![]() |
Tja, was will man machen...
Ich habe jetzt noch bei ein paar kleineren Airlines und Flugschulen angefragt. Die Adressen hab ich mir aus den Gelben Seiten zusammengesucht. Ein, zwei erfolgversprechende Telefonate hab ich auch schon geführt. Mal sehen. Vom persönlichen Aufkreuzen am Flughafen habe ich erstmal Abstand genommen. Ich glaube, da kommt man so ohne irgendwelche Connections nicht weiter. Aber die DFS-Dienststellen in EDDL und EDDK hab ich per Telefon genervt. Die gaben sich jedenfalls schon mal prinzipiell hilfsbereit.
Sollte ich irgendwo erfolgreich sein, werde ich das natürlich sofort mitteilen. Stefan. |
@stefan
danke, werd wohl nochmal mails verschicken bis ich eine antwort bekomme :ms: Zitat:
|
Ich komme öfters mal an ein paar Sätze von abgelaufenen -Enroute Charts High/Low Europe- heran. (wieviele kann ich nicht versprechen)
Wer Interesse hat, kann mir ja mal an meine E-Mail Adresse seine Postadresse mailen. Ich würde dann per Nachnahme!! Euch je einen Satz Karten zuschicken. Aber wie gesagt, an tausenden komme ich nicht heran...;) Thomas |
Aero Lloyd hat geantwortet!
Heute Nachmittag habe ich ein schönes, kleines Päckchen von Aero Lloyd im Briefkasten gefunden. Drin waren ein ganzer Stapel kompletter Charts-Sets von verschiedenen europäischen Airports (ca. 1 Dutzend), dazu eine ganze Reihe einzelner Approach-Charts, Airport-Diagramme, eine HI-Altitude-Chart von der Golfregion usw. Vorhin habe ich erst mal zwei Stunden lang meinen Kartenordner und die GAP-Unterlagen aufgearbeitet.:) :)
Werde mich gleich erst mal artig bedanken. Condor hat mich übrigens an Jeppsen verwiesen - wenigstens auch eine Antwort! Mal sehen - ich habe auch eine Bekannte, die bei einer größeren Flugschule arbeitet, auf Kartenmaterial "angesetzt". Sie hat gesagt, daß sie mir ein schönes Päckchen zusammenstellen will. :D :D Leider ist sie jetzt erst mal in Urlaub gefahren. :heul: :lol: Bin mal gespannt, was da noch so zusammen kommt. Viele Grüße, Stefan. |
WOW, na da hast Du ja richtig Glück gehabt!!
Sag mal, sind da zufällig auch Informationen zum Docking-System an den Airports dabei? Ich habe nämlich 'ne Karte von Frankfurt, bei der auf der Rückseite Infos zum nose-in docking system zu finden sind (z.B. wie man die Anzeigen zu interpretieren hat). Stefan |
Von Athen...
...ist ein Blatt mit Infos zum Dockingsystem dabei. AGNIS für die seitliche Ausrichtung (mit zwei Feldern, die je nach Position entweter rot oder grün anzeigen), und PAPA für den richtigen Haltepunkt. Beides ist auch auf den GAP zu finden.
Von Frankfürt waren übrigens zwei ausklappbare Charts mit den verschiedenen Parkpositionen, IRS-Koordinaten, Taxiways uws. dabei. Hab ich natürlich sofort in mein GAP 2 Handbuch eingeheftet. Viele Grüße, Stefan. |
ich war die vergangenen wochen bei ebay sehr erfolgreich...
einfach mal nach jeppesen suchen.. |
Der Tipp mit dem "AIS" hat wunderbar funktioniert.
Nachdem ich gestern mit dem hiesigen AIS telefonieren hatte, durfte ich mir heute einen Satz ausgedienter Charts abholen... Beute: ca. 15 Charts Lo- und Hi-Enroutes quer durch Europa und einigen NorthAtlantic-Entries....und das Ganze für "umme"! Alle auseinandergefaltet und zusammengeklebt könnte ich mir jetzt schon mal das halbe Wohnzimmer tapezieren... :D |
Sach ich doch ... :)
|
Hapag
Hallo,
also, bei mir hat Hapag Lloyd mir einen riesigen berg von Karten geschickt, nachdem ich per Mail angefragt hab. Es war sogar ein netter brief dabei der mir noch viel spaß "bei meinem schönen Hobby2 gewünscht hat. Viele der Airports kenn ich gar nicht aber ich mach mich mal ans sortieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |