WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfe!! Flugsimulator lässt sich nicht mehr installieren! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50823)

Wolf-Dieter Wahl 24.03.2002 22:54

Hallo Markus,

ein paar Info´s wären sinnvoll. Ist das LW F: Dein CD-ROM oder ein logisches Laufwerk auf der HD? XP entpackt normalerweise dies CAB-Dateien ohne Probleme. Es ist aber denkbar, dass bei der Installation von XP was daneben gegangen ist. Der Hinweis auf das Setup bezieht sich auf XP, denke ich. Scheinbar hast Du auch einen Brenner und ein CD-ROM, richtig? Deaktiviere mal ein LW, z.B. den Brenner und versuche nur dem CD-ROM Deine Installation.
Ob der Speicher okay ist, kannst Du mit dem Taskmanager prüfen (Dreifingergriff). Dort siehst Du die Größe des physikalischen Speichers, der mit Deinem installierten RAM übereinstimmen sollte (aber in byte!). Den Manager kannst Du bei der Installation auch im Vordergrund mitlaufen lassen, um zu sehen, wie sich der Speicher verhält. Ich gehe davon aus, dass Du eine hinreichende Größe für die Auslagerungsdatei festgelegt hast, bzw. von XP dynamisch verwalten läßt.

Gruß

Dieter

Kelarius 25.03.2002 18:50

@Jens, ich habe Nortion Disk Doctor und Norton Win Doctor nach einem Problem suchen lassen. Norton Win Doctor protokollierte, dass ein Laufwerk vertauscht sei und dass es nicht sinnvoll ist, das Problem "automatisch" reparieren zu lassen. Ja, da stoße ich schon an die Grenzen meines Computerfachwissens :( .

@Klaus-Peter, laut Norton Systemdoctormonitor werden die 768 MB DDR-RAM komplett verwendet und sonst ist auch alles im Grünen Bereich, was den Prozessor angeht.

@Dieter, Laufewerk F ist mein DVD-Laufwerk. XP hat sich bis jetzt problemlos verhalten und das traurige ist, dass mein Flugsimulator 2002 absolut hervorragend und stabil damit lief! :heul:

Die Sache mit dem virtuellen Arbeitsspeicher werde ich gleich in Angriff nehmen. Laufwerk D (auf meiner Festplatte)hat nämlich keinen virtuellen Arbeitsspeicher. Ob das was hilft?

Ich bedanke mich für die zahlreichen Tipps und bin für weitere Hilfe dankbar. Ich bin am Kämpfen ;)

Grüße,

Markus

Wolf-Dieter Wahl 25.03.2002 19:09

Markus, es gibt nur eine Auslagerungsdatei. Auf welchem Laufwerk soll im Moment egal sein. Es gibt zwar eine optimale Konfiguration, die Du Dir für später aufheben solltest. Laß am besten XP die Datei verwalten. Das ist der Ausgangszustand, der nichts falsch macht.
Die Sache mit dem "... vertauschten Laufwerk..." hängt wohl damit zusammen, dass Du eine zusätzliche Partition angelegt hast. Hat dann nichts zu sagen.
Ich habe nochmals Deinen ersten Beitrag gelesen und meine immer noch, dass Dein CD-Laufwerk der Übertäter ist.
Wenn Du nebem dem DVD noch ein CD-ROM-Laufwerk hast, dann versuche es mal nur mit dem (DVD Kabel abziehen - aber vorher den PC ausmachen) noch mal.
Gib dann noch mal Laut, wie die Dinge stehen.

Dieter

Kelarius 25.03.2002 22:03

ER LÄUFT WIEDER!! :) :)

wie ich in meinem letzten Thread geschrieben habe legte ich einen virtuellen Speicher auf Laufwerk D, wo sich schon immer mein Flugsimulator und nur dieses Programm befindet. Gestern habe ich Laufwerk D komplett gelöscht und somit wurde warscheinlich dieser virtuelle Speicher ebenfalls gelöscht(Kapier ich irgendwie nicht ganz). Mit einem Funken Hoffnung habe ich dann CD1 vom Flusi eingelegt, die magische 20% wurden überschritten, die berüchtigten 35% hat er auch geschafft, er wir doch nicht... Ja, er verlangte CD2!

FS 2002 läuft also wieder :D

Jetzt mache ich mich drann und installiere meine Addons.

@Dieter, Deinen Tipp hätte ich angewandt, wenn das o.g. nicht gefunzt hätte.

Ich bin beeindruckt, wie dieses Forum auf einen Hilferuf eingeht! Hier kann man sich wohlfühlen.

Grüße an Alle,

Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.