![]() |
wie flinx schon erwähnt hat, du musst als 1. im Bios die Bootreihenfolge so umstellen, dass der Rechner als 1. von Diskette bootet! Die Standardreihenfolge ist C,A,CDROM oder so ähnlich, bei mir zumindestens!
Du brauchst zum Biosupdate eine normale Startdisk, in der du die config.sys und die autoexec.bat rauslöscht! Dann brauchst du noch ein Flash-Programm und das notwendige Bios, kopiere beides auf eine Disk! Starte mit der erstellten Bootdisk, schieb die Disk ins LW auf der sich Flashprogramm + Bios befinden, fürhe es aus, fertig! |
Also ich hatte ein ganz ähmliches Problem, bei mir bootete das Ding zwar aber lief nur auf 'kleinem' FSB. Der Kühler war falsch montiert. Dann nach einigen Wochen stürzte das Ding mittem im Betrieb mit eingefrorenem Bild ab. Resetknopf, und danach wars das. Einfach finster...Lüfter liefen alle...also Strom ja - sonst alles tot. Die Ursache hab ich nie Erfahren aber der Prozessor wurde anstandslos aus dem Garantietitel umgetauscht. Und seither keine Probleme mehr. Wenn der Prozessor abgebrannt wär hättest du es wahrscheinlich gerochen aber auf alle Fälle gesehen.
Das ist zwar nicht 100%ig dein Symptom aber vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. |
ok. ich versuch's mal mit dieser diskette...
hoffentlich klappt alles :( |
was für ein flash-programm soll ich verwenden?
|
Zitat:
|
:lol:
|
Warst Du einmal da drinnen??? wenn ja, wo liegen deine Probls?
http://www.asuscom.de/support/techma...s/bioslink.htm Wenn du möchtest und mir sagst, was für Chipsatz auf deinem Board ist, kann ich für dich eine Disk für dein BIOS-Update anfertigen und per Mail schicken! obwohl ich glaube daß, du beim einbauen deinem CPU irgend was nicht richtig gemachst hast! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |