WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Scenery Greece - Endlich hab ich sie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53071)

Eisbreaker 13.04.2002 18:45

Zitat:

Original geschrieben von jho2001
Zu den Kollisionen: Wechsel mal auf die Aussenansicht (Beobachterflugzeug) (3x S) und gehe dann mal ums Flugzeug herum. Sobald die Aussenansicht irgendein Gebäude streif, gitbs ne Kollision.

Das Problem kenne ich von der Balearen Scenery. Da hatte ich das auch schon auf Ibiza (Ich denke mal, dass es auf den anderen Inseln auch so ist)

Bovie 13.04.2002 19:07

Hallo, auch ich habe die Greece-scenery gekauft.
Auch ich habe Aerosoft schon angemailt und von einem Update erfahren.
Tja und trotzdem, obwohl ich nicht der Typ bin, der im Forum meckern will,
ABER: Es ist schon äußerst traurig, soviel Geld für eine Scenery auszugeben, die nicht fliegbar ist und dauernd crasht.
Das geht einem ziemlich auf die Nerven, zumal man ja nur über ein Jahr auf die Greece-scenery vertröstet worden ist.
Schön, daß siese Scenery auch im neuen Aerosoft-Werbeheft so niedlich angepriesen wird.

PS.: Freue mich schon auf Mai und meinem Urlaub auf Kreta!?

klausp 13.04.2002 20:17

Hi!

Warum das "Übermalen" bei einigen Bildern nicht funzt, weiss ich leider nicht. In diesem Fall ist es aber dennoch sehr einfach. Du erstellst im Paint einfach eine neue Bilddatei mit 256 Farben und 32*32 Pixel. Dann nimmst Du einfach den Pinsel und und färbst das noch weisse Blatt mit dem Standardgelb z.B. ein. Danach speicherst Du das neue Bild einfach unter dem Namen, den die orange Originaltextur hatte, ab. Das wars!

PS.: Wenn Du Fragen oder Probleme zum thema Sceneriedesign etc hast, schau ins forum unter www.flusiwelt.de

Ich bau mir auch grad einen Flugplatz, und dort bekommst Du auf so gut wie alle Fragen eine Antwort.

Skyprince 14.04.2002 10:33

Hi Alladin,

könntest du mir evtl. mal 'ne Mail mit deinen ganzen Exclude Zeilen von den Dörfern schicken? Hab bis jetzt noch nicht die Zeit gehabt mir die Arbeit zu machen....wäre echt nett! :)

MfG Skyprince

jho2001 14.04.2002 23:48

Hallo nochmal!

Ich werde das mit den Taxilines gleich mal ausprobieren. Danke für den Tip!

Was mich nur wundert: Anscheinend existiert nur eine Taxilines-Datei mit oranger Farbe.

Ich habe dort aber drei verschiedene Farben entdeckt (Bsp.: Kos-weiss).

Wisst ihr, ob es dafür auch ne Datei gibt (müsste ja eigentlich, hab aber nix gefunden) ?

Gruß

Jochen

PS: Habt ihr mal versucht auf einem der "neuen" Griechischen Airports mit dem Heli zu fliegen?

Ich habe es nicht geschafft, ihn unter Kontrolle zu halten, auch ohne Wetter....:rolleyes:

jho2001 15.04.2002 10:21

Guten Morgen!

Habe eben die Taxiline-Files nach Anleitung geändert. Leider ohne Erfolg. Die Linien sind weiterhin orange.

Habt ihr eine Idee?

klausp 15.04.2002 12:56

Hi!

Wenn ich Deine E-Mail Adresse shätte, könnte ich Dir die Datei zuschicken.
Schick mir einfach ein Mail.

jho2001 15.04.2002 14:28

Das wäre echt super:

live-musik@web.de

Vielen Dank!

Jochen

D-IJBA 15.04.2002 14:42

Framerate

Hi JHO2001!

Ich habe 'nen AMD 2000+ XP mit 512 MB und 'ne GF4-MX Graka. Meine Frames liegen bei 18 (eingestellt 25) auf der Rwy 27 in LGIR (Blickrichtung Heraklion City). Ich hab mal ausprobiert, wie hoch die Framerate maximal geht und kam auf über 70 fps (nachts, FL 360 über dem Atlantik, aber "all silders up").

Bei normaler Einstellung flackert die Framrate-Anzeige noch nicht mal, wenn ich z. B. auf einem GAP-Airport rolle. In der Scenery Greece geht's also sogar bei mir in den Keller.

Ich glaube, Flylogic hat die Scenery für ein Rechnersystem entworfen, das erst in ein bis zwei Jahren auf dem Markt ist (so ähnlich wie Airport 2000 vor ca. 3 1/2 Jahren für den FS 98 :( ).

Das mit den Taxilines probier ich auch mal, nervt nämlich wirklich (wir sind doch nicht in Holland ;) ).

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.