WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   WCM-Forum Traumhandy (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54407)

solvency 25.04.2002 11:04

ich stell mir ein gerät vor wie das sonyericsson p800. nur halt noch mehr auf pda getrimmt. mp3 download, falls mit kamera dann gleich video-gespräche, wireless lan, keine pin-eingabe sondern fingerabdruck, sollte auch eine keycard(skidata)-funktion haben (aber so dass ich es nicht irgendwo hinhalten muß), GPS-navigation (antenne darf halt nicht zu groß sein), uvm.....

Memphis 25.04.2002 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Nando

Wozu braucht man denn Internet und blabla am Handy...lest lieber ein Buch in der Strassenbahn ;)

Buch? Strassenbahn, was ist das?:lol:
Für mich sollt a Handy a großes Farbdisplay haben, aktive Klappe ( so wie mei Oide :ms: ) Voicedeal brauch i net weil sonst glauben die Leut i bin gestört, Alugehäuse, damit man es schmeißen kann wenn ma kan Empfang hat:lol: und klein solls sein.
Internet (ka Wap) nur dann, wenns echt schnell geht aber dafür hab i ja an Pc. Mp3 brauch i a net, dafür hab i an Autoradio.

Memphis 25.04.2002 11:26

Zitat:

Original geschrieben von solvency
falls mit kamera dann gleich video-gespräche
damit der Chef glei sieht wie krank man ist:ms:

Tarjan 25.04.2002 11:56

Naja, ist schon etwas komisch wennst dem Handy Befehle erteilst.

al T 25.04.2002 15:59

Es soll klein sein, einfach bedienbar, es soll möglich sein ohne Körperverkabelung telefonieren zu können ohne es aus der Hosentasche nehmen zu müssen. Umfangreiche Speichertmöglichkeit für Synchronisation mit Adressbuch von PC. Ausserdem sollte es frei von Elektrosmog sein, und mit Sonnenenergie funtkionieren. MP3, Video, Foto und sonstigen Schnick Schnack brauch ich nicht. Aber fragts mich nicht wie das gehen soll.:confused:

athropos 26.04.2002 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Memphis

Voicedeal brauch i net weil sonst glauben die Leut i bin gestört,

ich kann mich noch erinnern, wie einer auf der uni gestanden ist und mehrmals irgendeinen namen in sein handy gebrüllt hat, unterbrochen von aussagen wie "wähl endlich, du scheiß-handy"...

ich glaub, in der zeit, bis der endlich eine verbindung gehabt hat, hätt ich die nummer 3x von irgendwo herausgesucht und gewählt... :lol:

Ferry Ultra 26.04.2002 11:56

die sollen mit den gebühren runter,dann wird auch wieder vermehrt auf die technik gschaut.
aber solang die den i-netzugang beim handy so teuer haben,wird die masse des nie nutzen.
und bei die sms-preise wird des auch nie an bankomat ersetzen.
wozu auch,bankomatkasse hat fast scho jeder.

James 26.04.2002 13:45

ich weiss auch ned was die handyfirmen haben jeder der geld und a konto hat hat a bankomartkarte und jedes geschäft das a bissl was auf dich hält hat so a kasse

also paybox... bringts einfach ned

aber ich will trozdem internet handy mit sowas wie icq

valo 26.04.2002 14:30

mir reichts so wies is, mein 8210 is klein, leicht und hat genug funktionen...

i will eigentlich nix anderes derzeit... farbdislplay is unnötig, voicedial auch, bildersms, internet, radio, mp3,einfach alles unnötig... ...

James 26.04.2002 15:03

naja aber so für die freundin heh das an ihren pms status abrufen kann oder das man sieht ob si grad will oder ned aber ...:hehe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.