![]() |
Hallo
Also für die Eingabe von Flugplänen ist das ausgezeichnete Frontend-Tool "FS2002 AI Traffic" zu empfehlen (bei Flightsim.com downzuloaden unter ait10.zip, ca. 2,3 MB). Damit geht es sehr einfach und rasch, eigene Flugpläne einzugeben. Die Ankunftszeiten werden auch direkt berechnet, d.h. man sieht bei mehreren Legs laufend, wann man wo ist. Ausserdem ist TTools darin enthalten, d.h. das Dekompilieren und Kompilieren von traffic.blg löst man mit einem Menu-Punkt aus (nachdem man beliebige Pläne erfasst hat). Die installierten Flugzeuge (auch nach Aenderungen im FS2002) sind auch immer aktuell, da das Frontend-Tool natürlich den Weg zum FS2002 kennt. Gruss Walter |
Ok, ich werde dann mal für ein bisschen Reiernair Traffic in Hahn sorgen, da stehen bei mir LH-Flieger, so gehts ja nich :D
Holger, der immernoch den A340 verflucht |
also ich hab jtz einfach mal die vom aishuffler generierte flightplan.txt verändert, und nen flugplan von stuttgart nach tegel erstellt (und wieder zurück, logo)
dann den shuffler erneut gestartet, und dann gings los: irgendwann kam die meldung: "unable to determine what category "Airbus A320-200 paint 3" belongs to, therefore all flights it performed will not be included into the new ai traffic" (diese meldung kommt ca. 20 mal mit verschieden flugzeugen!) tja, und am ende kommen dann auch anstatt den gewohnten 23000 Flugplänen ca. 6700 raus!!!!! und nach dem start des FS gabs in Dtl. z.B. in munich als B737 auch nur noch Tui-Livery. Obwohl die garnich in meinem verzeichnis im aircraft-ordner is, und auch vom shuffler nich erkannt wird!!!!! aaaaaaaaarrrrrrrrrgh, es war mir so klar, aber was soll den diese fehleremldung? cu PS: die aufgezählten Flugzeuge |
grrr...:)
Wenn ich mal den allerersten Satz des AI-Shuffler "Howtos" zitieren darf: Wichtig: Ihr müsst die originale traffic.bgl in eurem FS2002\Scenedb\ATC\scenery Ordner haben! wenn du die flightplan.txt geändert hast, kompilier sie doch einfach mit den traffic tools |
AI Traffic (das tool) ist irgendwie verdammt langsam beim kompilieren vom traffic..
|
an Holger
Welche Ryanair 737 verwendest du denn für Hahn? Ich habe immer geglaubt, alle anderen Flieger außer den Gmax-Fliegern werden unvollständig dargestellt?
Bitte um "Aufklärung"! Danke! Chrissy |
Ryan Air
Es gibt eine GMAX 737-200 von Yeodesign in verschiedenen Liveries, darunter auch die Ryanair. Einfach mal bei avsim nach ydra732.zip suchen. Dort gibt es auch Ryan Air repaints der default 737-400.
Übrigens kann man in der aktuellen ai-shuffler Version einzelne Airports bestimmten Airlines zuordnen, habe ich aber noch nicht ausprobiert, weiss also nicht ob das funzt. Passiert mir übrigens auch, dass der shuffler völlig unvorhersehbare Sachen macht, z.B. habe ich in Europe an einzelnen Airports ganz viele American Airlines 737, beim nächsten Versuch dann lauter Azteka 737 in Frankfurt und statt BA immer nur Easyjet und Virgin Airlines in GB. Schon etwas komisch...:rolleyes: |
Hast du denn die neueste AI Shuffler Version gekauft ? Läuft da alles glatt bei der Abwicklung ? Ich meine, 5$ wären mir die zusätzlichen Features schon wert.
(Mit der neuesten Kaufversion vom AI-Shuffler haben alle Flugzeuge länderspezifische Registrierungen, sprich alle deutschen Flugzeuge D-...., alle englischen G-.... usw!. Man kann die Prioritäten der Flugzeuge einstellen usw.) |
Nur kurz, weil ich jetzt ins Kino will:
Nein, nicht gekauft, ich habe nur die "freeware version". Wenn man ihn kaufen will, bekommt man wohl noch einen code - und mit dem werden noch weitere Funktionen freigeschaltet. Ansonsten dürfte die aktuelle Version so ähnlich sein wie die älteren, die air_nat.cfg wurde z.B. aktualisiert, die länderspezifische Registrierung ist da auch drin, habe aber noch nicht rausgefunden, ob das in der freeware-version schon funktioniert. hat aber, wie gesagt, immer noch so seine Eigenarten. schaue nachher nochmal vorbei, bis dann... |
so, hab jetz wieder mal erstmal genug von manuellem AI.
eine verfl... zeile hb ich inner AI-Shuffler-flightplan.txt geändert, und zack: von 20000 Flugplänen waren noch 6000 übrig. hab jetz den FS2002 neu installiert, ALLE scenerien, ALLE Flugzeuge, die 100 von Holger mit Ai-Shuffler um die welt geschickt, und nun: IST SCHLUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSS ich hasse "programmieren" fliege jetz wiede friedlich 747 so aber wer es dennoch probieren will... cu:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |