![]() |
Kommt darauf an. Ich persönlich würde selbst bei einer Domain meinen eigenen DNS Server laufen lassen, da man dadurch vollständig unabhängig vom jeweiligen Provider wird.
|
Das Prob das ich habe (oder ist es doch keines) Es kann Sein das ich die Domains je nach Aktion ziemlich schnell ändern will und ich skeptisch bin ob das so schnell über den ISP geht. Selbst die Kontrolle zu haben gibt ein sichereres Gefühl.
Ich habe die ganze nacht versucht einen DNS aufzusetzen es hakt aber bei den Einträgen. es kommen immer wieder Fehlermeldungen. :heul: Ich bin am verzweifeln!!!!! Die Fehlermeldung besagt das ich keinen A record eingetragen habe, so sehen die zone.files und db.files aus. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? >>>>Zone.206.207.208.in-addr.arpa // Das ist der Eintrag für meine Domain zone "206.207.208.in-addr.arpa" IN { type master; file "/var/named/db.206.207.208.in-addr.arpa"; allow-update { key "wp_default_key."; }; allow-transfer { localhost; }; }; >>>>db.206.207.208.in-addr.arpa $ORIGIN . $TTL 3600 ; 1 hour 206.207.208.in-addr.arpa IN SOA ns.hoster.net. root.meine_domain.at. ( 4 ; serial 3600 ; refresh (1 hour) 600 ; retry (10 minutes) 86400 ; expire (1 day) 3600 ; minimum (1 hour) ) NS ns.hoster.net.net $ORIGIN 206.207.208.in-addr.arpa. $TTL 86400 ; 1 day 215 PTR domain.at. >>>>zone.ns.test.at // DAS SOLL MEIN NAMESERVER WERDEN zone "ns.test.at" IN { type master; file "/var/named/db.ns.test.at"; allow-update { key "wp_default_key."; }; allow-transfer { localhost; }; }; >>>>db.ns.test.at $ORIGIN . $TTL 3600 ; 1 hour ns.test.at IN SOA ns.hoster.net. root.meine_domain.at. ( 6 ; serial 3600 ; refresh (1 hour) 600 ; retry (10 minutes) 86400 ; expire (1 day) 3600 ; minimum (1 hour) ) NS ns.hoster.net. $TTL 86400 ; 1 day A 206.207.208.222 MX 10 mail.test.at. $ORIGIN test.at. ftp A 206.207.208.222 mail A 206.207.208.222 www A 206.207.208.222 Hoffentlich hat einer einen Tip für miiiiiich Cybertoy |
Bei eigenen Nameservern ist es wichtig das sie vorher bei deinen Domain Registrar registriert werden.
Du musst folgendes registrieren: ns1.deinedomain.at mit der ersten IP Adresse ns2.deinedomain.at mit einer der 30 IP Adressen Sobald die Nameserver eingetragen sind dauert es weitere 24-48 Stunden bis ns1/ns2.deinedomain.at auf deine IPs zeigen. Ab dann kannst du mit dem Konfigurieren beginnen. Vorher macht es wenig Sinn. |
Schneller Wechsel ist sowieso nicht drinnen, da es 24-48 Stunden dauert bis die neue IP alle DNS ereicht im günstigsten Fall.
Sloter |
Phillip Danke für die Antwort
Sloter >>>>Schneller Wechsel ist sowieso nicht drinnen,<<<< Da hast du volkommen Recht, aber es sind einige Schritte notwendig dies zu erledegen ISP anrufen oder Mailen und dann? Aber wenn ich es selbst mache weis ich das es eingetragen worden ist (oder auch nicht)dann kann ich mich nur selbst verdammen ;). Ich bin eigensinnig und will jetzt eienen eigenen Nameserver :lol: ob ich dann vielleicht umsteige sei dahingestellt. Ich will Ihn nur zum laufen brinegen. Cybertoy |
ok, da sind grundsätzlich einige sachen falsch...
einfacher wärs meiner meinung nach gewesen wenn du das als [ code ] gepostet hättest und a schönere formatierung verwendet hättest :D du hast einen fehler bei deinen reverse zonen, da hättest du jetzt die ip range 208.207.206.xxx ... egal, ich korrigiers mal.... zone file // '/etc/named.conf' Code:
options {2.) du hast doch die domain test.at und nicht die subdomain ns.test.at, oder? 'ns' wär ein host innerhalb on test.at db.test.at // '/var/named/db.test.at' Code:
$ORIGIN .db.208.207.206 // '/var/named/db.208.207.206' Code:
&ORIGIN .zb: 'ns1.test.at' würde dann zu 'ns1.test.at.test.at' werden, weil der punkt hinter 'at' fehlt... ich nehme in meinen sbeispielen an, dass deine domain 'test.at' ist und du eigene name server hast, ansonsten brauchst du für die name server keine 'A' einträge machen (würdest einen fehler bekommen und die einträge würden ignoriert werden) der 'hint' eintrag im zone file ist wichtig, ansonsten wird dein name server nicht ausserhalb deiner domäne auflösen können, in diesem file stehen die root name server drinnen. ps: ich hoff ich hab jetzt vor lauter text nix vergessen |
Zitat:
|
Zitat:
aja, bevor ichs vergess: in meiner zone file korrektur hab ich die empfohlenen zeiten für refresh, retry, expire und minimum genommen. alles andere wird nicht unbedingt gern gesehen, und es garantiert dir auch niemand, dass ein anderer server das so umsetzt wie du es haben willst. chello zb hat seine server so konfiguriert dass du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit 48 stunden wartest bis eine neue version der zone geladen wird, auch wenn viele andere kleine server schon die neuen daten haben, also bringen kürzere intervalle bei den grossen providern sowieso eher wenig, und die sind wahrscheinlich auch die grössten kunden (bzw die user aus deren netzwerken... :confused: ) [edit] viel text, viel inhalt, viel spass beim lesen :D |
Valo Danke,
das ist es ich hab einen Denkfehler denn ist ja Sonnenklar das kann ja nicht funktionieren da es ja nur eine Sub ist so wie www. Toll das ist immer das selbe wenn ich mich einmal verlaufe dann Gründlich :D . Das mit dem [code] werde ich mir zu Herzen nehmen VERSPROCHEN. Und ich habe schon damit angefangen Bind zu Hause einzurichten :) so long Cybertoy |
bitte bitte, aber übertreibs nicht mit dem [code] :D
wennst fragen hast, frag einfach :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |