WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   fair-use und was die telekom darunter versteht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51411)

Andy020 02.04.2002 14:58

Solang i Alternativen wie chello haben kann kommt mir ka jet2depp ins Haus. Die Geschäftspraktiken von dem "Unternehmen" san alles andere als übel und 4GB, was is das schon?? Die grösste Frechheit bei der Sache is, dass sie dir den Saft einfach abdrehen wenn du die 4 erreicht hast :confused: ... was soll das bitte???

In öffentlichen Pressemitteilungen, zumindest hab ich das so aufgefasst, meinten sie dass sie da nicht sooooo genau sein werden und jetzt die Sache mit der Warnmail bei 3.5Gig und ab 4 hast nicht mal mehr die Möglichkeit pro MB zu zahlen (was bei einem Fair Use Angebot, solang es sich in Grenzen hält auch a absolute Frechheit gewesen wäre) ... nein, sie drehen dir den Hahn bis Monatsende ab ... die jet2depp Geschäftsführung is alles andere als a guter Internetprovider, Leute ausnutzen, verarschen und ihre Monopolstellung ausnutzen könnens, aber mehr schon ned.

Für Leute die keine Alternative haben ist das Angebot sicher nicht übel, aber an jet2depp und deren Praktiken ändert sich nichts.

Andy

mike 02.04.2002 15:19

Ich hätte da auch ein nettes G'schichterl:

Als die Pressemitteilung bei uns in die Redatkion flatterte hab ich natürlich sofort zum Hörer gegriffen und wollte "Upgraden". Nur, an der Hotline hatte man natürlich zunächst noch keine Ahnung davon. Erst nach langem hin und her hieß es dann, dass dies für bestehende Kunden erst ab April möglich ist. Und außerdem kostets die knapp 50 Euro, eh schon wissen.

So, und nun ruf ich heut natürlich gleich an und häng erst mal über eine Stunde in der Warteschleife. Auch nix Neues. Dann fragt mich die gerade in Ausbildung befindliche nette Dame (Dreierkonferenz Auszubildende-Ausbildnerin und ich - macht höllisch Spaß) bis hin zur Schuhgröße meine kompletten Daten durch. Dann krieg ich endlich meine Auftragsnummer und glaub schon, dass die Sache nun erledigt ist. Da verabschiedet sie sich mit "Und nächstes Monat werden Sie dann freigeschaltet"

MOMENT!!!!

Da hat's was. So kanns ja net sein, oder? Wieso erst nächstes Monat? Na das dauert eben weil da muss ja umgestellt werden und es sind ja soviele Anmeldungen. Dafür is ja jetzt auch gratis!

Ich hab mir verkniffen zu fragen, ob sie oder ich jetzt spinnt, weil die arme Telefonistin an der Hotline kann am wenigsten dafür. So, aber dann kam die Beschwerdestelle (059 059 1 falls noch wer braucht ;) )

Die meinte dann, dass ich mich doch bitte unter 0800... ihr wißt schon anmelden sollte, bis ich ihr nochmals, sehr eindringlich mitteilte, dass ich das schon habe, nur die Zeit, die das nun dauern soll passe mir nicht ganz. Nun, jetzt warte ich seit einer Stunde auf den Rückruf ("I ruaf Sie glei zruck...." ) mal sehen. Ich halte euch auf dem laufenden ;)

pc.net 02.04.2002 15:42

@roots

btw: wie wärs mal mit einer ausführlichen reportage zum thema internet-produkte des marktführers/(ex-?)monopolisten (aon/telekom/jet2web), vor- und nachteile, kundenzufriedenheit, support, usw. in der wcm.
natürlich mit interview der aon/telekom/jet2web geschäftsführung und was sie zu den immer wieder von den kunden geäußerten wünschen sagen, sowie was sie von der kundenzufriedenheit hält.

und das ganze aber nicht als meinung (zb. vom guru, nix für ungut guru ;) ) verpackt, sondern als seriöse darstellung des derzeitigen standes am österreichischen adsl- bzw. internet-marktes.

gruß
pc.net

James 02.04.2002 15:47

ich versteh bis heute ned wie eine firma so unkordiniert handeln kann ich mein irgendwer musste sich ja sowas ausdenken ... und das alles planen das is ja ned von einem tag auf den anderen und dann wissen ned mal die frauen an der hotline was weil sie keine infos bekommen...

ich mein soeine firma kann ja normalerweise gar ned funktionieren
das durchzuplanen kann ja ned so schwer sein haben ja eigentlich leute die das können sollten naja herr root sie halten und eh auf dem laufenden wie das ausgeht

Zwergerl 04.04.2002 16:53

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
@roots

btw: wie wärs mal mit einer ausführlichen reportage zum thema internet-produkte des marktführers/(ex-?)monopolisten (aon/telekom/jet2web), vor- und nachteile, kundenzufriedenheit, support, usw. in der wcm.
natürlich mit interview der aon/telekom/jet2web geschäftsführung und was sie zu den immer wieder von den kunden geäußerten wünschen sagen, sowie was sie von der kundenzufriedenheit hält.

und das ganze aber nicht als meinung (zb. vom guru, nix für ungut guru ;) ) verpackt, sondern als seriöse darstellung des derzeitigen standes am österreichischen adsl- bzw. internet-marktes.

gruß
pc.net

i tät des schon den guru schreiben lassen :D außerdem tät ich 10 seiten allen lesern widmen, die auch ein gschichterl zu erzählen hätten über die kollegen bei jet2nepp..... obwohl, da würd ma eher eine sonderausgabe brauchen :lol:

The_Lord_of_Midnight 04.04.2002 17:16

Ist schon ein ziemlicher Etikettenschwindel. Wenn ich Adsl haben könnte, wärs mir aber lieber sie drehen mir den Saft ab und ich kann den Rest des Monats als Notbehelf mit Uta weitersurfen, als ich bekomm eine Rechnung im Bereich von mehreren 100 Euros.

Richtig wärs, wenn man als Kunde die Wahl hat. Alles andere ist nur halbherzig. Naja ein einfaches System halt, damit auch die einfachen Leute es umsetzen können ;)

ManiDoc 12.04.2002 23:12

Also ich sag mal, daß die 4GB gar nicht so schlecht sind. Jeder ADSL User ist ja kein Dauersauger. Und Chello ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (dauernd Zugangs- und Mailserverprobleme sowie Überlastungen,fast jedes Monat irgend ein Problem, etc.). Leider gibt es halt noch nicht den idealen ISP.

ManiDoc

_m3 13.04.2002 01:02

Seits ma ned bös, aber diese "Fair use" Regelungen sind IMHO Augenauswischerei.

Entweder habe ich einen Internetanschluss mit einer FlatFee (ein Zahlung deckt alles ab, keine Zusatzkosten) oder ich hab ein gewissen Datenvolumen (4 GB) und zahle für die weiteren MBs extra.

Diese "Fair use" Regelungen haben (a) weder was mit "fair" zu tun und sind in meinen Augen eine einzige Verarsche der Kunden.

Fair Use war mal: OK, den Monat warst Du über dem Limit, wenn Du nächsten Monat auch drüber bist, müssen wir den Traffic verrechnen - in der guten alten Zeit.

Ferry Ultra 13.04.2002 11:10

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Seits ma ned bös, aber diese "Fair use" Regelungen sind IMHO Augenauswischerei.

Diese "Fair use" Regelungen haben (a) weder was mit "fair" zu tun und sind in meinen Augen eine einzige Verarsche der Kunden.

hast du dir was anderes von der Telekom erwartet :D

_m3 13.04.2002 14:44

Eh ned - aber es ist ja nicht nur die Telekom :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.