WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Neue Tarife bei ONE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53301)

AnDee 15.04.2002 22:50

der schilling ist tot es lebe der euro !!!

früher oder später mußte es ja passieren. die neuen tarifmodelle müssen ja auf dem euro basieren ,oder wer steht auf 3 stellige centbeträge die sich keiner merken kann.

man muß natürlich dazu erwähnen dass die neuen tarifmodelle echt fair sind ,vor allem in andere netze günstiger werden. netzintern geringfügig teuerer und inovativ. nicht so eine eurobasierende abzocke wie der start plus tarif bei der mobilkom.

einziger wermutstropfen sms

AnDee 15.04.2002 22:53

keine angst um eure alten tarife !!!

die alten tarife gelten natürlich weiter nur nach einer änderung des tarifmodells kann man nicht mehr auf die alten wechseln. also überlegt euch einen wechsel gut.

maxb 16.04.2002 00:34

Zitat:

Original geschrieben von James
naja aber auch nur mehr bis 31. die neuen tarife san a frechheit einfach von 0.072 auf 0.1 wie man es umschreibt oder bewirbt es is einfach teurer und das jetzt bei allen mobil-providern
ich find' eine preissteigerung von 39% geht o.k.
war einfach viel zu billig bisher :D

Wer braucht schon ONE :hehe:

James 16.04.2002 01:21

ja wir waren/sind weltweit die billigsten

aber 39% san scho sehr fett ich kumm mir ja vor wie bei ner bank aber anscheinnend kann mans machen

und sie würden ned ja ned die netzinternen tarife so erhöhen weil es da am wenigsten zu holen gibt ... weil wer gasgt hat dafür san die tarife zu anderen netzen billiger

jetzt sagt mir einer der nicht schaut das gleiche netz zu haben wie sein freundeskreis ich kenn da sehe wenige und in andere netze hallofonier ich ja auch nur ie wenn ich furtgeh 10% mehr is das sicher ned

aber mir is eh egal weil ich eh schon immer 3ats überallhinzahle hehe und fast nix telefonier internet macht so einiges möglich hehe

Tarjan 16.04.2002 09:16

Also ich habe den alten Every One, und 0,145 € in alle Netzte ist auch nicht so ein unrunder Euro Betrag.

Für mich ist der Every One schon interessant, weil ich eben quer in alle 3 Netzte telefoniere.

Habe jetzt mal Every One mit dem Best Tarif verglichen, und der Best Tarif kommt da nicht so gut weg. Wirklich billiger (also mehr als 2-3€) telefonierst nur unter 60 und über 270 Minuten. Zwischen 100 und 150 Minuten bist sogar teuerer als beim Every One Tarif. Dazu kommt aber noch höhere Gebühren bei den SMS.

Zahlt sich für mich nicht wirklich aus.

Ferry Ultra 16.04.2002 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Interessant an den neuen Tarifen ist widerum, dass GPRS jetzt gratis dabei ist.

Zumindest die zusätzliche Grundgebühr fällt weg

Ich zahl dafür ungefähr EUR 7,- pro Monat extra (inkl. 10 MB Web/100 KB Wap)

lässt euch nicht täuschen!
habe bei A1 10min mit handy über GPRS(testhalber)hier im forum rumgelesen.
500kB dabei empfangen,gekostet hats 17.-(!),mit grundgebühr (7.-) hätte ich 10 mB inclusive gehabt.
kann jeden nur raten das er auf die nicht verzichtet.
allerdings habe ich mit 56k/sec. eine verbindung,und gleichzeitig kannst über headset telefonieren!

und 10.- kostet es zukünftig bei one ,2.-/100kB

suka 16.04.2002 20:56

wo wir grad dabei sind: hat vielleicht jemand ne tabelle mit den ALTEN one99-tarifen?

AnDee 17.04.2002 09:38

Alte 99 Tarife

Du kannst sämtliche Tarife (auch die alten Bundesländertarife bis 1.9.2000) unter one.at abrufen. (produkte)

übrigens weil ein paar im forum was anderes behauptet haben. die sprachbox ist generell gratis abrufbar mit einführung der neuen tarife.(also nicht zeitlich begrenzt).

diverse hardcoretelefonierer sollten sich so schon die 3 euro für den einzelgesprächsnachweis ersparen.

Neo 17.04.2002 09:45

Zitat:

Original geschrieben von James
ja wir waren/sind weltweit die billigsten
laut Studie zahlt man in Österreich für ein 3-minütiges Handy-Gespräch 18 Cent.

Ich habe leider nur noch nicht den passenden Tarif gefunden, wo eine Minute Gespräch 6 Cent kosten. :ms:

Hat wer von euch den Tarif schon mal gesehen? :D

Nein im Ernst.
Diese Studien sind fürn Arsch.

Schon möglich, dass es bei uns günstige Verbindungsentgelte gibt.
Woanders gibt es dafür aber günstigere Grundgebühren und sonstige Zuckerln wie z.B. gratis WAP usw.

callas 17.04.2002 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Neo

laut Studie zahlt man in Österreich für ein 3-minütiges Handy-Gespräch 18 Cent.

Ich habe leider nur noch nicht den passenden Tarif gefunden, wo eine Minute Gespräch 6 Cent kosten. :ms:

Hat wer von euch den Tarif schon mal gesehen? :D

vergiss nicht die Firmentarife, die sind wesentlich günstiger, scheinen aber nirgenst auf, sind ja meistens verhandlungssache.

bei a1 sind ca 40% firmenhandys, un dfür studien werden meistens durchnschnitt angenommen. und ohne mwst. ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.