WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Welches Nokia (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55186)

al T 02.05.2002 19:30

@fredl: es ist wahrscheinlich sehr viel Gewöhnung, aber je länger ich das Nokia hab, desto umständlicher erscheint es mir. Wenn ich einen Eintrag suche im Telefonbuch, und unter suchen dann bei der gefundenen Option nur die Möglichkeit den Eintrag anzurufen und nicht die Nummer ansehen dann wird wohl jeder zugeben müssen, dass es umständlich ist. Und wenn ich beim Sms schreiben unter dem Menüpunkt "Kurzmitteilung verfassen" in ein Eingabefeld komm, wo ich dann noch mal in das Untermenü "Wort einfügen" gehen muss um endlich die Buchstaben einzutippseln, dann kann mir keiner sagen dies wäre ein Bedienerfreundliches Menü. Beim Siemens gibst den Text ein, gehst auf senden, es öffnet sich ein Feld Tel. Nr. die gibst ein oder holst sie aus dem Telefonbuch, drückst senden und das wars!

Ich reg mich halt nur so über die Kraxn auf, weil es alle so trendy finden und über den grünen Klee loben, aber nix dahintersteckt. Mit dem 8110i war ich auch zufrieden, aber seit dem S25 bin ich eben verwöhnt :hehe:

maXTC 02.05.2002 19:58

Welches Nokia?

gar keines ;)

siemens s45 oder me45... meiner meinung nach das beste preis/leistungsverhältnis...

ich werde es mir gut überlegen, nochmal ein nokia "tophandy" zu kaufen... das 8850 war ein dreck, mit dem 8210er habe ich probleme (display defekt, akku defekt, lautsprecher defekt)...

das 8310er würde mir gut gefallen, jedoch bietet es nicht gerade viel für das was es kostet...

maxb 02.05.2002 20:57

ich hab' mein 8210er von einer netten kollegin reparieren lassen (um 20€), is mein lieblingshandy, vor allem für den sport, weil es so schön klein und leicht ist :)

maXTC 02.05.2002 21:03

das design des 8210 gefällt mir sehr gut, klein ist es und handlich... allerdings erwarte ich mir von einem telefon, für das ich ~ATS 8000.- bezahlt habe, dass es etwas länger als 14 monate hält... ok, der display fehler wäre noch tolerierbar gewesen, sowas kann mal passieren... sollte zwar bei einem top handy nicht sein, aber ok...

aber wenn man dann das display reparieren lässt und dafür €35.60 bezahlen muss, ein paar wochen später der akku und dann der lautsprecher defekt wird... dann gibt das schon zu denken...

ich hatte auch ein 7110er, auch nicht das gelbe vom ei...

maxb 02.05.2002 21:11

ich glaub' nokia ist bezüglich des 8210er schon (zurecht) sehr geprügelt worden.

aber den selben "dreck" gab's auch bei siemens und ericsson.

mein 8210er ist jetzt 29monate alt und hat das 2. display, der rest funkt aber noch akzeptabel.

@al T
wenn du von dem S25 so verwöhnt bist, ich hab' noch eines, was zahlst denn dafür :D

Memphis 02.05.2002 21:45

Zitat:

Original geschrieben von al T
Wenn ich einen Eintrag suche im Telefonbuch, und unter suchen dann bei der gefundenen Option nur die Möglichkeit den Eintrag anzurufen und nicht die Nummer ansehen dann wird wohl jeder zugeben müssen, dass es umständlich ist. :hehe:
Gib dir vollkommen recht! Hatte ich mal als leihhandy, wirklich nur schrott.:D
7110 is genau nach der garantiezeit eingegangen. Nie wieder Nokia:mad:

maxb 02.05.2002 21:59

Zitat:

Original geschrieben von al T
@fredl: es ist wahrscheinlich sehr viel Gewöhnung, aber je länger ich das Nokia hab, desto umständlicher erscheint es mir. Wenn ich einen Eintrag suche im Telefonbuch, und unter suchen dann bei der gefundenen Option nur die Möglichkeit den Eintrag anzurufen und nicht die Nummer ansehen dann wird wohl jeder zugeben müssen, dass es umständlich ist.

Und wenn ich beim Sms schreiben unter dem Menüpunkt "Kurzmitteilung verfassen" in ein Eingabefeld komm, wo ich dann noch mal in das Untermenü "Wort einfügen" gehen muss um endlich die Buchstaben einzutippseln, dann kann mir keiner sagen dies wäre ein Bedienerfreundliches Menü.

was postets ihr da für'n blödsinn? dass stimmt ja gar nicht!

a) um mir die nummer anzeigen zu lassen brauche ich nach dem suchen genau eine taste zu drücken (die linke menütaste ist mit "Detail" unterlegt, dann erscheint die nummer sofort.

b) außer beim 7110 ist das schon lang nicht mehr so. du kannst mit einer taste zwischen T9 und nicht T9 wechseln, falls ein wort nicht gefunden wird

grüße
maxb

Memphis 02.05.2002 22:04

Zitat:

Original geschrieben von maxb

was postets ihr da für'n blödsinn? dass stimmt ja gar nicht!

grüße
maxb

Stimmt wohl! Is a Dreck und bleibt a Dreck. Würds nicht einmal geschenkt nehmen.:lol:

maxlarini 03.05.2002 09:53

Re: Welches Nokia

Zitat:

Original geschrieben von Tower
Welches Nokia ist derzeit das beste (ausser den Communikator).
Die ganzen neuen kleinen schaun sehr interessant aus oder täuscht der Eintduck

Das 6150 ist definitiv das letzte Qualitätshandy von Nokia.
lg

Oli 03.05.2002 09:58

Auf keinen Fall das Nokia 6310. Wir hatten eines wegen GPRS gekauft, der IR-Port ging nicht, Bluetooth sowieso nicht.

Nach endlosen Diskussionen mit der Support Hotline wurde ein Softwareupdate auf V4.20 empfohlen, dann ging wenigstens der IR.

Bluetooth ist beim 6310 sowieso eine Eigenheit, es verträgt sich nicht mit allen Adaptern (z. B. dem vom 3Com). Nokia empfiehlt sowieso, nur den von Nokia zu kaufen (widerspricht eigentlich der Idee von Bluetooth.

Früher war der Support auch viel besser, wir werden jedenfalls in der Firma jetzt auf andere Handymarken wechseln.

Ciao Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.