![]() |
Alle Partitionen löschen, dann neu partitionieren. Bei Win 2000 weiß ich, daß du die Platte aus dem Setup formatieren kannst, Win 98 wahrscheinlich nicht, keine Ahnung. Aber Die restlichen Partitionen kannst du ja immer noch später unter Windows formatieren, wenn du unter dos Probleme hast. Die primäre dos-Partition sollte kein Problem sein, oder?
|
wollte jetzt win 98 auf der pri part instalieren
scandisk meldet dann: Die datei zuordnungstabellen (fat) auf diesem LW sind nicht identtisch die Kopie 1 hat nach angaben von scandisk den besten zustand wenn sie korrigieren wählen wird die kopie 2 der daten zuordnungstabelle durch kopie 1 ersetzt dann hat er mir beim setup einen fehler gemeldet setup erneut ausgeführt jetzt bringd die scandisk die ganze zeit fehler ich hab sicher schon 50mal auf korrigieren geklieckt es kommt immer was neues schaut ca so aus die datei c: irgendwelche ascizeichen(smilies und so) ist beschädigt und momentan unbrauchbar is die festplatte hinüber wie lange hat man auf seagate hds garantie? |
Check die Platte mal mit den Tools von Seagate.
http://www.seagate.com/support/disc/drivers/ |
oder am Besten gleich mit nem low-level format drüberfahren;
bei maxtor gibts so ein tool; geht auch bei anderen platten, nicht nur bei maxtors. nennt sich powermax; link: http://www.maxtor.com/SoftwareDownload/main/pwrdiag.exe hab damit schon seagates formatiert. ciao |
und dieses low level format hilft?
|
naja,
damit schreibst die plattenstruktur neu; eigentlich wär in deinem fall wahrscheinlich nur der bootsektor neu zu schreiben was powermax aber nicht kann/tut; damit du mich richtig verstehst: nach einem erfolgreichen lowlevel-format schaut die platte aus wie frisch gekauft; wenn die platte aber mechanisch was hat, geht auch das daneben; is dann aber eh schon wurscht, oder? ciao |
laut seagate diagnose programm hat die platte keinen mechanischen defekt
ich lass ihn grad noch die physische intigrität prüfen wenn er da auch nix findet dan probier ich mal lowformat |
is es normal wenn er beim diagnose prog plötzlich nur noch einen blinkenden kursor zeigt?
keine taste half neustart will aber nicht nochmal 3 stunden lang das dianose prog laufen lassen probiers jetzt mal mit low level format |
Beim Seagate Tool weiss ichs nicht, aber bei die Tools von Samsung und Maxtor heissts nichts gutes für die Platte...
|
seas,
ja, mach das; dauert zwar, aber dann bist du sicher;)) ciao |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |