![]() |
aha
Danke...aber Norten Crash Card war noch nie ein Problem, zumindest unter Millenium, vielleicht sollte man bei XP darauf verzichten????Sagt doch bitte nochmal was dazu?
Also mit der temperatur das kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch ein Aldi Rechner, er schnurrt und läuft und macht schon seine sache gut!!!Ich vermute das der Traum Alles auf höchstleistung im Flusi zu setzen, doch noch grenzen hat...Arbeitsspeicher immer wieder...oder läuft bei jemanden alles optimal?????Stephan |
Alle Regler nach rechts...
... das wird wohl auf Deinem Rechner auch nicht wirklich funktionieren, denn Aldi hat am RAM gespart. Es ist wie schon immer beim Flusi: Ram, Ram, Ram...
Jörg Zitat:
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, friert alles außer dem Ton ein, korrekt? Wie lange / hilft nur die Reset-Taste? In letzterem Fall kann die Ausstattung (RAM-Größe etc.) des Medion-Rechner keine Schuld haben, wenn temporäres Stottern zutrifft auch nur bedingt.
Eines können wir Dir aber nicht abnehmen: Zu testen, ob der Flusi auch in MINIMAL-Konfiguration abstürzt, also OHNE jedes Zusatzprogramm, in moderaten Einstellungen, etc; die Fragen kannst Du Dir selbst am schnellsten beantworten. Ich schreibe das, weil Du explizit gefragt hast, ob das sein kann.... Die Antwort ist nämlich, daß ein Programm unter WinXP natürlich stören kann, auch wenn es unter ME wunderbar funkioniert hat, auch wenn's nicht besonders wahrscheinlich ist. Einfach mal JEDEN Schnickschnack abschalten und dann berichten. ;) Wenn sich das Bild dann nicht ändert, haben wir schon diese Fehlerquellen ausgeschlossen. Aldi ist lediglich ein Händler, dessen Geräte können sehr wohl auch fehlerhaft sein, das würde ich niemals kategorisch ausschließen. Grüße, Betto |
würde das Temperaturproblem trotz Aldi-Rechner ansehen. Geht doch einfach: beim nächsten Absturz gehst du sofort beim Reboot ins Bios uns liest die Daten aus. Dann siehst du gleich woran du bist.
Weitere Fehlerquelle: Netzteil. Ich habe jedenfalls 14 Tage mit Treiber und Systemeinstellungen verbraten bis ich daraufgekommen bin, dass es ein Hardwareproblem ist. flying wolf |
CPU
Also..danke...die CPU ist immer bei 100 Prozent!So...der Flusi läuft in dieser Konfiguration unglaublich...wirklich keine kein kein stottern, ein Genuss, so aber.....ich she das Cockpit...beobachte die uhr...sekundenanzeige...drücke Funk geht! drücke Kompass auch ok. Drücke GPS auch ...drücke Landkarte...aus, hängt und geht nix mehr...aber wie gesagt...die drei tasten strg und alt und entf...und schwupp Norton Crash, alles wieder ok.Geht weiter...ist das nicht der arbeitsspeicher?Setzte jetzt alles mal runter und probiere das aus!
Noch was...wie bekomme ich im Vollbildmodus wieder über ALT meine Taskleiste angezeigt????Es stoppt, aber ich sehe keine Taskleiste???Gibt es da eine option....muss da immer wieder zurück ins windowsfenster. Was ist konkret die CPU? Tausend Dank Stephan |
CPU...
CPU steht für Central-Processing-Unit. Es ist in Deinem Fall der Intel-Pentium-4-Chip. Er führt alle Programme in einem PC aus. Ist sogesehen das zentrale Arbeitstier im Rechner. Alle anderen Komponenten in einem PC (I/O-Karten,Controller, Grafikkarte,Soundkarte,Chipsatz,RAM,etc.) werden von der CPU mit Daten versorgt.
Grüße Dirk |
aha
aha...gut danke, also ist es ok. wenn die cpu belastung oft 100 prozent erreicht, die auslastung an die grenze geht.Ist das normal!!!Man glaubt ja nun mit dem P4 hat man "keine" Probleme????
Desweiteren war ich noch nicht am häuslichen rechner um die dinge auszuprobieren.Also hinuntersetzen der werte!!!!Kommt noch... |
Defekter Speicher! Gehe mal auf www.simmtester.com und lade dir DocMem herunter. Damit kannst du deinen Speicher testen. Ich persönlich habe damit schon viele defekte Module aufgespürt.
Auf den defekten Speicher komme ich deshalb, weil ich ganz genau die selben Symptome auf meinem Rechner bereits einmal hatte. Der Rechner lief soweit ganz gut, aber bei Programmen die relativ speicherhungrig waren (bei mir war es damals TombRaider5) fror das Bild ein. Der Ton lief jedoch weiter. |
100% CPU-Auslastung ist ganz normal für Programme, die einfach einen großen Job abarbeiten sollen, wie große Dateien drucken (Druckertreiber), große Bilder bearbeiten (Photoshop et al.). Da ändert auch kein 4 GHz Prozessor etwas. Du willst doch solche etwas länger dauernden Arbeiten so schnell wie möglich erledigt haben, oder? ;)
Spiele werden eigentlich auch immer 100% brauchen, die können ja die Leistung immer direkt in Bilder pro Sekunde umsetzen. Betto |
beruhigend
Also das beruhigt mich, 100 prozent cpu ist ok, denn es lief mir schon manchmal kalt den rücken runter, was so hier stand...erhitzung und falsche module, fehlende treiber...
Ich muss die werte nicht verändern, schalte einfach mal anti Alliasing aus und schwupp, kein zuckeln bei der uhr , kein hängenbleiben, ´sogar die leiste kommt wieder über ALT. Nun verstehe ich das nicht, die grafikkarte wirbt extra damit, da habe ich hier aber wie es immer so ist, was gefunden: Ich hab's!!!!!!!!!!! Also: Die Sache mit dem Anti-Aliasing bei der GF4 ist die: Übernimmst Du die Standard Einstelungen der Graka und aktivierst im Flusi Anti-Aliasing, dann kannst Du die ALT-Taste drücken, wie Du willst, das Menü und andere Fenster (z. B. mit F9 der FS-Nav) öffnen sich trotzdem nicht. Nu' hab' ich mal das folgende gemacht: Desktop -> rechte Maustaste -> Eigenschaften... Anzeige-Einstellungen (letzte Registerkarte!!) Erstmal hab' ich die Farben auf 16 Bit zurückgenommen, macht in der Desktop-Qualität eigentlich nix aus, ich hab zumindest keinen Unterschied gesehen. Dann bin ich unter "Erweitert" an die Graka-Einstellungen gegangen. Ich habe die GF4 MX von ABIT, da gibt es zwei Registerkarten für. auf einer von den beiden kannst Du Anti-Aliasing einstellen. Das macht der Treiber zunächst mal automatisch. Umstellen auf manuell und "6-fach (nur Direct 3D)" aktivieren. Danach alles übernehmen!!! Flusi starten und bloß nix ändern! ähhh ja, das versuche ich mal......gibt es hier denn niemand der den aldi rechner hat und weiss wie man für den flusi die grafikkarte mitr anti alliasing konfiguriert....danke Stephan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |