![]() |
Den Plextor 40x hab ich jetzt, seit er am Markt ist, bis jetzt hat er noch jede Kopie geschafft, sauschnell ist er sowieso und daß er auch lange lebt, will ich mal hoffen ;)
Ein sehr empfehlenswertes Teil. |
OK, ich bin mittlerweile überzeugt, dass der Plextor sein Geld wert ist, aber wie schauts mit 'Mount Rainier' aus? Das hat auch der neueste Plextor noch nicht eingebaut, obwohl es demnächst doch wohl Standard ist.
Macht das überhaupt Sinn und welcher Brenner kann damit aufwarten? |
Mitsumi und Yamaha.
|
scheinbar lest ihr das WCM nicht sehr aufmerksam
http://www.wcm.at/news/news-10199-39.html Plextor ist "Mount Rainier ready" und auch daran zu erkennen, daß auf der Schachtel das "EasyWrite" Logo drauf ist. Nur das im Standard vorgesehene Defektmanagement ist derzeit noch nicht impementiert. Soll aber gemäß www.cdrinfo.com im nächsten oder übernächsten Firmwareupdate dabeisein. |
Nachtrag :
Mit SD 2.5.1 (getestet in PC Dirket 6/2002) soll es angeblich noch Probleme geben. Dazu gibt es aber auch schon ein Firmwareupdate. |
bin mit Yamaha bis jetzt gut gefahren (6416S und 3200SX). Wenn du einen leisen Brenner willst darfst du eigentlich fast nur nen 12 oder 16fach kaufen (würde ich aber nicht). Ab 20-24fach sind sie alle recht laut, ca wie ein CD-ROM beim Lesen. Der Zeitunterschied beim Brennen zwischen 24fach und 32fach/40fach ist in der Praxis gerundet null (paar Sekunden), abgesehen davon sind 40fach Rohlinge noch nicht Standard. Einen 32er/40er nur wegen dem Speed einem 24er vorzuziehen ist also IMHO nonsense. Ist vergleichbar mit den CD-ROMs, da merkst du auch nicht ob das ein 24er oder ein 40er ist wenn du ne ganze CD auf die Festplatte kopierst...
Wie gesagt, ich verwende Yamaha und in meiner Umgebung wird Plex und HP verwendet. Sind meiner Meinung nach gute Geräte, nur die HPs haben Probleme mit überbrennen und Kopierschutz. Wichtig ist dass der Brenner genug Cache hat, 8MB solltens bei >20fach schon sein, sonst verlierst du zuviel Zeit mit dem AntiCoaster... mfG Clystron |
Hab mir vor kurzem beim Niedermeyer einen LiteOn 24102B um 89€ (!!!) gekauft, bin sehr zufrieden damit und den Preis find ich mehr als OK...
|
:) PLEXTOR :)
mfG, exacta |
hi,
also hab 1x drex-data (phillips) und 1x orig. Phillips (hitachi :hehe: [editet: sch*** : vergessen, wie imma, (alzi rult)] und bin mit beiden zufrieden... aber wenn geld wurscht is: plextor rulez :lol: |
Zitat:
leider :heul: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |