WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Bald keine IBM Platten mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53577)

spunz 18.04.2002 02:04

von maxtor werde ich nicht sobald mehr was kaufen. (über 70 ausfälle)

meine ibm laufen noch immer ohne probleme :cool: *holzklopf*

ich würde wd kaufen, sind derzeit recht gut :)

Manfred 18.04.2002 02:17

@Spunz
Du jedes mal mit Deinen 70 ausfällen :D von wie vielen Platten insgesamt sind diese 70 Stk.? 70 von 100.000, oder was? Der Birg hat allein 40% Rücklauf bei IBM Platten insgesamt, sowas nenne ich verarschung des Kunden seitens IBM. Ein Birgler sagte mir, er sei ziemlich sicher das irgendwann alle IBM´s wieder zurückkommen :lol:

PS. Mach einmal ein Umfrage bei wem aller eine IBM eingegangen ist, und bei wem eine Maxtor...und dann reden wir weiter :p

spunz 18.04.2002 02:43

40% von wieviel? 5 stück? wer kauf auch schon bei birg ;) :p

wenn dir meine erfahrung nicht gefällt => mußt ja nicht lesen :rolleyes:

ich kenne genug leute denen noch keine einzige ibm eingegangen ist (brauchst ja nur weiter oben lesen) dann wieder andere die selbst nach dem 5ten mal umtauschen wieder nach kurzer zeit ne defekte platte haben.
da meine platten noch immer laufen bin ich zufrieden, warum sollte ich auch nicht ;)

wegen den vielen maxtor ausfällen, da dürfte maxtor wieder grob beim verpaken gepfuscht haben oder irgend ein serienfehler. (angabe klumpaq)

Manfred 18.04.2002 03:24

Birg nannte ich deshalb, weil ich nur von dort die Zahlen kenne. 40% von allen seitens Birg verkauften IBM-Platten innerhalb der letzten 6Monate(werden schon ein paar tausend sein) Tatsache ist, daß ein ganzer Haufen IBM-Platten technisch fehlerhaft sind(sicher nicht alle, Du hattest ja Glück), wenn hingegen einige Arbeiter beim verpacken pfuschen und so die Platten ruinieren kann Maxtor in technischer Hinsicht sicher nichts dafür, höchstens die Verpacker von Maxtor haben hier gepfuscht, oder siehst Du das anders, na, von wievielen Platten insgesamt sind nun die ominösen 70Stk.?

dings 18.04.2002 03:44

Irgendwie kann ich die Schimpferei auf die IBM-Platten nicht nachvollziehen. Ich hab jetzt 4 Stück laufen (2 GXP60 und 2 GXP120), jeweils paarweise im Raid, die älteste ist über ein Jahr da, und wegen Seti ( ;) ) rennen beide Kasterln momentan 24/7 durch, und trotzdem gibts da nicht den Hauch eines Problems, keine komischen Geräusche, keine Fehlermeldungen oder was weiß ich. Beide sind sauschnell, einigermaßen leise, und thermische Probleme wie die Cudas gibts bei denen auch nicht. Also mir kommt jederzeit wieder eine IBM ins Haus, wurscht, was da für Horrorstories kursieren. Solang mir keine eingeht, wüßte ich nicht, was mich vom Gegenteil überzeugen sollte.

pc.net 18.04.2002 08:22

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
@Spunz
Du jedes mal mit Deinen 70 ausfällen :D von wie vielen Platten insgesamt sind diese 70 Stk.? 70 von 100.000, oder was? Der Birg hat allein 40% Rücklauf bei IBM Platten insgesamt, sowas nenne ich verarschung des Kunden seitens IBM. Ein Birgler sagte mir, er sei ziemlich sicher das irgendwann alle IBM´s wieder zurückkommen :lol:

PS. Mach einmal ein Umfrage bei wem aller eine IBM eingegangen ist, und bei wem eine Maxtor...und dann reden wir weiter :p

wahrscheinlich gehens beim birg nicht ordentlich damit um ...
so, nach dem motto: he, lehrbua wirf no a ibm-plotn her, die de du
ma grad hergschmissen hast is aufm boden glondet, de kon i neama ins
komplettgerät einbaun ... ;)

natürlich alles nur mutmaßungen meinerseits :hehe:

achja, meine privaten ibm-platten sind auch alle in ordnung ... aber
in der firma gehen reihenweise die seagate-platten ein ...

spunz 18.04.2002 08:50

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
Birg nannte ich deshalb, weil ich nur von dort die Zahlen kenne. 40% von allen seitens Birg verkauften IBM-Platten innerhalb der letzten 6Monate(werden schon ein paar tausend sein) Tatsache ist, daß ein ganzer Haufen IBM-Platten technisch fehlerhaft sind(sicher nicht alle, Du hattest ja Glück), wenn hingegen einige Arbeiter beim verpacken pfuschen und so die Platten ruinieren kann Maxtor in technischer Hinsicht sicher nichts dafür, höchstens die Verpacker von Maxtor haben hier gepfuscht, oder siehst Du das anders, na, von wievielen Platten insgesamt sind nun die ominösen 70Stk.?
ich glaube wir haben keine maxtor platten mehr (zumindest nicht mehr von der serie)

renew 18.04.2002 12:11

Re: Ich Glücklicher

Zitat:

Original geschrieben von utakurt

eine Quantum Fireball 2,1 GB aber Austausch funzte tadellos und ich bekam sogar eine 2,5 GB zurück!!!

Mir ist eine 30GB IBM 75GXP eingegangen. Dafür hab ich dann auch eine 40GB 120GXP zurück bekommen. Hab sie nur einmal getestet, da hat sie gefunkt. Seit dem ist sie nicht mehr in Betrieb.

Kommt erst in den neuen Rechner rein. ;)

Groovy 18.04.2002 12:26

Ob Hitachi jetzt wohl langlebigere Platten baut als IBM?
Feinste Elektronik kommt ja bekanntlich aus Japan. ;)
Ich hab bis jetzt auch noch nie gehört dass ne Fujitsu HD ausgefallen ist.

Manfred 18.04.2002 13:28

@pc.net
was erzählst da eigentlich, der Birg kann für die ganzen defekten HDD´s sicher nichts dafür, IBM selbst hat die Probleme mit einer Serie selbst zugegeben, leider treten die selben Probleme bei anderen Serien auch auf, sicher nicht auf allen, aber etwas Zweifel hätte ich schon.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.