![]() |
hi zorro!
ich schick dir einen BootLogAnalyzer, erzeuge beim satrt (F8) eine bootlog.txt, dann startest du einfach das tool und es zeigt dir die ladezeiten der treiber usw an, vielleicht kannst du damit feststellen wo win hängt.. gruss wibsi ... leider keine e-mail adresse :-( [Dieser Beitrag wurde von wibsi am 31. Oktober 2000 editiert.] |
Hy zorro,
Du kannst Dich auch z.B. bei Gmx eintragen, da kannst Du die Mails weiterleiten lassen. Ist ein Gratis-Account. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wibsi:
hi zorro! ich schick dir einen BootLogAnalyzer, erzeuge beim satrt (F8) eine bootlog.txt, dann startest du einfach das tool und es zeigt dir die ladezeiten der treiber usw an, vielleicht kannst du damit feststellen wo win hängt.. gruss wibsi ... leider keine e-mail adresse :-( [Dieser Beitrag wurde von wibsi am 31. Oktober 2000 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> |
ich würde mich über deinen boot-analyser freuen. meine e-mail adresse lautet:
peter.jank@funtastic.net |
beim stöbern durch verschieden Foren bin ich auf eine ähnliche Proglemstellung (www.bios-de) und mögliche Lösung gestossen:
Angeblich kann bei verwendung von manchen Amd der USB verrückt spielen und dabei beim hochfahren des betriebssystems einen 2 minütigen stopp auslösen. durch einen microsoft-patch sollte dieses Problem gelöst sein Adresse: http://support.microsoft.com/support.../Q240/0/75.ASP ich selbst habe es noch nicht probiert, aber ich werde euch von meinen erfahrungen erzählen |
ich habe die lösung für mein problem gefunden!!!
schuld an dem boot-delay war der udma-100 controller des asus a7v. der dem motherboard beiliegende treiber war offenbar veraltet. auf der homepage von asus (www.asus.com) oder promise (www.promise.com) gibt es neue treiber für den promise ata100 controller. herunterladen, in der systemsteuerung bei SCSI-controller den bestehenden ata100-controller-treiber aktualisieren, system neu starten, fertig. damit war der boot-delay von über 2 minuten auf meinem pc weg. danke für alle anderen tips zu diesem thema. |
Es gibt eine meng Ursachen die den bootvorgang von w98 ausbremsen.
-Eine falsche wins, gateway oder dns adresse bei den tcp/ip einstellungen. -Die option "pnp monitor automatisch erkennen" unter den erweiterten grafikeigenschaften. (Ist kein pnp monitor bzw. ist der monitor über ein bnc kabel verbunden sorgt diese option für eine verzögerung.) -Eine fragmentierte registry -dateileichen von deinstallierten programmen die das windowsverzeichnis füllen -veraltete/schlechte treiber Mehr fällt mir momentan nicht ein :) ------------------ Greetings LouCypher |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |