![]() |
hatte mal Office unter Win98 und WinNT installiert, die Betriebssysteme getrennt durch 2 Primäre Partitionen, unter beiden installiert, nur gefunkt hat es nicht.
es werden auch *.dll unter den Verzeichnis von Office abgelegt, die spezifisch für Win98 oder WinNT sind, welche natürlich auch überschrieben werden, wenn ich von den anderen Betriebssystem installiere. aber vielleicht weiß ja jemand einen Ausweg Enjoy |
@enjoy:
Das erstemal wenn du Office installierst kopier die Dlls in das System Verzeichniss. Dann können sie bei der 2. Installation nicht überschrieben werden. Und dlls ists NORMALERWEISE wurscht wo sie Liegen. Entweder im Ordner des Programms, einem Ordner der dem Programm bekannt ist (durch installation) oder \Windows;\System,\System32. Außer die Leute won MS waren so gscheit und das ganze mit Pfadangaben zu Programmieren. Glaub ich aber nicht. Einfach probieren! Verschieb zuerst die Dlls irgendwo hin und kopier sie dann in System. Probier ob noch alles geht und wenn ja kannst die Verschobenen löschen. Wenn nicht kopierst du sie wieder zurück zum Office Ordner. Lass mich wissen obs gefunzt hat. ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
@spunz
Funktioniert ohne Probleme? Ich würde gerne wissen, wie das geht. Ich habe es einmal mit PartitionMagic 4.0 versucht. Dieses installiert in einer Mini-Partition einen Boot-Loader. Bei Systemstart kann man sich aussuchen, welches Betriebssystem man verwenden will, der Boot-Loader aktiviert die entsprechende Partition und das Betriebssystem wird geladen. Aber windows 2000 hat die unangenehme Eigenschaft, dass es den MBR nach jedem Start überschreibt, und dann ist der Boot-Loader beim Teufel (Entschuldigung!). Wie also geht es Deiner Meinung nach problemlos? Ciao |
entweder nimmst einen anderen bootmanager, oder du änderst mit einen diskmanager den mbr.
wie das genau geht steht bei c´t, muß es erst suchen. warum willst überhaupt win98 verwenden? ich hab´s nur mehr zum spielen. spunz |
Hallo spunz,
was meinst Du damit, einfach einen anderen Bootmanager zu verwenden? Jeder Bootmanager muß sich im MBR eintragen, damit er vor einem Betriebssystem gestartet wird. Und wenn Win2k diesen überschreibt, habe ich bei jedem das gleiche Problem, oder? Und warum ich Win98 noch verwenden will? Na Du verwendest es doch auch! Und es gibt halt eben Leute, die sicherstellen müssen, dass ihre Programme unter allen gängigen Betriebssystemen laufen (man glaubt nicht, was allein ein Installationsprogramm auf diesen Betriebssystemen für unterschiedliche Probleme bereiten kann!) Ciao |
betroffen ist soweit ich weiß nur der os/2 bootmanager.
ich hab noch kein game, das nicht unter w2k läuft. dosgames spiele ich zur zeit nicht. spunz |
@ sonic, einen Ordner Win98 und WinNt anlegen und darin die Dll Dateien getrennt ablegen, nur muß ich Office auch noch beibringen, dass es die Dll´s dort sucht.
Na ja, da ich nur mehr ein Betriebssystem habe und wenn Win98 nur mehr mittels Wechsellaufwerk, kein Interresse mehr an dieser Lösung @franzk, http://www.heise.de/newsticker/data/ps-20.04.00-000/ http://www.heise.de/newsticker/resul...s-16.06.00-002 dort kannst du über Lösungen des Problems nachlesen (sollte aber nur mit OS2 Bootmanager auftreten) enJoy |
http://mspss.directhit.com/fcgi-bin/...1&src=DHCS_MSP SS_gn_SRCH&SPR=WIN2000
offizielle Antwort von MS zu Probs. mit Bootmanager EnJoy |
hi enjoy2!
.. bin ich froh das ich IE5.5 benütze, sonst müsste ich einen 2ten monitor rechts dazustellen um die lange url zu sehen *gg* gruss wibsi |
bin ich froh das ich opera hab, und ich mich nicht wundern muß warum meine hd und das cdrom anfängt zu laufen. kein schmäh, macht der ie bei meiner freundin immer. bei opera bleibt die 2.platte und cdrom still.
spunz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |