WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   adsl + 4gigs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54267)

athropos 25.04.2002 08:39

mal ne frage an alle 4gig-paket-nutzer von jet2nepp: mir ist in der werbung aufgefallen, daß sie bei den 4 gigs immer von transferlimit sprechen, während in meinem vertrag etwas von 1 gig downloadlimit steht (bin noch nicht umgestiegen, werd ich wahrscheinlich auch nicht (zumindest nicht bei utp)) - haben die nur keine ahnung von den begriffen oder rechnen sie jetzt den upload auch ins limit ein?

revell 29.04.2002 15:33

Zitat:

Original geschrieben von athropos
mal ne frage an alle 4gig-paket-nutzer von jet2nepp: mir ist in der werbung aufgefallen, daß sie bei den 4 gigs immer von transferlimit sprechen, während in meinem vertrag etwas von 1 gig downloadlimit steht (bin noch nicht umgestiegen, werd ich wahrscheinlich auch nicht (zumindest nicht bei utp)) - haben die nur keine ahnung von den begriffen oder rechnen sie jetzt den upload auch ins limit ein?
Die haben sehr wohl Ahnung von den Begriffen die sie verwenden. (Siehe AON Speed 30 Weihnachtsaktion :lol: :roflmao: :lol: )
Beim 4GB Paket sind 4GB Datentransfer dabei. D.h. Up- und Download werden gezählt. Es gilt jedoch das FairUse Prinzip und darunter versteht man bei jet2web, dass ab 4,5 GB Transfer pro Kalendermonat der Zugang gesperrt wird. :eek:

@<<>>serious<<>>
Soweit ich weiss gibts T-Online schon in Österreich. Eine Freundin hat eine "Gratis" Zugangssoftware bekommen. Ich hab mir den Vertrag durchgelesen und nach anschliessender Durchrechnung aller Kosten kam ich zu dem erstaunlichen Ergebnis, dass bei T-Online der ADSL Zugang bei gleicher Leistung wie AON Speed SI auch gleich viel kostet.
Übrigens Ex-max.mobil hat schon immer den Deutschen gehört. Die haben sich jetzt nur generell auf einen Namen und eine Werbe- und Produktstrategie weltweit (glaub ich) festgelegt.
(Viele Marktführer unter einem Namen... Kommt mir bekannt vor... :D )

jak 29.04.2002 16:34

Soweit ich weiß zählen sie bei jet2nepp nur den download.
Zumindest bei 1Gb ist es so.

Jak

pc.net 29.04.2002 16:38

von der jet2web-homepage

Zitat:

4GB upgrade. Mehr Datentransfer für aonspeed!

4 statt 1! Mit 4GB upgrade bringen Sie Ihren aonspeed Internetzugang* in Hochform. Laden Sie noch mehr Videos und MP3 Files herunter und genießen Sie noch länger das Webradio auf www.jet2web.net. Und das alles um nur 8,38 Euro zusätzlich pro Monat.

Es gilt das Fair Use Prinzip. Bis zu maximal 4 GB pro Monat können Sie aus dem Internet downloaden. Dem Download-Spaß steht nichts mehr im Wege! Damit Sie einen Überblick über Ihren Datentransfer haben, informiert Sie Jet2Web Internet, wenn Sie bereits 3,5 GB erreicht haben.
ist das jetzt eindeutig genug?

achja, und ich hab derzeit noch das 1gb-packet und da wird definitiv nur der download gezählt (nachgemesen hab ichs mit analogx) -> zur überprüfung gibts ja auch den online-counter.

gruß
pc.net

Nestrus 29.04.2002 16:57

1. Bei dem alten 1GB Paket zählt nur der Download.
2. Bei dem 4GB zählt der GESAMTE traffic. (up+down)
3. t-mobile hat kurz vor der Änderung, die auf Wunsch von max durchgeführt wurde, max-Anteile von vodafone gekauft. Sie haben evtl. vorher schon Teile gehabt, aber unter 50%.
4. Glaubt mir! :D (Wie das mit den Anteilen vor dem Verkauf vodafone-t-mobile war weiß ich nicht genau, aber alles ander stimmt bestimmt.)

LZ 30.04.2002 18:31

Quatsch!

Bei Jet2web zählt nur der Download! Anbei der Wortlaut des Bestätigungsmails zum 4giga-Upgrade.

---snipp---

Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!

Wir freuen uns, dass Sie sich für das 4GB upgrade entschieden haben!

Ihre Änderung wird durchgeführt.

Mit 4GB upgrade stehen Ihnen gemäß unserer "Fair Use" - Definition* (siehe Entgeltbestimmungen und
Leistungsbeschreibungen der aon Produkte) insgesamt 4 GB Datentransfervolumen (Download) pro
Kalendermonat zur Verfügung.

Jet2Web Internet bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Datentransfervolumen (Download) jederzeit online im
Kundenbereich (Configbox) von www.jet2web.net abzurufen.

Für weitere Informationen und Bestellungen rufen Sie unsere kostenlose Hotline 0800 100 130. Oder
besuchen Sie uns unter www.jet2web.net.

Viel Spaß im weltweiten Netz!

Freundliche Grüße

Ihr Jet2Web Internet Team

* Hinweis: "Fair Use" - Prinzip:

Unter "Fair Use" - Prinzip versteht Jet2Web Internet Services GmbH eine pauschalierte Abrechnungsform:
dabei geht Jet2Web Internet Services GmbH von einem maximalen Datentransfervolumen von 4 Gigabyte
(GB)/Kalendermonat ab Anschaltung des ADSL Zuganges aus. Sollte eine darüber hinausgehende Überschreitung
des monatlichen Datentransfervolumens im Sinne vorstehender Definition gegeben sein, ist Jet2Web Internet
Services GmbH berechtigt, unter folgenden Voraussetzungen und nach Verständigung per E-Mail, den ADSL
Zugang des Kunden für den restlichen Kalendermonat zu sperren.

1. Kunden, die das "4GB upgrade" Paket nutzen, erhalten eine Vorinformation per E-Mail, sobald Sie
innerhalb eines Kalendermonats ein Datentransfervolumen von ca. 3,5 GB erreicht haben. Darin erfährt der
Kunde, dass er sich dem Grenzwert von 4 GB nähert.

2. Sobald der Kunde innerhalb eines Kalendermonats den oben definierten Grenzwert von 4 GB
erreicht, erhält der Kunde eine weitere Information per E-mail, dass er nun den Grenzwert von 4 GB
erreicht hat und ihm nur noch maximal bis zu 500 MB in diesem Monat zur Verfügung stehen und bei
Verbrauch dieser 500 MB der ADSL Zugang für das restliche Monat gesperrt wird und erst ab dem ersten des
Folgemonats wieder freigeschalten wird.

---snapp---

mit allem anderen können die sich brausen gehen, und das wissen die auch. Seht man sich doch nur die Lachnummer von UTA an.

best regards,

LZ

pc.net 30.04.2002 18:34

sag ichs doch ... :D

athropos 30.04.2002 21:06

Re: Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von LZ

...
mit allem anderen können die sich brausen gehen, und das wissen die auch. Seht man sich doch nur die Lachnummer von UTA an.
...

hab ich irgendwas nicht mitbekommen :confused:

Sesa_Mina 30.04.2002 21:15

Zitat:

... genießen Sie noch länger das Webradio auf www.jet2web.net...
:hammer: :hammer: :hammer: :roflmao: :hammer: :hammer: :hammer:

K@sperl 30.04.2002 21:26

Super, anstatt 15min kann man nun eine ganze Stunde Radio hören .... :lol:
Und das pro Monat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.