![]() |
Also:
AGB-Änderung = Vertragsänderung = Sonderkündigungsrecht!? Kennt wer an Rechtsanwalt oder Notar? Wer kennt sich mit dem österreichischen Recht aus? |
Probier mal dieses Forum, ist echt toll:
http://www.richtervereinigung.at:8080/~Meinungen |
Des is ma um die Zeit zu umständlich - da müsst ich mir ja an User anlegn. :p
Is net zufällig wer Member von dem Forum? |
Kündigungsgrund
@neo
falls du noch in den 12 monaten bindepflicht verankert bist hättest du nun theoretisch die gelegenheit deinen vertrag zu kündigen. Bei one-standard kunden z.b. ist der gesprächsnachweis seit anfang an kostenlos und wird auch als ein produktfeature beworben. daher ist ein weglassen dieses services eine art tarifänderung und somit ein kündigungsgrund. bei vertragsverlängerungen ala one4me geht dies leider nicht. @F2s du brauchst nicht alles glauben was dir die hotline sagt. der "one bonus" wird sicherlich noch eine zeit lang erhalten bleiben. |
Die Gessprächsliste ist mir an sich egal, über www ist das immernoch möglich, aaaaber für wie blöd halten die uns wenn Sie den Umweltschutz vorschieben. Das ist es was nervt und ärgert.
pet |
Wer braucht schon ONE :hehe:
|
Also ich habe mir jetzt mal die alten und neuen Geschäftsbedingungen angesehen. Der Teil über die Gesprächsunterbrechung ist völlig gleich. D.h. man bekommt auch in Zukunft einen Betrag pro Unterbrechung gutgeschrieben.
Naja, übers Netzt braucht sich One ja sowieso nicht zu rühmen. Hätten die keine Sondertarife, gäbe es sowieso keinen Grund auf One umzusteigen. |
Zitat:
|
Ich bin von A1 auf One umgestiegen. One hatte eben mit Every One den günstigeren Tarif für mich.
Von der Sprachqualität gibt es keinen Unterschied. Und Aussetzter hast bei One genauso wie bei A1. Vom Netz her ist A1 schon in Wien überlegen. Mit einem A1 Handy konnest Dich überall hinbewegen und hattest noch empfang. Bei One musst nur ein bischen tiefer in ein Bürogebäude, Cineplexx, Lokal reingehen und der Empfang ist weg. Verlasse ich die Ballungsgebiete schaut es mit One sehr düster aus, während mit A1 noch alle lustig telefonieren. |
@solvency
Naja, ich bin wie gesagt schon fast seit 2 1/2 Jahren bei ONE. In der 12 Monats-Kündigungsfrist bin ich also nicht mehr. Allerdings bin ich diesen Jänner auf den Tarif Top ONE umgestiegen (10 Cent in alle Netze) und ich glaub da war eine Vertragsverlängerung dabei. @everyone Meine Erfahrungen mit den 4 Österreichischen Netzbetreibern: Mobilkom - A1 Mieses Netz, Mieser Service, Miese Tarife. Ich hatte selbst mit A1 nur flüchtige Erfahrungen. Habe aber genug Mobilkom-Telefonierer im Bekanntengreis. Wobei keiner von denen zufrieden mit der Mogelkom ist. Man ist halt nur dabei "weil es jeder hat". Schulnote: 3-4 T-Mobile (max.) Sicher ein Betreiber, der den nötigen Schwung mit den nötigen Innovationen in den Österreichischen Mobilfunkmarkt gebracht hat. Anfangs etwas schwach daher gekommen. Jetzt aber äusserst stark. Meiner Meinung nach stärker als die Moblkom. überhaupt jetzt mit dem T-Riesen im Rücken... Ich habe ca. 2 Jahre mit max. telefoniert. Durchwegs zufrieden. Tolles Service. Tolle Ideen (max. zu max. um 1 Schilling, mäxchen Bonusclub usw.) Meiner Meinung nach die beste Business-Plattform. Schulnote: 1-2 Connect Austria - ONE Der Lachende Dritte? Trotz Servicerückgang sicher der günstigste Betreiber für Private. Bin jetzt seit ca. 2 1/2 Jahre bei ONE und habe nicht so schnell vor zu wechseln. Leider hat man oft das Gefühl, ONE hinkt max. bezüglich Ideen etwas hinterher. Manchmal ist man etwas schlampert - aber insgesamt kein schlechter Betreiber und vorallem: Leistbar! Schulnote: 2-3 tele.ring Kommt einfach nicht in Gang. Vielleicht sind sie ein bisschen zu spät in den Markt eingestiegen!? Ich hatte Mitte 2001 ein tele.ring Handy 1 Monat zur Ansicht. Fazit: Das Netz ist zum abgewögnen (z.B. Mitten in Wiener Neustadt am Hauptplatz kein Netz(!)) Schulnote: 5 Meine persönliche Empfehlung für Business-Kunden: T-Mobile Meine persönliche Empfehlung für Privat-Kunden: ONE |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |