![]() |
dvd kinos
gibt schon kinos, die auf DVD basis arbeiten???
mfg GTI |
dsa uci millenium tower hat nen digital projektor aber welche medien die verwenden weiß ich nicht
|
Re: Bin deiner Meinung
Zitat:
...und was hat sich durchgesetzt? sicher ned video2000 mit longplay und kassetten umdrehen sondern der vhs-schaß, und so wirds auch bei den dvd´s sein...oder kennt wer dvd´s die man beidseitig bespielen kann? hehe (mangels hehe-smily) |
Zitat:
internet, hehe :lol: |
Re: dvd kinos
Zitat:
die 700*500 pixel auf ner 30 meter leinwand? |
Zitat:
Da fast alle DVD Player DVD-R lesen können denke ich das man nichts falsch machen kann wenn man einen entsprechenden Recorder kauft :) Zitat:
|
die auflösung ist dann natürlich höher
und so ein film hat dann glaub ich 6 dvds |
Zitat:
ja wo isser denn :verwirrt: der :hehe:, kann ihn nicht finden, is wahrscheinlich die osterblindheit....:lol: |
Zitat:
Verwendet werden momentan Datenträger DVD's auf diesen ist das Filmmaterial gespeichert. Sind im Fall von Monster AG 7 DVD's, die auf die interne Festplatte überspielt werden, und dort zusammengefügt werden. Die Auflösung beträgt bei den momentanen Digitalkinoprojektoren 1280x1024. Ti verwendet dabei drei normale speziell gekühlte DMD Chips (eines für jede Farbe). Das Ding was sie momentan im MC haben kostet lockere 750.000EUR, ist aber wegen des Prototypenstatus nur von Ti geleast. Der Projektor steht übrigens in Saal 5. Dort gibt es allerdings auch einen normalen 35mm Projektor. Welcher aktiv ist erkennt man, wenn man vom Kinosaal auf den Projektor hoch sieht. Wenn das Licht aus dem linken Fensterl kommt -> digital, rechts -> 35mm |
hier ist eine informative Seite über digitale Kinoprojektion
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |