![]() |
da wär schon eher 20 angesagt. kommt drauf an wo der pc steht. direkt daneben (studentenbude;-heim) oder doch in einem größeren zimmer hinterm schreibtisch.
|
steht im nächsten raum hinter dem schreibtisch, jedoch nur mit einer schiebetür getrennt - nicht dicht, hört man alles
bei meinen jetztigen kann ich fast nicht schlafen |
hm...
54dba, HP ProCurve 2524 switch, kein problem daneben zu schlafen, kommt immer nur drauf an wie müde man ist :D |
eiso meiner meinung nach kommts eher darauf an, wie gleichmäßig ein geräusch is, und wie 'hart' es is...
damit mein ich z.B. meine alten 2 lüftern von meinem festplattenlüfter... die ham ein furchtbares geräusche gemacht, geeiert, resonanzschwinungen... entsetzlich ! mit den jetzigen lüfter (gehäuselüfter: sunon 92er, CPU: huey shiang platinum, chipset: spire, GPU: crystal ORB, HDD: spire und hermanator und netzteil klarerweise [2 lüfter !]) hör ich eigentlich nur luftreibung eiso rauschen und ein kleines surren vom crystal ORB, das is wesentlich angenehmer ! mein CPU-kühler z.B. hat ne sehr hohe luftreibung, der crystal ORB auch... klarerweise hab ich noch ein paar resonanzschwinungen durch die HDD (is in ner 5.25er bay) aber sonst is die lautstärke supa !! das problem is nur, dass man, so gegen nacht hin schon klarerweise müder wird und alles lauter hört, als am tag (das kennt sicher jeder von euch) das heißt, ich müsst einschlafen, solang der PC noch 'leise' is... :D |
gegen nacht hin hör i immer weniger :confused: oder kommts, dass i das rauschen nimma hör, daher, dass i den ganzen tag in der arbeit auch davon umgeben bin? :confused:
egal, bei mir hats ~60+ dba im zimmer und schlafen tu i sehr gut.... |
² valo
got meeresbrandung/wasserfall ?? http://www.overclockers.at/forum/ima...ies/tongue.gif eiso 60 db wü i ned ham... es kommt drauf an, was so laut is... wenns der fernseher is, wos immer andere freuqenzen, tonlagen usw. gibt, dann is schwer zum schlafen, aber wenns ein monotones geräusch is... es gibt ja auch leut, die neben der schnellbahn wohnen, die sagen, dass die ersten nächte echt scheisse sind und dann hört mans eh nimma. |
@serious
das geräusch kommt von lüftern und festplatten, also monton, sehr monoton :D das unangenehmste is eine 10.000u/min scsi platte, aber auch daran kann man sich gewöhnen... |
*ahiaks* :)
dafür hat mein freund seinen söawa... da kana in der nacht laden, macht seine türe zu und hat ruh... |
20 cm vor dem PC hab ich 63dBA (gemessen)!
kann trotzdem schlafen. in der nacht stell ich nämlich eine dämmatte vor den schreibtisch! funzt prima! |
HEY !!
das is die idee ! mist, warum bin ich da noch nciht draufgekommen... is das ne spezielle matte, oder reicht da eigentlich auch ein schaumgummi? es werden ja für den einbaur spezielle matten verwendet, wegen temperatur und dicke usw... aber zum vorstellen is ja so ein schaumgummi ja auch supi, oda ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |