![]() |
|
Re: langsam wirds ernst.... (neuer Rechner)
Zitat:
ein P4 1.8Ghz sollte auch reichen, sofern du es vor hast, kannst du die CPU gut übertakten. audigy und toshiba dvd laufen bei mir auch zu vollster zufriedenheit! die seagate barracuda 4 ist schnell und wirklich leise, die platten werden auch nicht sehr warm! beim netzteil würde ich eher zu +400W greifen, vorallem da du ja mehrere HDD´s, ein DVD laufwerk, audigy, radeon oder GF4 betreiben willst. dazu kommt vielleicht noch ein brenner?! ansonsten sicher eine gute wahl. ich habe zwar nur ein abit board für meinen XP, ich war aber sehr positiv überrascht! (qualität, stabilität, RAID controller) |
Sicher würd ein 1,8er auch reichen. Aber ich hätt schon gern den 2er dort stehen. ;)
OC werde ich in nächster Zeit sicher nicht. Wahrscheinlich in Zukunft auch nicht. Habs bis jetzt auch nie gemacht (außer mal kurz testweise :)) Sonst kommt nix rein. Brenner bleibt in einem anderen Rechner. Also er wird dann so da stehen, wie von mir beschrieben. Natürlich rennen die 3 zusätzlichen Lüfter auch noch, aber die werden nicht so viel Strom saugen. Ich hab deshalb das 300 Watt in Erwägung gezogen, da der Manfred mit einer ähnlichen Config auch nur ein 300er hat. Aber vielleicht schaut der ja eh mal vorbei. @LF thanks, dass da nicht mehr als 85Hz geht, hab ich befürchtet. Und dann ist fraglich wie das Bild ausschaut. Aber ist eh egal, wird wahrscheinlich eh ein Server drauf laufen, da hab ich dann eh Terminal Services. |
Schalldämmung
Wenn Du schon so viel Kohle ausgibst kommts auf einen Schallgedämmten Tower mit Flüsternetzteil auch nicht mehr an. zu dieser Investition würd ich Dir auf jeden Fall raten.
|
Zahlt sich nicht aus, weil dann immer noch 3 andere Rechner im Zimmer "lärmen". ;)
Aber so laut wirds schon nicht werden. Die Lüfter sollten nicht wirklich laut sein, die Platten sind sicher auch erträglich und der boxed Kühler von Intel soll auch ok sein. Die einzige teilweise Unbekannte sind die Netzteil Lüfter. Ich hab keine Ahnung ob die CWT Netzteile leise sind, aber ich nehme es schon an, weil sonst würde sie nicht so viele empfehlen. Ich weiß auch nicht ob es den Chieftec Tower mit Schalldämmung gäbe. Weil aussehen tut er schon geil. Außerdem wozu hat man eine Stereoanlage. :D |
Gibt es glaub ich beim CW-Soft, aber auch nicht billig.
Das 420er Netzteil vom DiTech läuft auch in meinem neuen Rechner, da das Enermax-klump zur Überprüfung eingeschickt werden musste. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das 420er nehmen, weil diese Netzteile auf der 12V-Leitung nicht ganz so stark sind wie Enermax, und beim P4 sollte man die 12V-Leitung überdimensioniert anlegen. |
@LLR
Na bumm, hast einen Lottogewinn gemacht, allein der Monitor ist ja schon ein Schmankerl! :cool: Bzgl. Netzteil, Du hast natürlich schon etwas mehr im Rechner als ich, Brenner und DVD habe ich im P4 nicht. Der Peluga hat ein gutes NT im Sortiment 340 Watt NT Ansonsten würde ich den Ditech einfach fragen ob Er Dir das 300er-CWT ev. umtauschen würde falls es doch zu schwach ist, bin sicher das Er das macht, anderenseits, bei dem voraussichtlichen Gesamtpreis kommts auf die paar €uro was ein stärkeres NT kostet auch nicht mehr an! Lord Frederik sagte das der Garfield36 ein ganz gutes NT hat, frag den einmal, der hat ein ganz ähnliches System wie Dein zukünftiges, ansonsten viel Spaß...bin schon auf Deine ersten Eindrücke gespannt! Ah ja, noch was...nimm die Ati ;) |
sagt das er ein absolut leises hat, bei ungefähr gleicher konfiguration. bin daneben gesessen bei offenem gehäuse, mehr als ein wirklich vernachlässigbares surren war nicht zu vernehmen und ob das nicht eh der cpucooler war kann ich garnicht sagen.
|
Hmm... wegen dem Monitor:
da gibt's was besseres von Iiyama (22"): 890€ Ein einfach göttlicher Monitor!! http://www3.iiyama.de/pages/produkte...php?id=HA202DT http://www.geizhals.at/?cat=mon21&a=17158 Sony ist nur teuer und macht beim Support Scherereien. Tschuldigung, aber mit einem Dual-AMD Sys bist besser dran ;) |
Naja, Lottogewinn wars keiner. Hab halt lang, lang gespaart. ;) Und jetzt wirds langsam Zeit es zu kaufen.
Außerdem @Manfred: du hast ja auch einiges in deinen 2,2er investiert. ;) Verwendest du irgendwelche "speziellen" Monitorkabeln, daheim oder im Fotostudio? Kannst du da was empfehlen, oder soll ich mir die vom Arp bestellen? Ja es kommt eh die ATI rein. Weil die packt auch noch 1600x1200@120Hz. Bei der GF4 ist bei Asus bei 100Hz schluss und bei der MSI sogar bei 85Hz. Das heißt die würden, eben wie schon gesagt, voll am Limit laufen. Und spielen tu ich eh nicht so oft. Es kommt KEIN Brenner rein. Brenner bleibt in einem anderen. Naja "wurscht" das 420er werd ich mir auch noch leisten können. @[AMD]Feuerspucker: nana, des passt scho mitn P4. Kann mir nämlich nicht vor stellen, dass ich mit einem Dual AMD besser dran bin. :p ;) Und beim Monitor bin ich mir eigentlich auch sicher, dass es der Sony wird. Man kauft ja nicht jedes mal einen neuen Monitor. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |