WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ai-Shuffler... welches AirNat (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54471)

Flieger01 26.04.2002 13:45

Auch probs beim einbinden

hallo, ich brauch auch mal hilfe zu diesem thema.
ich habe auch vor gehabt mein traffic zu erneuern , mit ai-shuffle.
leider hab ich ein ganz anderes problem dabei.
bei mir findet er 60 airlines 27 modelle in 97 variationen.
soweit so gut . dann der nächste schritt.
flughäfen findet er 22033 in 203 ländern auch gut , dann weiter.
import gedrückt und nun findet , oder berechnet er mir 60 ai aircrafts und 15048 flugpläne mit 30096 legs . donnerwetter denk ich mir .
na dann wieder weiter.
jetzt gehe ich auf generate und da fängt mein problem an .

habe noch gute 4gb festplattenspeicher frei und das programm entwirft mir ai - traffich mit weit über 4gb und bricht somit natürlich mit der meldung ab dass nicht genügend speicherplatz vorhanden ist.
daraufhin habe ich mal nachgesehen warum soviel gebraucht wird und siehe da in den meisten fällen ist die chessna daran beteiligt.
dann hab ich die report - datei nochmal gelöscht und das programm neu gestartet.
habe alle kleinen flieger rausgeschmissen und nur jets eingesetzt.
das gleiche wie oben gemacht und siehe da in der reportdatei tauchen wieder kleinflugzeuge auf. wie kann das sein ? dafür gibt es doch die option dass man die flieger auswählen kann die man nur benutzen möchte.
hat jemand von euch da eine lösung.
auch würde mich es freuen , wenn man die scenarien auswählen könnte wo der traffic verändert werden soll , denn auch das hab ich noch nicht gefunden .
danke für hilfe.

michaz 26.04.2002 15:26

fettich

Habe die Änderungen gemacht. Die Reg läßt sich jetzt (optional) über die air_nat.cfg steuern.

Geht heute abend online.... :cool:

cheers
michaz

Shubby 26.04.2002 17:13

wenn ich dein prog starte, dann rechnet er EWIG (nach 1h ha ich abgebrochen), er bleibt nich hängen sondern eght anscheinend Airport für airport durch und stellt bei jedem Flug fest, das kein Flug zurück geht!!!

naja

michaz 26.04.2002 23:07

langsam mag es sein...

schick mir doch mal Deine Flightplans.txt und Aircraft.txt....

Das Teil ist nicht wirklich schnell. Es braucht schon einige Minuten zum Erzeugen von 1000 Flugplänen. Aber Stunden???? Und stellt fest, dass keine Flug zurückgeht...???

Grüße
michaz

Joachim Giesler 27.04.2002 12:05

Hi zusammen

Mal etwas anderes in puncto AI-Shuffler:

@Holger:
Die unter UNKNOWN aufgeführten Aircrafts werden sicherlich nicht erkannt, weil sie nicht mit GMAX designed wurden - nehme ich mal an.

Was ist aber mit der IL-86, die von deiner Site für den AI-Shuffler downloadbar ist? Die ist bei mir ebenfalls unter UNKNOWN abgelegt.

Grüße, Achim

Holger Racko 27.04.2002 14:58

musst du in der aircraft-liste eintragen

Joachim Giesler 28.04.2002 10:35

Hi Holger!

Du meinst die Aicraft.txt im ais-Ordner?

Wenn ja: Was hat nach der Aicraft# die dreistellige Zahl für eine Bedeutung?

Gruß, Achim

Joachim Giesler 29.04.2002 19:00

Hi zusammen!

INFO:

Wenn ein Flugzeug im AI-Shuffler unter UNKNOWN auftaucht, dann stimmt etwas unter [General] in der Aircraft.cfg des jeweiligen Flugzeugs nicht!

Im Falle der Ilyushin war der Eintrag "atc_model=IL76" nicht korrekt. Da muss es "atc_model=IL-86 heissen.

Jetzt funktioniert´s!

Gruß, Achim

Holger Racko 29.04.2002 20:06

Das ist die Geschwindigkeit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.