WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Welches Handy ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54168)

Tarjan 23.04.2002 07:26

Ich würde zum Siemens raten. Ich habe das S45, ist aber bis auf die Hülle identisch mit dem Me45.

Datenkabel & Synchrosoftware zu Outlook ist dabei (bei Nokia darfst dafür blechen, wenns eines gibt). Das Menü ist recht einfach (und fast ident zu den Nokia Menüns, nix kompliziert). Und wennst Logos und Klingeltöne willst bist auch besser dran. Kannst sogar mehrere im Handy speichern, und bekommst dazu auch noch gratis. Beim Nokia drafst meist dafür zahlen.

Neo 23.04.2002 09:59

Wenn du die beiden zum gleichen Preis bzw. beide geschenkt bekommst, ist deine Frage eigentlich keine Frage.

6310 natürlich

Beim 6310 hast den unheimlichen Vorteil, dass seit dem 6210/5110 immer das gleiche Zubehör verwendet werden kann.
Und das wird auch in Zukunft so bleiben - das 6310i schart nämlich schon in den Startlöchern

3DProphet 23.04.2002 18:04

Zuerst mal vielen Dank allen die mir ihre Erfahrungen mit den beiden Handies (oder heisst Handys ?) geschrieben haben.

Also vom Aussehen her gefällt mir das Nokia irgendwie besser obwohl das Siemens kleiner und handlicher ist.
Von der Ausstattung her ist das Nokia wieder besser denk ich.

Kann ich eigentlich das Datenkabel, welches ich noch vom 6150er habe weiterverwenden ?

Privat habe ich das Siemens SL45 und bin zufrieden damit, so gesehen wäre das ME45 auch eine Überlegung wert, da es ja, wie schon angesprochen, bis auf die "Aussenhaut" gleich ist wie das S45.

Oh shit ich kann mich nicht entscheiden....Hiiiilfe :(

Grübelnde Grüße

3DProphet:smoke:

AnDee 23.04.2002 18:28

ich würde mir das grundsätzlich überlegen. beide geräte haben ihre vor und nachteile. wobei dieses ewige nokia über alles entbehrt jeder realität. nokia hat im letzten jahr einiges gegenüber den konkurrenten allen voran sonyericsson eingebüßt. und für dieses jahr schauts fast noch schlimmer aus (7650 ist ein mistding). das 6310 ist im grunde um nichts besser wie das 6210. wenn wenigstens das bluetooth verläßlich wäre. aber dieses ist weniger zuverlässlich wie vom konkurrenten ericsson. (alles schon ausprobiert).

siemens hat mit der s45/me45 serie zwei wirkliche spitzengeräte im rennen. der einzige grund sich nicht für eines von diesen geräten zu entscheiden ist bluetooth. die menüführung ist kein argument. eher noch das zubehör (aber nur wenn man ein 6150,6210 bessessen hat).

ich würde mich wenn ich bluetooth nicht benötige immer für ein siemens entscheiden. sollte ich bluetooth brauchen würde ich auf das t68i bzw ev. auf das nokai6310i warten.das 6310 ist aber wahrlich kein quantensprung.

PrinzRazzo 23.04.2002 18:46

hab einen kollegen gefragt, der meint, du solltest das 6310i abwarten (oder gibt´s das eh schon, k. a.), das ist ein triband...

lg

3DProphet 23.04.2002 19:07

Habe leider nur die Wahl zwischen dem 6310 und ME45 da es firmenintern schon so entschieden wurde.

Irgendwie tendiere ich schon zum Siemens da es schön handlich und klein ist und auch der Akku recht lange hält.
Bluetooth brauch ich eh nicht unbedingt.

Naja mal sehen, bis zum 30.4. sollt ich mich halt entschieden haben

:)

Schöne Grüße an alle ;)

hgs 23.04.2002 21:29

Hallo

Ich bin eigentlich ein Nokia fan
und nun seit ich ME 45 habe bin ich noch mehr für Nokia !!!!

Nun seit einer Woche habe ich das ME 45
und das nur weil ich einmal etwas Anderes wollte
..........und dies bereue ich sehr
nur der Aku ist wirklich toll
ansonsten würde ich jederzeit wieder zurück tauschen

schönen Abend
Herbert

Sesa_Mina 23.04.2002 21:49

Ich reparier Handys... im speziellen NOKIA.

Darum rat ich zum Siemens Gerät. :D

joy 23.04.2002 21:51

hab auch ein s45. großer vorteil bei siemens ist der service. hatte mal ein s6 dies wurde nach 13 monaten defekt anruf bei der siemens hotline und nach 2 tagen erhielt ich ein neues per ems. defektes handy in die schachtel mit rechnung und zurück an den absender.

weiters gibts firmenwareupdates von siemens übers internet zum downloaden!

maxb 23.04.2002 23:04

als ich hab' in letzter zeit (2,5 Jahren) 6110, 7110, 8210 und jetzt 6310 von Nokia und S25, M35, 2xS35 von Siemens gehabt.

Mit den Siemens handys hab' ich mich nie angefreundet und meine 3 Siemens hab' ich alle hergeschenkt bzw. verborgt. Ein Grund war einfach die Katastrophale und inkonsitente Menüführung.

also wenn du jetzt eh schon siemens hast dann riskiers doch und schau dir mal ein neues nokia an. es ist wirklich einfach zu bedienen und funktioniert ganz passabel. technische unterschiede wirst eh kaum mehr finden und montagshandys mit macken haben beide hersteller in serienproduktion.

grüße
maxb

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.