![]() |
Bevor ich zu dem Mainboard greife, hol ich mir den Arzt :lol:
Na Spass bei Seite, schon mal was gehört von AMD's DualProzis. Die san bestimmt billiger und schneller(vielleicht auch stabiler, noch nie getestet) als die von Intel S******Inside. Wenn du ne gute Netzanbindung(Standleitung) dann kannst auch mit nen 300er K6-2 einen SuperCS-Server machen. :ms: |
Wird so um die 2000-3000 € aufwärts kosten. Ein Quad-Xeon Board von Siemens für Xeon PIII kostet 2000 € (gebraucht ~500 € bei ebay).
Edit: bei Intelserver-Boards sind meistens VRMs erforderlich, die man nur sehr schwer als Privatperson auftreiben kann. Aber vielleicht brauchen das die neuen eh nicht mehr. |
also wir haben in der firma a paar quad xeon boards die laufen alle mit registered ecc sdrams, sind halt auch ned ganz billig....
|
noch ein paar fragen dazu
hi, danke f.d. antworten!
diese board läuft mit sd-ddr ram. dual-athlon board nutzt mir nix, solange es kein quad davon gibt und meine apps auf dem amd-klump ned stabil laufen :rolleyes: . zweck der maschine ist es die wcm-seti group damit zu unterstützen :hehe , jo wirklich auch, und auch zu testen, wie weit man mit solcher frei erhältlichen Hardware im internationalen vergleich kommt. btw: wann kommen die 3GHz Xeons auf PIV-2 basis? wie groß gibt´s ddr-rams 1GB? weil mit 4x3 GHz wird man ja auch g´scheit quaken können oder? ein anderer kauft sich halt an mercedes, den brauch i aber ned, weil ich einen neuen bmw hab :lol: |
servas,
nachdem dir das ja ernst zu sein scheint: hier findest du einen überblick über die derzeit erhältlichen xeon mp´s. bis die bei 3 ghz sind wirst noch etwa 1 jahr warten müssen ist halt die frage ob normale xeon´s auch in mehr als 2-weg kombination funktionieren, dann wäre die sache wesentlch günstiger und vor allem gibt´s die normalen xeons bis 2,2 ghz. es wäre grundsätzlich interessant wieviel der l3-cache der xeon mp bringt, aber das wirst du uns ja bald erzählen können:D mfg, teotmb |
Zitat:
hmm, bei 1,6Ghz sind die erst? sh** in einem jahr, wer weis ob ich dann noch kohle hab :p wäre ja wirklich das mit den normalen 2,2ern, hat die schon wer im dualbetrieb versucht? müsst ma halt wissen wie das bios des boards aussieht, weil die gehen ja auch mit 3,1 GHz... andere frage: gibts multiproc versionen von den 3D-Marks und anderen gängigen benchmarks? und gibts 1GB DDR-Ram? sollte sich doch unter 10000.- € ausgehen, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe ein AMD Dual-Sys im Seti-Dauereinsatz (24h/7d), also immer unter Volllast, nebenbei noch übertaktet und die RAM-Timings auf Vollgas, und er rennt 100% stabil. Der AMD 760MP hat keinen einzigen Bug, der AMD 760MPX auch nur einen USB-Bug in der 1. Revision, der inzwischen schon bereinigt ist. Um das Geld kannst du dir schon einen ganzen Dual-Athlon-XP Cluster hinstellen... |
Zitat:
|
Zitat:
wie gesagt, i mog kan cluster, sondern ich möchte abchecken, wie weit man (ich) mit "rdy 4 public"-components kommen kann, respektive ob die serverTop500 erreichbar sind, und da treten andere grössen an, da ist kein platz für dual-amd sys... btw: kohle is jetzt im moment egal, da potenter sponsor, der es endlich (nachdem ich sie/ihn seit 2 jahren mit diesem project genervt habe) auch wissen will...:hehe: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |