WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Suche einige Import DVD (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53464)

PsychoMAX 17.04.2002 22:16

wennst einen NTSC fähigen videorecorder hast, kannst ja den dvd-player über ihn rennen lassen. sollte gehen.

Sesa_Mina 17.04.2002 22:23

Ich hab keine Probleme NTSC DVDs auf meinem PAL Fernseher anzuschauen.. die Matrox Karte baut das Videosignal passend um :) und codefree is mein dvd laufwerk sowieso.

NTSC auf PAL in FARBE und 1A Qualität...

Sandrock 17.04.2002 23:57

@psycho : öhm das geht a ned weil mein TV ned ntsc farb tauglich is sonst gings ja so auch

und mein dvd rom will i ned umbdeingt codefree schalten des hab i eigentlich nur um mir gewisse filme zu rippen damit ichs zB bei LANs oder in der Schule als normale CD mitnehmen kann *g*
:D

PsychoMAX 18.04.2002 01:06

ich hab des so gmeint:
DVD -> NTSC fähiger VRC -> TV
beim VRC kannst ja normalerweise einstellen, obst einen PAL oder NTSC TV hast. der VRC sollte dann das NTSC auf PAL wandeln.

Rico_vip 18.04.2002 01:57

ääähmmmm reicht nicht ein RGB kabel um NTSC signale in nem Ntsc/pal decoder umzuwandeln???

das heisst wenn du eine scart buchse hast und dein TV Ntsc empfängt ( in schwarz weiss) , dann solltest du ein reines RGB taugliches kabel kaufen ohne den chinch schas ;) ( AV eingang im TV und AV ausgang am gerät).....

ich konnte NTSC filme auch nicht in frabe sehen nach dem rgb support konnte ichs auch, und schaut das bild noch besser aus......da die farben kontrast reicher sind....

mein DVD player ist ein billig stand alone von ELTA , aber das ding spielt alle stückerln wie ein DCD player von JVC philips etc....

so long

Sandrock 18.04.2002 09:36

woher bekomm i son teil? mir sagte wer des gibts ned

Rico_vip 18.04.2002 22:57

AV to AV RGB taugliches kabel kriegst in jedem HIFI gschäft , geh zum Saturn im gerngross auf der mariahilferstr.
ich die jungs da ich auch dort gearbeitet habe ,die können dich beraten......

also auf meinen DVD player hats gfunkt.....aber frag sicher heits halber nach obs für deinen TV und DVD player auch bringt...ich denk schon ...

cya

Sandrock 19.04.2002 03:48

hmm njaja der eine fernseher ist ca 5 jahre alt aba wenn er das signal s/w erkennt und auch import spiele auf farbe spielt sollte es mitn kabel funzn frag i einfach mal nach

nur jetzt rat amal wer mir gesagt hat das es sowas ned gibt ein händler beim saturn :rolleyes: da wars noch wegen meinem VRC

Rico_vip 19.04.2002 21:31

lol.....des geht....dann wollt er die ned bedienen oder hat ka ahnung ghabt........

aber di emeisten im 7.bezirk kenn i , und die sind brav...

aber du hast recht , weil import spiele in farbe und dann NTSC gebht nicht?? überleg es ist das selbe signal....ausser bei den DVD output is anderst...was ich nicht glaube....

also check dir so ein kabel....bringen tut auf alle fälle,(schönere bild)

rico

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.