![]() |
Klipsch Pro Media
Ich würde es tun, vor allem weil es beinahe eine Stand alone anlage ersetzt. Frage mich nur, was mit dynamischer Verstärkerreserve gemeint ist?
mfg Mark |
Nimm die Klipsch
Hab ich schon mal probegehört und hat sich ein Bekannter gekauft. Die sind gewaltig und wirklich ganz was feines. Bei http://www.raisl.at sollten sie immer lagernd sein. Momentan hat er das Set mit 4 Boxen und einem Subwoofer. Vielleicht kann man auch die ganz normalen Stereo-Boxen bestellen. Im Sommer soll es auch ein 5.1 System von Klipsch geben.
|
Nun ich brächte eh das 4.1 System. Bei den Daten glaube ich gerne, dass die gut und wuchtig klingen. Obwohl mein Stand Alone System werden sie nicht ersetzten.
Ich hoffe nur ich bekomme die Standfüße auch, den ich habe nichts zum befestigen der Surroundlautsprecher. |
stand alone...
was hast für n system?home anlage?
mfg GTI |
JBL Ti Series Boxensystem und Harman Kardon ACR 500 5.1 Reciever.
|
Super set...
Frage: wieviel watt sinus haben deine Boxen? wenn ich mich nicht irre,hat der Kardon 5*100 watt sinus im surround betrieb, und die Boxen sagen wir mal 200 watt sinus, was bringen dir dann die 5 mal 100? was hältst du von der neuen Infinity serie?
mfg GTI |
Also der HK hat 2x100 (L,R) und 3x80 (Sourround, Center). Die Boxen haben 120 W L,R sowie 80 (Center) und 70 Sourround. Sind aber nur Schätzwerte, die genauen zahlen habe ich nicht im Kopf. Reicht aber um die Fenster zum klirren zu bringen ;).
Schön ist aber, dass Musik auch bei hoher Lautstärke noch mit excellenten Klang rüberkommt. Kein Vergleich zu einer Diskothek. |
Subwoofer
welchen Sub haste?
|
Habe keinen Sub. Die Frontboxen haben einen eigenen Subeingang mit Subwoofer, und der genügt. Ursprünglich hatte ich einen Magnat Sub, nur habe ich den nirgends mehr untergebracht. Dann habe ich das System mit den Frontsubs auspropiert und herausgefunden dass die genügen. Den Magnat habe ich dann zurückgebracht.
|
@GTI Jäger also die angaben auf der page sind sehr gut watt rms... kannst scheissen brauchst ned
wichtig is wieviel dB du auf X entfernung zusammenbekommst und wie der frequenzgang ausschaut (sollte möglichst gerade,gleichmässig sein) 107dB reichen volkommen aus so bei ca 120dB hat der durchschnittle mensch seine schmerzgrenze in ner dico ie dürften sie ned mehr wie 95dB spielen also reicht dir das vollkommen aus weil in einem zimmer hast eh ned so grosse entfernungen bevor man sich aber so ein system kauft sollte man sich es anhören da beim boxenkauf psychoakkustisch sehr viel mitspielt jeder mensch hört anderes und so kann man ned sagen das dir das teurerste system am besten taug... also ich würde die mal durchhören und mich ned von irrwitzigen wattzahlen beidrucken lassen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |