![]() |
Also:
System: erste platte, primäre partition Swapdatei: zweite platte, primäre partition beide aktiv Alles klar? |
Zitat:
.. verwende selber 3 primäre FAT32 partitionen mit 3 verschiedenen betriebsystemen und alle 3 verwenden eine gemeinsame SWAP (400mbyte) auf der 2. hdd in einer erweiterten partition mit logischen laufwerk.. |
kann ich das ohne datenverlust ändern? zB mit PM6?
|
Zitat:
|
Der Mapper funzt unter 98SE nicht, leider...
Und jedes LW ist in 2 Partitionen geteilt, je eine primäre und eine logische |
Zitat:
.. gib mir deine e-mail adresse, ich schick dir den PQmap von drive Image, der funktioniert sicher.. .. wenn du die partitionen so lässt und nur die 2. prim umwandelst, dann ändern sich nur E:\ wird zu D:\ (1.hdd) und umgekehrt auf der 2. hdd.. edit: .. du kannst aber probieren und die SWAP auf das logische laufwerk F:\ deiner 2 hdd legen! damit ersparst du dir die ganze arbeit! .. bei 256MByte RAM und einer [vcache] einstellung in der system.ini (zb MaxFileCache=8192 und MinFileCache=8192) bleiben dir ca. 170MByte RAM beim start übrig, dabei wird fast nicht mehr ausgelagert, damit merkst du auch nicht wenn die SWAP nicht ganz so schnell ist, weil sie nicht am anfang der hdd ist.. |
OK, also statt einer primären 2 logische partitionen oder wie??
Kann ich das ohne datenverlust machen? |
Zitat:
.. lies dir nochmal meinen vorherigen, editierten beitrag durch! |
OK, nur bringt mir das dann sicher die Laufwerksbuchstaben durcheinander, kann ich da mit dem mapper von Dir korrigieren??
|
hi!
.. hast du meinen vorschlag schon ausprobiert: .. du kannst aber probieren und die SWAP auf das logische laufwerk F:\ deiner 2 hdd legen! damit ersparst du dir die ganze arbeit! .. bei 256MByte RAM und einer [vcache] einstellung in der system.ini (zb MaxFileCache=8192 und MinFileCache=8192) bleiben dir ca. 170MByte RAM beim start übrig, dabei wird fast nicht mehr ausgelagert, damit merkst du auch nicht wenn die SWAP nicht ganz so schnell ist, weil sie nicht am anfang der hdd ist.. .. und, wenn du "meinen" mapper ausprobieren willst dann brauch ich deine e-mail adresse, bis jetzt hat er bei allen systemen funktioniert! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |