahrscheinlich die 4200 zulegen, und mit der kann ich sicher wieder recht lange ohne Probleme spielen.

pc.net 17.05.2002 09:23

ich hab heuer auch noch keinen cent für hardware ausgegeben ... bin ganz erstaunt ... (was könnt' ich brauchen *such* )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.