WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Web veröffentlichen mit Frontpage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51150)

ThomasL 27.03.2002 18:11

ich wär auch fürn dreamweaver.. bei dem klappts, der verwandelt, beim speichern die äh.. bildadressen(oder wie das heißt (?) ) automatisch in relative...

BIG 27.03.2002 18:13

der ordner darf nicht auserhalb des ordners liegen wo du die Seite abspeicherst.
erstelle einen Ordner zb. homepage, in diesen ordner mach wieder einen Ordner rein ... images ... die html seiten speicherst im hauptordner ab, oder erstell im hauptordner einen weiteren der die seiten beinhaltet.
wichtig ist nur das ALLES innerhalb dieses Hauptordners bleibt.
Dann macht Frontpage keine verweisse zu datein auf dem rechner....

maXTC 27.03.2002 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Menue
jo folg dem rat der luschn :) frontpage is ur kacke im gegensatz zu dreamweaver!!!!!!
genau, er wird ein anderes programm kaufen und die ganze seite neu machen ;)

ich hatte mal genau das gleiche problem, es funktionierte ein jahr problemlos, dann habe ich alle HP dateien gesichert und nach der neuinstallation klappte es mit den bildern nicht mehr...

wo bei mir lag der fehler lag weiß ich nicht, ich habe nur eine andere version von WS-ftp pro installiert, dann gings komischerweise wieder... :confused:

no IASCA 27.03.2002 22:41

abhilfe

... damit du ein wenig weiterkommst, schalte um in die HTML ansicht und führe einfach bearbeiten - ersetzen aus

file:///C:/Eigene...../

mit <nix>

damit sollte dir zumindest kurzfrstig geholfen sein ...

luschn 28.03.2002 08:34

sowas...

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
genau, er wird ein anderes programm kaufen und die ganze seite neu machen ;)
ähm...wieso sollte er die seite neu machen müssen, wenn er auf ein anderes programm umsteigt?
obwohl, im fall von frontpage hast du vielleicht recht.
man sollte nämlich den frontpage-html-müll nicht auch noch in dreamweaver weiterverwenden.
dreamweaver rechtfertigt in jedem fall eine neuinvestition...;)

luschn 28.03.2002 08:39

Zitat:

Original geschrieben von BIG
der ordner darf nicht auserhalb des ordners liegen wo du die Seite abspeicherst.
erstelle einen Ordner zb. homepage, in diesen ordner mach wieder einen Ordner rein ... images ... die html seiten speicherst im hauptordner ab, oder erstell im hauptordner einen weiteren der die seiten beinhaltet.
wichtig ist nur das ALLES innerhalb dieses Hauptordners bleibt.
Dann macht Frontpage keine verweisse zu datein auf dem rechner....

da hab ich auch schon andere erfahrungen gemacht mit einer älteren version von frontpage (97 glaub ich)...bzw. nicht ich hatte die erfahrung gemacht, sondern ein kollegen von mir, ich verwende kein frontpage...;) ...naja, jedenfalls hat er alle files unterhalb des "webs" liegen gehabt, trotzdem hat frontpage den absoluten pfad eingefügt.
also: entweder dreamweaver oder 1stPage2000 (Freeware)

BIG 28.03.2002 09:50

:lol:
Anscheinend hat Frontpage auf jedem Rechner eine andere Funktionsweise.....

peter-k 28.03.2002 10:03

Was? mit FP kann man Webseiten bauen???
Is mir ganz neu :D .
Im besten Fall kommt da eine Datei herraus die zwar im IE betrachtet werden kann, aber html is das nie und nimmer.

Wechsle einfach zu einen HTML-Editor. (bei FP stehts zwar drauf, aber des is keiner, eigentlich sollt des Proggi "Net-Müll" heißen).

Fast alle haben die Möglichkeit die Pfade/Verlinkung zu prüfen und gegebenefalls zu korrigieren.

Ob aus eine FP-Datei aber jemals eine Webseite wird ist sehr fraglich.
Wenn ich mir Vorstelle das der FP-Müll dann noch mit den unnötigen, sich wiederholenden Tags vom Dreamweaver - der aber dennoch einer der besten ist - gekreuzt wird würd mich das Ergebnis schon interressieren :D

luschn 28.03.2002 10:18

tja

tja, das ist der einzige "nachteil" an dreamweaver...na ok, nennen wir es doch einfach "bug"...aber der stört nicht wirklich, besser zuviel als zuwenig...g*

ansonsten, wie gesagt: 1st Page 2000
da hast du alles selbst in der hand

allerdings heisst mein lieblingsprogramm zum editieren von
programmcode jeglicher art Textpad...;)

peter-k 28.03.2002 10:30

Zitat:

allerdings heisst mein lieblingsprogramm zum editieren von
programmcode jeglicher art Textpad...
Bingo!

Man darf nicht vergessen das man die paar html-Tags oftmals schneller lernt als den Umgang mit Editoren.

Zum Erstellen erster Layouts und für Routineaufgaben sind Editoren schon nützlich, aber eine komplette Site in einen Editor bauen - da brauch ich ja Wochen um die Quelle zu überarbeiten.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.