WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello plus und "Download-limit" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54273)

al T 23.04.2002 22:27

Zum monatlichen Bier Thread kommt jetzt der monatliche Downloadvolumen Thread :hehe:

Steph 23.04.2002 22:28

ok stellts euch doch vor alle was weiß ich wie viele chello user würden 24h am tag runterladen. alle pro monat ca 30-50 gb (30 sind die schwachen chello n00bs die sich noch nix traun :D). das netz zeits ma, das sowas aushält!
und dann würds erst gar nicht zu so viel gb kommen, weil alle mit 3-4kb/s saugen würden :hehe:
wer meint soviel saugen zu müssen soll sich eine standleitung für sich alleine zulegen :hehe:
wär glaub ich die einzige alternative oder? :D
andres thema sind dann wieder die kosten aber......

also lieber "chelloler" mit mehr als 30gb/monat: bitte wenigstens ein bisschen einbremsen würd doch gehn oder?

in einem jahr hat man bei 30gb/monat ja schon das halbe netz unten :D:D:D:D

Andy020 23.04.2002 22:42

@Steph

Stell da vor es gäbe eine Firma die dir jeden Monat ein Fass Bier zur Verfügung stellt (NO LIMIT :D ). In einem halben Monat hast das halbe Fass leer und dann sagt die Firma wennst noch mehr trinkst wirst kündigt und kriegst nix mehr. Du zahlst aber ned schlecht für das Fass und bekommst trotzdem die Nachricht. Dann erinnerst dich zurück zu dem Zeitpunkt wie du den "Vertrag" mit der Firma abgeschlossen hast und wos eigentlich geheissen hat du kannst das ganze Fass trinken. Die Begründung warum du das Fass ned trinken darfst is weil sie einem anderen auch ein ganzen Fass versprochen haben ihr beide aber letztenendes nur ein halbes Fass bekommts weil angeblich ned mehr da is, bezhalt hast aber fürs ganze. Würdest du dich da ned auch verarscht fühlen? Gerade auch deswegen weil diese Nachricht jetzt von dem Unternehmen auch schon an Kunden geschickt wird die gar nur ein Viertel oder weniger vom Fass getrunken haben und sich noch mehr einschränken sollen.

Zusammenfassung:
Du gehst einen Vertrag ein in dem du pro Monat ein ganzes Fass bekommst. Eine Zeit lang bekommst du das auch und dann plötzlich aus heiterem Himmel kommt das Unternehmen drauf, hoppala, wir haben gar ned so viele Fässer wie Kunden was mach ma da :confused:

Lösung des Unternehmens: Wir sagen einfach jedem Kunden egal wieviel er getrunken hat er soll sich einschränken, dann wird sichs schon ausgehen, kassieren werd ma aber so als ob er ein ganzes Fass konsumiert hat. Und weil wir ja die einzigen sind die den Kunden ein ganzes Fass zu diesem Preis bieten können wirs ja machen, verarsch ma die Kunden a bissal.

Natürlich kann mans ned ganz so sehen wie oben beschrieben aber i muss da sagen dass es mir genau so vor kommt, wenns ihre Versprechen ned halten können sollens den Laden dicht machen.

Du hast schon auch recht mit dem was du gesagt hast, aber ich sehe das eher so als ob sie die Kunden einfach nur verarschen, sie kassieren, bieten Ausfälle dafür, einen schlechten Support und jetzt das, irgendwann reichts dann mal meinst nicht? :)

Andy

valo 23.04.2002 22:50

i hab kein mail bekommen... :p :D

und zwar weil i ein ganz ein braver bin... :hehe:

aja, zu chello bzw UPC is zu sagen, die leut bringen nix auf die reihe, merk das in der arbeit relativ stark da hat ein kollege ziemlich viel mit denen zu tun, denen is scheinbar alles egal -is meine meinung dazu

Andy020 23.04.2002 22:51

@Steph

Oder vergleichs mit dem Fernsehen, du zahlst ja auch für alle Programme und schaust dir nicht alle gleichzeitig an oda? Für jemanden der den ganzen Tag vor der Klotze sitzt zahlt sichs aus, die meinsten tun das aber nicht sondern nutzen die Programme nur hin und wieder wenns lust drauf haben, warum soll sich jetzt der, der den ganzen Tag vor der Klotze hängt "einschränken" ?? Er hat doch dafür bezahlt, er hat für alles bezahlt, für alle Sender den ganzen Tag ... wie sehr er das Angebot nutzt bleibt jedoch ihm überlassen und nicht irgendeiner Vorschrift solange sie nicht eindeutig ist und vor allem hat es damals als er den Vertrag abgeschlossen hat geheissen er kann fernsehen so lang und so viel er will.

Sei ma ned bös dass i mi da so auslass wegen der Sache aber i hab scho so an Hass auf die Typen von Chello dass i das jetzt braucht hab.

Prost! :)
:bier:

Andy

dareel 23.04.2002 23:03

Re: Chello plus und "Download-limit"

Zitat:

Original geschrieben von lw-xlx
Hi Leute! Hab heute ne Mail von Abuse@chello.at bekommen.
Siehe auszug:
Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Download-Verhaltens haben wir bei Ihrem Anschluss eine massive Missachtung unserer Fair Use Policy festgestellt. Der Punkt Allgemeines 2. Absatz besagt wie folgt: "User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen".

Im Interesse aller chello-Kunden bitten wir Sie daher um eine sofortige Reduktion Ihrer Downloads, widrigenfalls werden wir den Vertrag laut Punkt I. § 4 Abs. 1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Einhaltung einer 4-wöchigen Kündigungsfrist auflösen.

Jetzt frag ich mich was ich mir für ne leitung nehmen soll? habe dieses monat nur 30gb gesaugt. Bei der "normalen" chello-leitung würd ichs ja noch verstehen, aber bei chello+ ?

was meint ihr dazu. gibts irgendwo nen richtwert was man max. fürn traffic/monat haben darf?

CU LW-XLX

willkommen im club :)

den gleichen mist hab ich heute auch bekommen :), find´s nur komisch da ich mit meinem "normalem" chello account mehr gesaugt habe als mit dem "plus" jetzt :)

die haben was an der waffel....

Memphis 23.04.2002 23:08

Re: @Steph

Zitat:

Original geschrieben von Andy020
Stell da vor es gäbe eine Firma die dir jeden Monat ein Fass Bier zur Verfügung stellt (NO LIMIT :D ). In einem halben Monat hast das halbe Fass leer und dann sagt die Firma wennst noch mehr trinkst wirst kündigt und kriegst nix mehr. Du zahlst aber ned schlecht für das Fass und bekommst trotzdem die Nachricht. Dann erinnerst dich zurück zu dem Zeitpunkt wie du den "Vertrag" mit der Firma abgeschlossen hast und wos eigentlich geheissen hat du kannst das ganze Fass trinken. Andy
Du kaufst Dir ja a net das ganze I-net.:lol: Schlechter Vergleich.
Und i sog trotzdem: Um das Geld kriegst nix besseres. Andere täten sich dei Zehennägel abschlecken wenns gratis über 4 Gig/montl. saugen dürften.

smo 23.04.2002 23:15

naja warum habt ihr den chello+ genommen? damit sie sich weniger aufregen wegen den downloads, weil ihr um ein paar kröten mehr zahlt. und die doppelte speed dafür nutzt ???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

valo 23.04.2002 23:21

habs wegen doppelte speed für die momente wenn ichs brauch und die 3 ip's :D

maXTC 23.04.2002 23:23

ich habe auch ein mail bekommen, nur mir ist das scheiß egal...

die netten herrn sollen doch schreiben wieviel ich downloaden darf... fair use kann viel sein... 1GB, 4GB, 8GB, 100GB... fair use ist bei jedem anbieter etwas anderes...

wie soll ich riechen, dass das scheiß netz von mir belastet wird?

ausserdem was wurde groß beworben? für vielsauger chello plus... und was ist jetzt? jetzt saugen manche mit dem normalen chello mehr als plus user, bekommen aber kein mail?

dann sollten die herren mal nicht so groß das maul aufmachen... ich kann mich noch sehr gut an die ADSL - CHELLO werbung erinnern...

wie groß habens da rausposaunt... ASLD 1GB - CHELLO Unlimited...

unlimited fun...:lol: video on demand... mp3 downloads ohne aufs limit schauen zu müssen...

wenn man tausende kunden so lockt, auch viele zum umstieg vom limitierten ADSL zum ach so tollen, schnellen, modernen breitband internet chello animiert... dann soll man dann auch dazu stehen, oder gleich den mund nicht so voll nehmen.

vielleicht sollte man auch nicht so viel werbung machen, der netzausbau hinkt immer nach... vielleicht machen den UPC verantwortlichen auch die schulden des mutterkonzerns sorgen, 11 milliarden euro sind ja auch kein butterbrot... :lol:

mir ist das egal... ich nehme mir auch wieder (Inode) ADSL... dann können sie sich chello plus, priority, 2 one handies, upc digital dahin stecken, wo niemals die sonne scheint... auf unserem haus befindet sich glücklicherweise eine sat anlage, ich habe einen telefonanschluss in der wohnung und ein firmenhandy ;)

die formel 1 des internet... beim speed minardi, beim abzocken eckelstein :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.