![]() |
Also ich
bin hochzufrieden mit XP - supa Schellboot - auf meinem PC Rockstable (hatte noch nie einen BSOD) - und halbwegs schnell 8wobei allerdings W2k um einen hauch schneller ist und weniger Ressourcen braucht)
Ich bin sehr zufrieden damit! |
A gutes OS braucht <50 MByte auf der Platte (Kernkomponenten!) und kommt mit wenig Speicher aus.
Nur leider hams bei M$ noch keine Ahnung wie man sowas macht. Rechenleistung hamma ja genug. |
Hab XP jetzt seit 3 Monaten und bin voll zufrieden. XP ist um eine Spur benutzerfreundlicher als 2k. Von der Statbilität her kann ich zwischen 2k und XP keinen Unterschied bemerken.
|
Hab seit einiger Zeit W2k durch Xp ersetzt. Probleme gibts noch mit Geräten, wo es keinen dedizierten Xp-Treiber gibt oder vielleicht niemals geben wird. Da kann man nur auf das Gerät oder Xp verzichten. Den W2k-Treiber zu nehmen ist auch nicht immer eine Lösung, das kann zum Totalausfall des Systems führen, wie auch schon andere bemerkt haben. Oder zu einem Reboot.
Fazit: Keine weltbewegenden Neuerungen, W2k mit Sp2 ist sicher die stabilere Wahl. Ich würde empfehlen, noch bei W2k zu bleiben und nur dann wenn man ohnehin alles neu installiert, die Xp-Variante zu probieren. Oder wenn man eher was stabiles sucht, dann bei W2k bleiben und mindestens auf das 2. Service Pack von Xp warten. Linux ist sowieso eine ganz andere Klasse, das kann man nicht vergleichen. Und bei Spielen auf Win9x zu verzichten ist nach wie vor nicht möglich, und wird es wahrscheinlich auch nie sein. |
Also ich bin höchst zufrieden bei XP.
Da hat ALLES aufs erste funktioniert. Sogar meine älteste Karte (WinTV PCI) hat es erkannt. Wobei bei einem Kollegen XP nicht so recht geht, liegt wahrscheinlich an seinem VIA-Chipsatz. |
Das beste Win ist und bleibt das 200er.
Was kann XP was das 200er nicht kann, und was man auch gebrauchen kann? Außerdem ist das XP ein OS, das den user sehr wenig fragt, und sehr viel schnüffelt, selbst für M$ Maßstäbe. Und sowiso ist das 200er ausgereifter, mit dem sp2, obwohl das XP eigentlich eh ein 200er mit verspieltem, sinnlosem, spyendem Schnickschnack ist. (Meiner persönlichen Meinung nach.) |
ja, das 200er war wirklich super, aber das is ja schon jahre her :D :lol: :hehe:
|
Alles installiert und ausprobiert, bleib bei DOS 3.1, da gibts keine Abstürze und Farbbildschirm brauchst auch keinen dazu.
:lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :lol: :lol: :D |
du brauchst bis dos 7.1 keinen farbbildschirm, schont die augen und den geldbeutel :D
|
ich bin zufrieden mit XP...
es gibt zwar ein paar kleine bugs im zusammenhang mit CS, z.B. wenn man in CS reingeht, dann auf nem server spielt, und dann CS ohne taskman ganz normal beendet gibts nen komplettabsturz ohne rettung... wenn man im haupmenü das ganze per taskman schließt, is alles kein problem... dann gibts da noch die sache mit den 60 Hz in Spielen mit auflösung 800x600 bzw. 640x480 usw. das lässt sich mit refreshratefix lösen... entweder für nvidia oder ati. alles kleine mankos, lapalien :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |