![]() |
@manx :hehe:
Für IPtables gibt es eine Menge an Tools für die Konfiguration, und dann gibt es auch noch Suse mit seiner Firewall (config über Yast) usw... Sloter |
@Theoden
Die Mandrake SNF kann Mailrelay mit Virenscanning? @Sloter :hehe: Weiß ich :) @Dumdideldum So einfach mit dazwischen is es im Ethernet ja nicht. Willst alles mit 2 NICs ausgekreuzt hintereinander hängen? Was hat der Unixserver für Aufgabe? Ich bin trotzdem für ein DMZ (handmade iptables!) Grüße Manx |
Hmm...MailRelay? Glaub nicht.
|
Hallo!
Zu dem Thema fällt mir nur die mdk SNF und www.smoothwall.org ein, ich weiß aber nicht ob die beiden deinen Anforderungen gerecht werden (Mail). Sonst musst dir halt sowas selber zusammenbasteln. ;) Ciao Woifi |
Für die Mails könnte man z.b. F-Prot Antivirus installieren: http://www.uk2raq.com/raqfaq/raqfaqshow.php?faq=96
Diese Anleitung ist zwar für RaQs, sollte aber mit 1-2 Änderungen auch auf normalen Linuxservern laufen. |
... Virenscanning:
Amavis-perl und H+B EDV Virenscanner funzen auf meinem Mailserver sehr gut. Aber Amavis kann mit den meisten Scannern. www.amavis.org Grüße Manx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |