WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Infinity Kappa (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51222)

GTI Jäger 27.03.2002 18:53

was hast...

du fürn system???

kennst du martin lagonda boxen? gehen um ca. 20000 € erst her....:heul:

Stona 27.03.2002 18:57

nix besonderes

Yamaha RX V595 Dolby Digital Verstärker (5x100W RMS)
2x Infinity Reference 61 MK II(160W RMS)
1x Center und 2x Surround von Sony (80W bzw. 60W RMS)
Magant Alpha 30A (30cm Downfire ;) 90W RMS)

reicht mir völlig zum DVD schaun und Musik (mp3s und CDs)

kato 27.03.2002 19:08

Zitat:

Original geschrieben von FloSteiner
weil 5x100W Sinus haltest eh im Schädel ned auf Dauer aus.

Nur Banausen spielen mit guten Lautsprechern laut!! :D
Die sollen dann lieber in die Disco gehen und sich die Birne volldrohnen lassen.

Infinity ist bekannt dafür sehr gute Lautsprecher zu bauen, wenn Dein Freund bereit ist soviel Geld auszugeben dann hat er damit sicherlich einen guten Griff getan. Auch wenn die Box bereits 3 Jahre alt ist wird sie immer noch 5x besser als jede Neubox in dieser Preislage klingen. Er soll nur darauf achten dass die Membrane und die Aufhängung unbeschädigt ist.

Stona 27.03.2002 19:10

@kato

*vollzustimm*

GTI Jäger 27.03.2002 19:15

Ist schon klar...

... es wird nicht viel laute Musik gespielt, nur manchmal, wenn die Stimmung passt, soll die Box auch was herzeigen können....

Talas 27.03.2002 19:46

LOL

Tschuldigung. Aber mehr kann ich zu 40m² und mit den Kappa´s beschallen nicht sagen...

Die Lautsprecher haben zwar ´nen hübschen Druck, aber sind VIEL zu überdimensioniert für diesen Raum. Für guten Klang sind kleinere und feinere Lautsprecher besser. Laut genug werden die meisten sein. Für den Fall der Fälle gute und kleine Dinger mit ´nem Subwoofer kombinieren.

Da es so aussieht als ob du/dein Freund euch nicht sooo gut auskennt empfehle ich den Gang in ein gutes HiFi Studio zum informieren. Denn die Kappa´s sind auch ganz schön groß, sprich brauchen Platz, vor hinter und neben der Box um auch Klang zu entfalten...
By the way... Der Verstärker sollte schon mithalten können(von der Leistung her), oder SEHR gut sein -> beeinträchtigt sonst den Klang, max Pegel sowieso.

Meine Empfehlung: kleine feine B&W Boxen, auf Ständern oder Regal(optimale Aufstellung erkundigen) - Kombiniert mit ´nem Yamaha Subwoofer. Klingt toll, braucht wenig Platz und hat für den Fall der Fälle heftige Reserven. Vorteil der Verstärker muss nicht DIE Leistung bringen(Subwoofer ist aktiv, versorgt sich selbst), ist deshalb billiger und man kann mehr auf die Klangqualitäten achten.

Viel Spass

GTI Jäger 27.03.2002 20:05

Verstärker

Mit mithalten meinst du so nen Verstärker zB

Power Amp 909

Symmetrische Eingänge, durch mitgelieferte Adapterstecker auch asymmetrisch
Ausgangsleistung:
Stereo: 2 x 600W an 4 Ohm
Mono: 1 x 1930 an 4 Ohm
Mono: 1 x 3200W an 1 Ohm
Stabil an allen Lasten
Prozessorgesteuerte Fehlerdiagnose
Ferneinschaltbar mit Burmester PRE-AMPS
:D

GTI Jäger 27.03.2002 20:09

Was hältst du davon?

Teufel Theater 7: Europas einziges für 6.000 Kubikfuß lizenziertes THX Ultra-System mit "Audio"-Prädikat "Spitzenklasse"
Das größte Wohnzimmer-freundliche Heimkino-System aus dem aktuellen Teufel-Programm bietet fast die Urgewalt und Dynamik wie die beiden Flaggschiffe Theater 9 und Theater 10, kommt aber dank der extrem kompakten Subwoofer mit erheblich weniger Stellfläche aus. Das Theater 7 besteht aus den Frontlautsprechern M660 THX Ultra, den Aktiv-Subwoofern M8000 THX Ultra und den Effekt-Dipolboxen M600D.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kato 27.03.2002 20:32

Re: LOL

Zitat:

Original geschrieben von Talas
Da es so aussieht als ob du/dein Freund euch nicht sooo gut auskennt empfehle ich den Gang in ein gutes HiFi Studio zum informieren. Denn die Kappa´s sind auch ganz schön groß, sprich brauchen Platz, vor hinter und neben der Box um auch Klang zu entfalten...
Wirklich bringen tun die Boxen wirklich erst etwas wenn er sie nicht an die Wand "klebt".
Solche Boxen sollten dann schon ca. 1m von der Wand weg stehen.
Wird aber bei 40m² nicht so ein Problem sein hoffe ich.
Der Gang in ein gutes HIFI-Studio ist sicherlich zu empfehlen, auch sollte man dann die Frage der Boxenkabel nicht ausser acht lassen und hier wirklich gutes Material verwenden, nicht (wie ich schon erlebt habe) Klingeldraht verlegen.
Beim Verstärker kann er sich ja einmal in diversen Fachzeitschriften umsehen (Audio, Stereo, Stereoplay usw.) Dort gibt es Rang&Namen Listen mit Preisen.
Es gibt manchmal recht gute Geräte die der Konkurrenz ein Bein stellen und preislich weit darunter liegen.
Es muss ja nicht gleich Krell-Monoblöcke oder Burmester Vollverstärker sein. ;):D

@Talas
Kleine Boxen mit Subwoofer sollte man nur als Notlösung verwenden

Talas 27.03.2002 21:04

@ Kato

mit klein meinte ich ja nicht Bose Größe :-) - Eben halt nicht Kappa Dimension...

Und klanglich hat eine fein abgestimmte Boxen - Sub-Kombi absolut was zu bieten!

Bez. Lautsprecher-Wand-Abstand... Es kommt immer auf das Konzept an. Stimmt schon, meisten so den von dir genannten Abstand. Es gibt aber auch Lautsprecher die nach Wand-Kontakt suchen!

Talas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.