![]() |
@ käptn
????? wiedermal ein sternchensammler unterwegs (oder zwei) also ehrlich leute: mich interessiert in diesem fall das programmierungsproplem, nicht eure persoenlichen vorlieben! nichts fuer ungut, wolfgang |
Da gibts beim IE oben in der Leiste so ein rundes Symbol mit nem X drauf. einmal draufgeklickt und musik sowie animationen stoppen :D
:hehe: |
@ Sesa_Mina
also, wie gesagt: mir geht es um die programmiermoeglichkeit. @ alle: gibt es nicht eine moeglichkeit in java-script, die esc-taste (oder den abbrechen-knopf) zu simulieren? @ valo: http://javascript.internet.com/ ist mir etwas zu unuebersichtlich - zu viel info fuer mein kleines hirn. trotzdem danke! |
programmierbarkeit..
mach ein eigenes frame für die Musik und biete zwei links an die jeweils ne bestimmte html datei in das musik frame laden. dann kannst sie leicht ein/ausschalten. |
@ Sesa_Mina
wie schaut sowas inetwa aus??? (wie gesagt, ich bin anfaenger) mit dem code fuer einen ein- und ausschalter waere mir schon gedient |
aha
@ käptn
falls du vorher das gemeint hast: ich hab die musik in meine startpage noch nicht eingebaut. |
hallo wolf...
du verwendest ja fp, oder? mach dir 'n frameset: datei -> neu -> frameset ->horizontale teilung <frameset rows="*,0"> <frame name="HAUPTFRAME"> <frame name="SOUNDFRAME"> </frameset> im hauptframe weist du deine seite zu und dem soundframe eine leere, welche man ja nie zu gesicht bekommt da ja <frameset rows="*,0"> (jedenfalls im ie) dann machst du dir zwei links auf deiner regulären seite: einschalten: Sound abspielen ausschalten: Sound stoppen gruss [edit] zu deinem vorigen post....ich meinte die url, die von äh *irgendwem* gepostet wurde....war nicht auf dich bezogen... gruss [edit2] für alle die's interessiert.....target gibt's in zukünftigen html-versionen nimma... |
blöde frage
ging es nicht noch einfacher:
keine frames, automatisches abspiel beim laden, dafuer in der index-datei nur den ausschalter setzten. <-- meine startdatei ist naemlich schon ein dreiteiliges frameset danke, wolfgang |
wenns so einfach wär...
da du ja eh schon frames verwendest erübrigt sich die diskussion über frames... du musst einfach das neue frameset in das bestehende frameset (ins hauptfenster) reinladen... |
du hast ein dreiteiliges frameset, und beim hauptframe legst du als source (seite die zuerst geladen wird) das zweite frameset fest
nur musst halt aufpassen, dass die links im navi-frame ins richtige framefenster geladen werden also target="HauptfensterVomSoundFrameset"... wenn du dann noch die links zum ein/ausschalten auf jeder seite unterbringst kann man auf jeder seite deines webs die musik ein und ausschalten.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |