WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   CH-Pedasl USB und Win XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50861)

andreas_herzog 24.05.2002 10:37

USB tut sehr weh!

Ich habe auch ein ähnliches Problem!

Ich habe nur das Flight Sim Yoke angeschlossen und ein DSL Modem! Nach einer Weile legte ich den spektakulärsten Crash aus 25000ft über Sizilien hin, weil sich das Ding einfach abgemeldet hat!
Gibt es jetzt schon irgendwelche Problemlösungen zu diesem nervigen Problem?

Habe einen Athlon 1800+ und XP

mfg,
Andi

Rolf 24.05.2002 11:18

Hallo Andi!
Wieso antwortest Du nicht wenn man Dir einen Rat gibt (siehe Thread "USB- Treiber für Yoke)?? Gerade seit USB läuft es bei mir anstandslos!!
Gruß
Rolf

Betto 24.05.2002 12:12

Ich habe zwar nicht die CH-Pedale, aber der Rest ist von CH. Keinerlei Probleme, im Gegenteil, Präzision wie noch nie unter Win2k. (sonst. Hardware: Profil)

Gedanke: Testet doch mal, ob die Probleme auch mit ausgebauter SB Live! auftreten. Die Aktion dürfte nur 'ne viertel Stunde dauern.

Grüße,

Betto

fe5y022 24.05.2002 12:29

Ich habe inzwischen folgendes erfolglos versucht:
- Ausbau von SB Live!
- Ändern der Hardwarekonfiguration in Sachen "Windows kann die Pedale abschalten um Strom zu sparen"
- Andere USB-Adapter mit unterschiedlichen Chips
- Betriebssystem neu aufspielen
Bin reichlich verwundert, dass dieses Phänomen nicht in breiteren Kreisen auftritt.

Wenn ich nun mit einem anderen Board und Pentium 4 nicht zum Erfolg komme gehen die Pedale weg... XP läuft mir zu gut, als dass ich nur wegen den Pedalen auf 98 und seine Bluescreens zurück wechsle.

HJOrtmann 24.05.2002 15:27

Hi, gaaanz vorsichtig gefragt (bin gerade nicht zu Hause am Platz) :
kann es sein, das bei Euch XP/ das USB Device so eingestellt ist, daß XP dem USB-Device den Strom wegziehen kann (im Gerätemanager unter Eigenschaften des Gerätes / Energieverwaltung ) ?

Wenn ja: ausschalten -> Problem weg
wenn nein: das Posting bitte einfach ignorieren ;-)

HansJuergen

fe5y022 24.05.2002 16:25

Hallo Hans Juergen,

ich hatte dieses Feature ausgeschaltet, mit dem Ergebnis, dass die Pedale sich "erst" nach ca. 25 Minuten aufhängen, statt nach 15-20. Hatte am Anfang, als die 20 Minuten um waren, schon richtig Hoffnung getankt:) , bis der Airbus plötzlich wild ausbrach...:heul:

Aber Danke für Deinen Hinweis.

Betto 24.05.2002 17:18

Vielleicht hilft ja auch eine stinknormale Reklamation, die Wahrscheinlichkeit, daß das Teil wirklich defekt ist, ist ja nicht gleich Null. Zumindest würde ich das tun, bevor ich es verlustreich gebraucht verkaufe.

Grüße,

Betto

Andragar 25.05.2002 09:13

'Leider' ist es aber nicht defekt. Mit den Pedalen habe ich die gleichen Probleme. Im FS2000 liefen sie ohne Probleme.

Heiko 25.05.2002 23:26

Profis ans Werk

Ich bin zwar schon né halbe Ewigkeit im Forum, allerdings lese ich lieber - bis heute. Bei mir ist mit WIN 98 dasselbe Problem mit der USB-Schnittstelle. Merkwürdigerweise funktioniert Der Sidewinder-Joystick wunderbar, Der Yoke und die Pedals überhaupt nicht mehr.
Sie werden einfach nicht erkannt. Das gleiche gilt im übrigen auch für mein Thrustmaster Joystick mit externen Schubregler - wird auch nicht mehr erkannt.
Vielleicht gibt es unter euch ja irgendein Profi der eine Erklärung für dieses anscheinend allgemeine Problem hat. Ich könnte mir auch vorstellen das die DirektX-Treiber hierbei auch eine Rolle spielen könnten?!
Vielleicht kann Marc Störing oder aber einer vom FlightXPress-Team sich dieser Sache mal annehmen?

MfG Heiko:confused:

Andragar 26.05.2002 11:18

Ich fliege schon relativ lange mit der Kombination CHProducts Yoke und Peddals (beides USB). Unter FS2000 lief das ohne Probleme, beim FS2002 verabschieden sich die Pedals nach einer gewissen Zeit(manchmal scheinbar auch wenn ich meinen Router einschalte?!?) Jedenfalls behelfe ich mir momentan damit, dass ich das Seitenruder zusätzlich noch auf die normalerweise für die Seitenrudertrimmung vorgesehenen Buttons gelegt habe. Der Yoke läuft nämlich ohne Probleme. (Die fehlenden Bremsen ist nicht so das Problem da ich in letzter Zeit viel mit Flugbooten unterwegs bin. ;))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.