WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2002-Wasserreflexionen mit GeForce 4 MX (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53731)

Jens_Winkler 20.04.2002 09:37

Hallo, ich habe ja auch das gleiche Problem mit der Voodoo 4. Soll ich da auch mal nach einem neuen Treiber schauen oder ?? Denn bei mir gehen alle Reflektionen nicht, die von den Flugzeugen auch nicht. Ich hab die Grafikkarte bei einem Freund eingebaut, der die BETA des FS2002 besitzt, da ging die Reflektion noch.

FLH_SKY 20.04.2002 10:35

JAAAAAAAAAAAAAAAAA

Habe die Lösung des Problems!
Vor etwa 10 Minuten habe ich bei Microsoft nach gefragt!
Der Techniker hat mir erklärt, das der aktuelle Detonator 28.32 noch nicht die volle Unterstützung für die Geforce 4 Reihe biete!
Doch mitte Mai soll die neue 29.xx Detonator Reihe rauskommen!
Dann wird alles wieder funktionieren! :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Gruß Friedrich

ULli 20.04.2002 11:31

Warten wir's also ab....

Hallo,

so ganz verstehe ich die Sache allerdings nicht. Das Treiber völlig neue Optioner einer GraKa noch nicht unterstützen, könnte ich ja noch begreifen. Dass Möglichkeiten älterer Karten verlorengehen, dagegen weniger...

Gruss,

ULli

FLH_SKY 20.04.2002 18:20

RE

,der Techniker von Microsoft hat mir das so erklärt: "der Detonator 28.32 ist zu langsam für die neuen Geforce 4 GPU " d.h. das erst der 29.xx die hohe Leistung der Geforce 4 bändigen kann!

Gruß Friedrich

grosswahn 21.04.2002 00:44

ähm

Also selbst bei der richtigen vorgehensweise mit dem Anti Alliasing, kommt es vor, bei höchster belastung boeing 747, gap 2,wieder ist die taskleiste verschwunden, also kommt nicht mehr.Hast du entdecken können ob das auch ein treiberproblem ist.sollten wir den neuesten treiber von der mx besorgen...hast du es schon gemacht???Stephan

ULli 23.06.2002 22:56

Leider klappt es immer noch nicht...

Hallo,

der neue Detonator 29.42 ist raus, gesaugt und auf meinem PC installiert. Ergebnis: immer noch keine Wassereffekte. Wenn es nicht Sommer wäre (was bedeutet das der PC meistens kalt und der Rotax 912 oft warm ist...) es wäre zum :heul:.

Kann es nicht doch noch an einem anderen Problem liegen? Bis zum Winter brauche ich eine Lösung...

Gruß,

ULli

FLH_SKY 24.06.2002 06:21

Hallo,

tja leider ist das Problem immer noch da!
Ich glaube das der FS2002 nur mit einem Prozzesor von über 2GHz richtig funktioniert:heul:

Gruß Friedrich

CarstenB 24.06.2002 06:58

Zitat:

Original geschrieben von FLH2002

Ich glaube das der FS2002 nur mit einem Prozzesor von über 2GHz richtig funktioniert

Nicht sehr hilfreich, aber zur Info:
WinXP, PIII 1 GHz,

geForce 256 bzw. geForce 2 MX mit Treiber 21.82: alle Wassereffekte - wenn gewünscht - da

geForce 4 Ti bzw. geForce 2 MX mit Treiber 29.42: alle Wassereffekte - wenn gewünscht - da

Als Anlage: Shot mit der GF2MX

Carsten

Wolf-Dieter Wahl 24.06.2002 11:09

Hallo miteinander,

das Ganze hat nichts mit der CPU zu tun! Ich habe prima Wassereffekte und Reflexionen etc. Meine Hardware im Profil. Seht Euch die Graka an, das ist des Pudels Kern.

Gruss

Dieter

ULli 24.06.2002 11:36

Hallo,

offensichtlich liegt es wirklich an der Graka bzw. den Settings. Denn auf meinem alten Aldi-PC mit nur 669 MHz lief alles wunderbar. Nur ruckelte es halt ab und zu. Nun ruckelt es nicht mehr, aber das Feature des FS2002, dass mir am meisten gefallen hat (mit Ausnahme der virtuellen Cockpits), ist futsch...

Meine begrenzte Kompetenz in diesen Fragen lässt nun leider eine selbstständige Lösung nicht zu :(

Gruss,

Wolfgang alias ULli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.