![]() |
ich finde für derartige Dual Systeme ist das eh überhaupt nicht viel - dafür bekommt man ja auch was :
* pcmark2002 http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...&pagenumber=68 * andere : http://www.planet3dnow.de/artikel/ha...t2/index.shtml bei einzelnen Anwendungen spielt es kaum eine Rolle, ob ein oder mehrere Prozessoren - aber es gibt angeblich auch Leute, die wollen mehrere Sachen gleichzeitig machen (Multitasking) - in diesem Zusammenhang bring dual schon was. |
Frage zu AMD Dual
wir wollen uns einen Grafikcomputer anschaffen der dieser Zusammenstellung entsprechen würde:
Gehäuse Chieftec DX-01WD 400W Mainboard/Chips. Asus A7M266-Dual Prozessor 2x AMD Athlon 1,8+GHz Arbeitsspeicher 1024MB DDR-RAM, 266MHz Grafikkarte Gef.3, 128MB TV out Festplatte 60GB Floppy-Laufwerk Mitsumi 1.44MB CD-/DVD-Laufw. 16xDVD/40x CDRW-Laufwerk 32x/12x/40x LAN 10/100Mbs TP Betriebssystem Windows 2000 pro Tastatur/Maus Logitech / Pilot Wheel ist das so ok?? Danke für die Hilfe. |
warum doppelt - zusammengeführt.
|
460 W oder mehr bei Dualbetrieb für AMD.
Und - wie schon erwähnt: reg.ECC DDR nehmen. 1GB für Grafikbearbeitung ist Minimum, besser 2-3 GB. Die Grafikkarte würde ich nicht nehmen. Entweder eine Matrox für 2D oder eine professionelle OGL-Karte für 3D. 60 GB ~ok. Ansonsten nix auszusetzen, also ans Werk! PS: Ich wäre auch eher für Intel, aber das ist inzwischen (denke ich) schon bekannt. |
von wegen tyan braucht keine reg rams. im ersten slot vieleicht nicht aber wennst erweitern willst schon.
mit tyan das haut zur zeit nur telweise hin. beim tigermpx lässt die pci performance zu wünschen über wenn die onboard netzwerkkarte aktiviert ist und usb gibts da auch nicht. aber es wird schon werden. |
usb braucht niemand, is scheissdreck
hab jetzt vor kurzem wieder bemerkt wie sehr usb auf die performance drückt (drücken kann) hatte einen p3 1000 unter w2k für eine 3d VR simulation, mit usb maus sind ~50 frames weniger gewesen als mit ps/2 maus... |
naja aber im grafik bereich wirst uU ja nicht auf einen scanner verzichten können und da is leider usb die schnittstelle.
|
->SCSI!!
|
Zitat:
|
gibt auch Firewire Scanner
bzw. über den Parallelport ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |