WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   K6-III-500 ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=496)

Karl 25.01.2000 00:10

Zur Verteidigung der Firma DEAS.
Sie steht nicht alleine da mit "last update" im vorigen Jahrhundert.
M.f.G. Karl

Authentic 25.01.2000 17:01

An Hannes!
Auf der AMD-Site ist zwar nur der K6-3 mit 450 MHz angegeben, ich habe aber schon einmal einen mit 475 MHz gesehen. Vor einem halben Jahr hat es einen 500er im Prospekt von Ascot gegeben. Ob sie den auch lagernd hatten?
Zum Trinity AT. Lt. AMD-Site sollte dieses Board nicht einmal irgend einen K6-3 unterstützen. Ich denke aber schon das ein 500er K6-3 drauf laufen sollte (wenn es ihn einmal gibt).

Zu Tristar!
Ist er zu feig um sich die Reaktionen anzusehen, oder ist er schon gekündigt worden?

Gruß Authentic

Hannes 25.01.2000 20:00

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht den K6-2-475 meinst? Von einem solchen 3er habe ich noch nie gehoert...

Zu AMD und TYAN: Lt. Tyan-Webseite unterstuetzt das neue BIOS doch die 3er AMDs (bis 450 MHz). Was AMD sagt, ist dann ja egal. Schoen waers halt, wenn auch der 500er laufen wuerde.

Gruss

H.

P.S.: Ob sich DEAS irgendwie meldet (wenn auch nur mit der Aktualisierung der Preise...)?

The_Lord_of_Midnight 25.01.2000 20:09

Hallo Karl,
daß die Firma Deas nicht die einzige ist, ist schon eine weit hergeholte Begründung. Das wäre ja so ähnlich, wie wenn Du sagen würdest, auch andere Firmen gehen in Konkurs. Niemand interessiert sich für schlechte Leistungen, sondern die GUTEN sollten das Kriterium sein !

Hannes 25.01.2000 20:34

"Gleichzeitig werden einige Prozessoren nicht weiter produziert. AMD verzichtet auf seinen Athlon 500 und die komplette K6-3-Reihe, deren Performance-Bereich der Athlon vollständig übernehmen soll." So stehts bei CHIP online. Das klingt ja nicht gut. Nun, vielleicht gibts dann den 500er nie?

Hannes

Authentic 25.01.2000 20:40

Als ich vorher vom K6-3 475 schrieb war ich mir dessen ganz sicher. Nach 20 min Suche (sollte mal aufräumen) habe ich das Bild davon gefunden. Also da steht drauf:
AMD K6-III/475AHX
2.4V CORE/3,3 I/O
B 9919DPEW

Das Bild könnte zwar gefälscht sein, es stammt aber vom Juni und da habe ich von so einem Proz. gelesen. (Ich glaub Aces Hardware war's).

Zu TYAN. Ich hoffe sehr das ein K6-3/500 oder mehr auf dem Trinity AT läuft, schließlich habe ich selber so ein Board. Hab's seit Dezember, nachdem mein Soyo 5EHM nach 16 Monaten den Geist aufgegeben hat.

Gruß Authentic!

Hannes 26.01.2000 00:54

Danke fuers Bild. Komisch, kann vielleicht doch gefaelscht sein?? Wer weiss... Nun, im neuesten WCM steht: "Auch erreicht der K6 III im Moment nur maximal 450 MHz, waehrend sein kleiner Bruder mit der Ziffer 2 schon bei 533 MHz angelangt ist. Was ist der Hintergrund fuer diese Fakten? Die Ausfallsrate!..." Also weiss die Redaktion auch nix vom 500er. Ich rege an, dass WCM mal einen 500er bei DEAS ordert und den im genannten TYAN Board (und auch in anderen!)probiert. Waere interessant, obs geht... (bei Tyan steht ja auch, dass AMD den Prozessor noch immer auf diesem Board testet und ihn daher noch nicht freigibt. Tyan wie Anwender meinen aber, dass der K6 III - bis 450 MHz - funktioniert, und daher gibts auch das neue BIOS)

Also Leute von WCM, macht Ihr diesen Test mit dem 500er??

Gruesse

H.

Karl 26.01.2000 08:26

Hallo Lord!
Wenn ich heute bei Geizhals Socket 7CPU´s nachschaue sind von 17 Tips 7 von 1999.
Das liegt aber sicher nicht an Geizhals.
Das Aktualisieren der Pages ist durchgehend eine "Webkrankheit", nicht nur in dieser Branche.
M.f.G. Karl

eAnic 26.01.2000 20:27

Also ich hätte nicht gedacht, wieviel Staub mein Beitrag aufwirbelt. Außerdem habe ich auch nicht behauptet, daß gerade DEAS ihn besorgen kann. Denn die Verfügbarkeit eines Prozessors hängt doch wohl vom Hersteller ab. Und daß der K6-III 500 nicht von AMD angepriesen wird, liegt wahrscheinlich daran, daß AMD im 0,25 micrometer Bereich nicht sehr viel mehr, als 450 MHz rausbringt. Die 500 MHz Prozessoren dürften eine sehr gute Auslese sein, und AMD wäre doch blöde, wenn sie sie nicht verkaufen würden.

RODA 27.01.2000 17:36

In der PC Welt und in PC Pro hab ich gelesen, dass ein AMD K6-2+ kommt (ca Anfang März; in Österreich wie immer 2 Monate später???). Er wird in 0,18u aus Aluminium gebaut und hat 128kb L2-Cache. Taktraten von 533-min. 600MHz). Wer nicht sein MB und Netzteil tauschen will findet hier sicher eine vernünftige Upgrade-Möglichkeit. Top-Speed gibts aber wohl nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.