![]() |
Ich bezweifle, dass irgendeine Serie von IBM derzeit ok ist, bei den Reklamationen...
Jedenfalls würde ich es jetzt sicher nicht riskieren, eine IBM-Platte zu kaufen, nochdazu wenn IBM die Sparte gerade verscherbelt. |
Zitat:
:rolleyes: meine ibm laufen und laufen *aufholzklopf* |
hmmmm jetzt kenne ich mich nicht mehr aus :confused: :confused:
|
die ibm läuft 24/7, im datenblatt steht nur 'recommended' was genaugenommen nichts zu heissen hat.
i hab auch noch 4 ibms die laufen und laufen und laufen, die älteste seit '98... hab aber alles andere auch, seagate, maxtor, wd, fujitsu... bisher keine probleme gehabt.... ausser einmal, wo der platte zu heiss wurde (ibm dpta 25gb) und sie nimma starten wollte, abkühln und geht schon wieder... |
Ganz einfach: Es gibt ein paar Glückspilze bei denen die IBMs problemlos laufen, beim Rest kratzen sie ab, vor allem wenn sie gefordert werden.
Und IBM verkauft die Festplattensparte. Deshalb sollte man IBM nicht mehr kaufen und sich besser Platten von Seagate oder Maxtor zulegen. |
Wir hatten hier unlängst ein Posting von einem Distributor und der müsste es wissen.
Fazit: Die Horromeldungen sind weit übertrieben. Wir sprechen von einer Bestandungsquote von unter 1 %. |
also meine beanstandungsquote liegt bei 100% und ich hatte schon 3 mal ibm platten
|
Zitat:
@gifty wer weiss wie du mit deinen platten umgehst :D |
Zitat:
Stellt der Zier-PCs her? http://berg.heim.at/anden/420395/IBM.jpg Sollte alles sagen. Zu berücksichtigen ist, dass bei der Umfrage auch die alten IBM-Serien dabei waren, die noch nicht nicht so schlecht waren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |