WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Schweizer Freeware Airports !HILfE! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55394)

matahari97 08.05.2002 23:49

Hallo Leute,

zu den Dateien, die Carsten schon erwähnte, gehören noch die Nova-Files und die Novagold-Files. In der doc.htm wird sogar hingewiesen,
welche Files man braucht:

Installation
Before to install this scenery, you must have the textures of Airport, VOD, Nova and Novagold as well as trees_0.zip, trees_2.zip and trees_2u.zip. I know it seems to be a lot, but many other sceneries use these textures, so you will have to install them on day or an other. Find them on www.simviation.com/downloads.html section essential/scenery design or on www.flightsim.com.

Txtur202.zip, vodtex30, asd21.zip und Nova-files kommen in den Haupt-Texture-Ordner.

Die Novalib1.bgl, welche im swiss40d.zipfile vorhanden ist, gehört direkt in das Fs2002-Scenery-Verzeichnis.

Ebenfalls in diesem Ordner gehören Trees_0.bgl und trees_02.bgl.
Die Trees-Texturen ins Haupt-Texture-Verzeichnis.

Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Gruss René

Quax der Echte 09.05.2002 20:29

Moin.
danke erst einmal für die Hilfestellungen.
Habe heute ´auf die schnelle´ die drei Dateien (Carsten) gesaugt und installiert (René).
Auch die .bgl´s sind jetzt im richtigen Ordner. Aber schade, es ist noch schlimmer geworden mit den Texturen. Fast nicht mehr zu gebrauchen.
Ich werde am Wochenende alles nochmal exerzieren, in aller Ruhe, und dann davon berichten.
Einen schönen ´RestVatertag´ noch. ;)

Quax der Echte 14.05.2002 14:06

Moin.
So, da bin ich wieder. Ich hatte es ja versprochen. Aber mein PC war zwischendurch krank und deshalb hat es etwas länger gedauert.
Ich habe also die gesamte Scenerie nochmal entfernt und alles wieder neu installiert. Und zwar mit Bedacht und den hier gewonnenen Erkentnissen. Beim Entfernen ist mir übrigens aufgefallen, dass ich eine Datei in ein falsches Verzeichnis entzippt hatte.
Also auf ein Neues.
Nicht klar gekommen bin ich mit der Datei trees_2u. Da hatte ich den Eindruck, dass teilweise noch einmal das gemacht werden sollte, was ohnehin schon vorhanden war. Und die Doku dazu war mir auch nicht so ganz klar. Habe ich nicht installiert.
Eine gefährliche Stelle war die Datei vodtex30. Wenn beim installieren das Ziel /FLUSI/Texture angegeben wird, installiert der sich in ein neues Verzeichnis FLUSI/Texture/Texture. Ich denke mal, dass hier nur /FLUSI angegeben werden sollte.
Ergebnis:
Eine sehr schöne Freeware, die mir gut gefällt. Airport-Gebäude und Runways prima dargestellt.
Was bei mir noch nicht stimmt:
Die Darstellung einiger Bäume. Da muss ich wohl bei den trees nochmal ran. Werde mir also die trees_2u nochmal vorknöpfen.
Die Transporter für die Segelflugzeuge sind bei mir schneeweiss. Könnte aber sein, dass das so geplant war. Sieht aber irgend wie steril aus.
Aber es macht jetzt viel Spaß, in der Schweiz rumzubrummen.:)

In diesem Sinne, bis denne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.