![]() |
Zitat:
Deine Boot.ini muss dann so ausschauen: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S [operating systems] D:\="Windows 98" multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect Dann sollte Dein Win98 System bei der Auswahl aufscheinen. |
welchen scanner hast du eigentlich?
gruss, snowman |
Zitat:
|
Zitat:
gruss, snowman |
Mustek ScanExpress 6000 SP (SCSI)
|
@ FendiMan
Hab die Boot.ini wie von dir vorgeschlagen geändert. Jetzt kommt beim Starten auch das Auswahlmenü wie ich es wollte. Problem ist nur: Wenn ich Xp auswähle bootet xp ohne Probleme Wähle ich jedoch win 98 aus startet mein Rechner neu und ich komm wieder zum Auswahlmenü Any ideas? |
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, weil das 98er auf D und nicht auf C liegt, wo es normalerweise hingehört.
|
Ja auf c: hab ich xp und win 98 auf d: wie schon gschrieben.Und wie kann ich dieses Problem lösen?
|
Einen externen Boot-Manager verwenden, damit gehst Du diesem Problem aus dem Weg.
Hier findest Du einen: http://www.boot-us.de/ |
Wenns nicht anders geht muss ichs wohl oder übel so lösen. Hätts aber trotzdem gern ohne installation eines Programms gelöst.
Trotzdem Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |