![]() |
@woifi
kann schon sein. wird so sein. nur bin ich bis jetzt nicht dazugekommen, weil dauernd neuere versionen dahergekommen sind und ich auch keine zeit hatte. die isos sind mir inzwischen auch klar, aber 3 CDs saugen übersteigt weit mein adsl limit.:ms: der link ist bestens! |
:o)
Hi Ottwald!
You've got PM! Ciao Woifi |
wennst dein limit nicht überschreiten willst könntest das debian netinstall paket saugen und nur die anwendungen die du wirklich willst per apt-get aus dem internet saugen.
debian ist zwar nicht ganz so einsteigerfreundlich aber mit etwas hilfe (forum, irc chat) ist selbst grafische oberfläche schnell konfiguriert. |
Es gibt nicht nur Debian :rolleyes:
Z.b. dürfte Sorcerer (ein 80MB download) ganz nett sein: http://distro.ibiblio.org/pub/linux/...ions/sorcerer/ http://www.distrowatch.com/sorcerer.php |
Nein Philipp, es gibt nicht nur Debian, aber es is eben IMHO verdammt gut.
Schau es Dir mal an, ich bin mir sicher Du wirst begeistert sein! Ciao Woifi |
ich hab mit mandrake angefangen, gute hw erkennung und grafische installation. für anfang war es ja recht nett, aber stabil ist es nur solange gelaufen bis ich selber diverse programme installierte die nicht von der mandrake cd waren. bei meinem laptop funzte zwar x, aber die gk wurde nicht richtig erkannt und ich konnte sie auch nicht wirklich richtig einbinden (hab lange rumgespielt) somit war scroolen zb beim surfen nur ne zähe sache. bei längerer belastung (rc5) kam es immer wieder zu kompletten hängern, nichts ging mehr.
danach hab ich noch redhat versucht, damit konnte ich zwar alles anstellen (gk richtig installieren,....) und die stabiliät war auch weit besser, aber die paketverwaltung ist ein schlechter schwerz. da steve immer wieder auf debian drängte *g* hab ich es mal getestet. anfangs war ich von der rein englischen textinstalltion und den fehlenden "gewohnten" tools von mdk/rh (linuxconf,...) etwas abgeschreckt, aber schon nach kurzer umgewöhnungszeit ist selbst x perfekt gelaufen. was von anfang an absolut überzeugte war die paketverwaltung. mit nem kurzen befehl (zb apt-get install mozilla) wird die gesamte installation mit allen abhängigkeiten erledigt ohne das ich irgendwo im inet suchen muß. |
Hi spunz!
apt-get -u install linuxconf SCNR Ciao Woifi |
da du noch anfänger bist, würde ich dir die suse 7.1 empfehlen - da du sie eh kompett zu hause hast - was dir zu "alt" ist (kde 3.0 oder so) kannst ja immer noch von hand installieren
mit mandrake ist so ne sache - irgendwie stört mich da immer was (kleinigkeiten aber trotzdem) - wird daran liegen, dass ich noch immer einen release candidate und keine fertige version installiert hab. mdk und suse sind von der einfachheit fast gleichwertig - suse liegt vielleicht ein wenig vorne |
@it47x11 und so
meinen weltschmerz bezüglich OS`ses zu verstehen ist eine sache, meinen anderen eine andere ich distanziere mich von jeglicher aussage die ich heute indiem forum noch tu |
einen über den durst getrunken?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |