WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   VFR - Germany - Adieu ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56264)

ULli 13.05.2002 17:48

Hallo,

im Forum von VFR-Germany steht der folgende Satz eines Teammitglieds:

"Es fehlen uns noch immer erliche Bilder von einigen Flugplätzen, daher können wir zur Zeit noch keine verbindliche Terminzusage machen. So wie es aussieht, wird es eher Juni oder vielleicht sogar Juli."

Das gilt natürlich für das erste Modul. Das Forum ist aktiv, das Team auch, sofern die Antworten im Forum da Rückschlüsse zulassen.

Gruß,

ULli

FoxFO 13.05.2002 17:53

@ULli

ich kann Dir nur zustimmen, es ist recht müßig sich einzelene Szenerie Verbesserungen zusammenzusuchen. Ob eine Verbesserung eintritt ist m.E. fraglich, zumal Aerosoft die Ankündigung für Germany 1 (Südwest) unter der Rubik 2002 später (http://www.aerosoft.de/shop-de/links/news.html#news) aufführt (ob das Weihnachten sein wird ???)

Wetten werden jedenfalls noch angenommen, ob das Paket 5 (Ostdeutschland) noch vor Erscheinen des FS2004 auf dem Markt kommt.

@babalu

vom Einstellen war nicht die Rede, nur ist es für eine Projektentwicklung hemmmend, wenn eine beträchtliche Anzahl der Designer Ihre Kreativität für ein anderes Projekt aufwendet (ist nun mal so). Schau mal unter Macher von VFR-Germany (http://www.vfr-germany.de/).

cu

FoxFO

JensCWilke 13.05.2002 21:32

Gegen falsche Schlüsse

Nur um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Das Team von VFR-Germany www.vfr-Germany.de ist weiterhin äußerst aktiv, sonst hätte ich die letzte Woche ja völlig umsonst jeden Tag im Schnitt 3-4 Stunden an schönen neuen Autos und Odenwald-Walldürn EDEW gesessen .:D Der Platz ist allerdings noch nicht fertig.
Was uns fehlt, sind aber - wie hier schon bemerkt wurde - die FOTOS. Es ist nicht so einfach, von 80 Plätzen Bildmaterial zu besorgen und sie so nebenbei noch selbst zu designen. Wer sich also noch berufen fühlt, für uns auf Fototour zu gehen, ist dazu herzlich eingeladen und kann mich Sicherheit auch mit einer kleinen Anerkennung rechnen.

ULli 13.05.2002 22:25

Hallo Jens,

damit willst du aber nicht andeuten, dass ihr noch 80 Plätze fertigzustellen habt, oder? :confused:

Wegen der Fotos: stelle doch einfach einmal die Liste nebst einer Anleitung, was genau und wie zu fotografieren ist, als download hier ins Forum, und wir picken uns dann näher gelegene Plätze heraus. Kann doch nicht so schwierig sein, bei der Menge an Simmern, die hier versammelt ist. Ruhig mehrere Threads öffnen, Titel: nur für Experten, nicht lesen, Frechheit, oder so ähnlich, das maximiert die Trefferquote...;)

Gruss,

ULli

JensCWilke 13.05.2002 22:30

Nein, 80 Plätze sind es mit Sicherheit nicht mehr, die wir noch machen müssen. Ein bißchen was haben wir ja in den letzten 6 Monaten auch getan, wie die Screenshots auf unserer HP zeigen.
Den Vorschlag mit der Liste werden wir (nicht majestatis pluralis sondern das Team) uns mal durch den Kopf gehen lassen.

ULli 13.05.2002 22:57

Hallo Jens,

da fällt mir ja ein Stein vom Herzen... Die Screenshots sind in der Tat sahnemässig. Trier passt 100%. Aber wie gesagt, ich bin Platzrundenfanatiker (denn da kommt in der realen Fliegerei immer etwas Stress auf, der mit Simulationsvorbereitung etwas gemildert werden könnte...). Ich hoffe doch sehr, dass ihr da ähnlich brillante Arbeit abliefert... ;)

Gruss,

ULli

babalu 13.05.2002 23:35

Hallo Jens!
das klingt schon mal beruhigend! Lasst Euch nicht entmutigen! Gut Ding muss weile haben! Und wenn das kommt, was auf dem Markt wirklich fehlt, werden alle darauf fliegen! Ich finde es nebenbei gesagt ziemlich bescheuert, mehr noch unverschämt, dass aerosoft auf ihrer Seite für die "airfields" mit Hinweisen Werbung macht, die sich eigentlich nur auf die Germ.-vfr-Vorhaben beziehen können!Sollen sich dann alle die Regionalteile im Doppelpack kaufen? Ein paar airfields mehr oder weniger ist ja ganz nett, aber ich glaube nicht das entscheidende Thema. Was wirklich fehlt, ist die vfr-Landschaft: landmarks,Fabriken, Flüsse, Strassen, Bahnlinien, alles da, wo es hingehört,ein exakteres landclass, mesh, und das alles in guter Qualität.. also ich möchte da nicht mit MS kämpfen müssen,ich weiß auch nicht ,ob das auch klappen wird, aber warten werde ich!
Grüße
babalu

jamal 13.05.2002 23:43

Hallo! Woher ich meine Erkentnisse über VFR Germany habe ? Ganz einfach : Ich habe bei 2 Händlern gefragt ! Die Antwort : VFR-Germany liegt jetzt auf Eis . VFR - Gerrmany können Sie vergessen. ! Hoffentlich stimmt es nicht !! Also Geduld!!! Tschüß... Airport9

emk 14.05.2002 05:50

Erinnerung an die Austria Pro

Die Austria Pro Erscheinung war ja auch eine Neverending Story, you remember? ;-) So ähnlich scheint das nun auch beim Großprojekt German VFR zu werden. Ich habs damals schon so gehalten: Nicht aufregen, geduldig warten, bis die Künstler mit ihrem Werk fertig sind. Dreihundertirgendwas Flugplätze sind nicht wenig, die Austria Pro hatte dagegen "bescheidene" 58. Mehr gibts halt nicht in Österreich.

Wenn ich heute meine Flusi starte, dann fliege ich quer durch das Land in dem ich lebe, in einem super Höhenmodell lande vom Wiesenstreifen über kleine Plätze bis zu den internationalen Flughäfen (Austrian Airports) auf den Originalen nachdesignten Plätzen, und bin selig.

Dafür hat sich die Wartezeit ausgezahlt, und die paar Euro, die ich für eine ungeheure Anzahl von Arbeitsstunden ausgegeben habe, ist mir das allemal wert.

Tip daher an alle Germanen, die auf ihre VFR Szenerie warten: Geduld! Wenn sie dann kommt, dann wird's sein wie Weihnachten.
Vielleicht ist's dann auch grad Weihnachten? ;-)

FoxFO 14.05.2002 10:55

@emk

Dux Austria (seufz)

@Jens

schön das ihr voran kommt. Die Idee mit der Hilfe über das Forum, falls noch Fotos oder Hilfe beim Designen benötigt werden, ist gar keine schlechte Idee. Es gibt für die Forumteilnehmer bestimmt ein Aha-Erlebnis, wenn Sie bei einem späteren VFR-Flug Ihre Foto- oder Designobjekte wieder sehen würden.

Ich für meinen Teil, würde Euch helfen, sobald der ganze Prüfungsstress vorbei ist (wird hoffentlich Anfang Juli sein).

Gruss

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.