![]() |
So, hab gerade mal ein wenig das Panel ausprobiert (an meiner Dash 8), EDDS-EDDM-EDDS, totale Nebelsuppe, also IFR (was auch sonst ;)). Manuell navigieren/fliegen geht sehr gut, sind prima Gauges würde ich sagen. Groß und scharf, also sehr gut. Autopilot macht seine Job halt recht durchwachsen. ALT geht gut, HDG auch, SPD hat er so ein bisschen seine Probleme, NAV und APP sind nicht so das Wahre: beim NAB tut er sich schwer mit Intercepten, korrigierte sehr träge. Beim APP sieht es anfangs auch ganz gut aus, aber er verliert glaub ich recht leicht den Localizer und driftet ab, also selbes Problem wie beim NAV-Mode. Glide Slope hält er ähnlich, tut sich aber ab dem Outer Marker schwer, will ein wenig durchsacken. Autoland ist also nicht drin, aber das dürfen/können die Flieger ja auch nicht...was sind Dash 8/ATR eigentlich, CAT I oder II?
Mit einem Standart-Gauge Panel hatte die Dash 8 diese Kränkeleien nicht, muss also schon am Panel liegen ;) |
So, ich habe jetzt auch einige Testrunden hinter mir und bin, zumindest vom Panel und dem Sound sehr angetan.
Aber. Auf der Seite von JSpanels und auch in irgendeiner Readme ist von einer Air Dolomiti Livery die Rede. Kann allerdings weder eine Downloadmöglichkeit finden noch ist eine Air Dolomiti im Zip-File dabei. :confused: Weiß jemand dazu etwas mehr? Gruß Thomas-P |
andere livreries
Gibt es bei der ATR 42 auch ne Maschine in Czech-Airlines Repaint?????
Oder kennt einer vbon Euch eine gute OK für den FS2002??? Euer Dirk |
Hi Dirk,
also hier http://www.alliedfsgroup.com/aircraft.php?section=6 gibt es eine ATR 72 in der gewünschten Bemalung. Ist zwar für den FS2000 sollte aber auch im FS2k2 laufen. Gestern habe ich jedenfalls einige ATRs für den FS2k im FS2k2 getestet und es hat wunderbar funktioniert. Ansonsten würde ich auf den einschlägigen Sites nachschauen (wie gesagt notfalls bei den FS2k-Modellen). Gruß Thomas |
tausend dank fuer die info.....kann jetzt endlich wieder prag anfliegen, wenn es einen netten apt gäbe, habt ihr dafuer auch noch tips????
***nerv*** Sorry! Grüße aus Hamburg Dirk |
Hallo!
Erstens einmal die Air Dolomiti ATR42:http://www.magiweb.com/airdolomitivi...25_2002pro.zip @Markus_F: Da verwechselst du irgendetwas, denn der EADI erlischt nicht. Der künstl. Horizont verschwindet teilweise, doch der Rest dieser EFIS-Anzeige, wie die Gradanzeige, A/P Funktionen, Geschwindigkeitsband... erlischt nicht!!! Viele Grüße Harald:cool: |
Hallo Harry,
besten Dank für die ATR. Werde hoffentlich bald eine PLatzrunde damit drehen können. Apropos: kann zwar kein Italienisch, aber die Seite der Air Dolomiti VA scheint ja recht interessant zu sein. Gruß Thomas-P |
Harry: hm, also ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber ich meine bei mir war wirklich alles aus...:confused:
Ich schau heute mittag nochmal... |
Hi allerseits,
ich hab mir die ATR auch mal gezogen und ich finde sie echt Klasse, wenn man von den paar "Unebenheiten" :) absieht! Aber was mich interessiert: Bringt sie echt nicht mehr als 200 Kts?? Bis denne Helga |
Kann ich mir nicht vorstellen Helga, die ATR ist ja doch ein relativ moderner Turboprop, also da sollte schon mehr drinn sein...oder sagen wirs so: IAS, in welcher Höhe?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |