![]() |
Hallo Marcel,
hier ist aschon einmal der Programmcode für das Panelrefresh: <Gauge Name="Reload Switch" Version="1.0"> <Element> <Select> <Value>(L:Dummy100,bool)</Value> <Case Value="0"> <Image Name="Reload.bmp" ImageSizes="10,10"/> </Case> <Case Value="1"> <Image Name="Reload.bmp" ImageSizes="10,10"/> </Case> </Select> </Element> <Mouse> <Cursor Type="Hand"/> <Click Event="RELOAD_PANELS"/> </Mouse> </Gauge> Der Code ist in RPN für die XML Gauges. Wenn Du ihn in C ändern willst, kannst Du "Reload_Panels" als Klickevent verwenden. Ggf. müßte das dann "KEY_RELOAD_PANELS" lauten, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Als Image reicht ein 10 x 10 Pixel großes transparentes Bitmap. Dies kann beliebig im Panel positioniert werden. Ich weiß nicht warum, aber ohne das Minibitmap geht das Programm bei mir nicht. Die Batch Datei mach ich Dir noch fertig. Muß hierzu irgendwo meine alten DOS Befehle rausgraben, aber die find ich schon. Gruß Matthias |
so ein Käse. Irgendwie wehrt sich das Forrum hier meinen Code abzubilden. Dann schick ich ihn Dir per Email.
Gruß Matthias |
Hallo Marcel,
Hallo Bastian, Hallo Matthias, das Ihr euch so viel Arbeit für mich macht, das wollte ich eigentlich nicht. Irgendwie ist mir das schon unangenehm, weil ich nicht weiß, wie ich euch das wieder gutmachen soll. Ich habe ehrlich schon ein schlechtes Gewissen............ aber falls das funktionieren sollte, dann, glaube ich, eröffnen sich für uns alle mehr Möglichkeiten im Paneldesign. kann man mit dem Programm "EasyGauges" auch einfachere Toggle-Switches erstellen ? Damit entfällt das lästige Shift + 1-0 umschalten. Die Standardtoggles von MS passen optisch auch nicht in jedes panel. Ganz liebe Grüße an euch alle :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Hallo Bettina,
du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, das ist doch interessant für uns alle! Ich werde mich in nächster Zeit genau mit den Daten von Matthias befassen und das ausprobieren. Allerdings wird das Umschalten zwischen den Panels nicht in Sekundenschnelle gehen, da er ja alle Gauges wieder laden muss... das dauert beim A320 schon mal 5-10 sek. EasyGauge beinhaltet die Möglichkeit zum Umschalten IM MOMENT noch nicht, sie wird aber in der Final Version dabei sein. Du kannst das dann gestalten, wie du willst. Schöne Grüße, Marcel |
Hi Marcel,
danke erst einmal für deine Info. Du meinst, das EasyGauge dieses Feature enthalten wird ? Tja, klasse und das ist alles meine Schuld..... Auf jeden fall freue ich mich schon auf Easygauge. Liebe Grüße Bettina |
Hi Bettina,
EasyGauge wird dieses Feature enthalten. Nicht deine Schuld... das war wirklich was, was ich vergessen hatte. Es gibt halt so viele Events( Ereignisse, wie Panel umschalten) dass ich halt ein paar ausgelassen habe. Gruß Marcel |
Matthias Lieberecht
@Matthias Lieberecht
Hallo Matthias, ich bin immernoch auf der Suche nach dem Refresh-Event, und bin nicht fündig geworden. Es gibt überhaupt kein Event mit RELOAD. Kannst du mir helfen? Gruß Marcel |
Hi Marcel,
bin mir nicht ganz sicher, ob das Mail mit dem kompletten Programmcode bei Dir angekommen ist. Wenn nicht, nenn mir mal Deine Mail Adresse. Dann Schick ich Dir den Syntax als Textformat. Der Reload Befehl des Panels lautet: Reload_Panels und der des kompletten Flugzeuges: Reload_User_Aircraft Beides sind Klickevents (K-Variablen) der Maus und funktionieren recht gut. Ich habe den Reload_User_Aircraft Befehl als Gauge in mein neues BAe146 Panel eingebaut. Zuvor hatte ich dort auch Reload_Panels getestet. Beide Befehle funktionierten, wobei ich nur Reload_User_Aircraft im Panel lies. Beachte aber, dass das Reload derart schnell geht, dass Du vom eigentlichen Neuladen nichts mitbekommst. Du merkst es z.B. dann, wenn Du ein zwischenzeitlich neues Gauge integrierst oder die Battery leer ist. Nach Ausführung des Befehls ist das Gauge drin und/oder die Battery wieder voll. Gruß Matthias |
ich muss schauen, wie dass in C geht. von XML kann man kein programm starten.
Das event gibt es in C nicht. Gruß Marcel |
Hi Marcel,
vielleicht wäre es möglich ein reloaden des Panels mittels FSUIPC und C zu erreichen. Man müsste Peter Dowson mal fragen. Gruß Bastian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |