![]() |
Re: angewandter Unterricht
Zitat:
1. ist es nicht, es ist 4. und deswegen, weil kurze Schreibweisen bei Hauptthemen sicher in Ordnung gehen, der andere Fall wäre störend. Zu lang, zu ausführlich, ... Das Einlesen eines Dateiverzeichnisses in einen Speicherbereich ist ein zentrales Problem, deswegen ist ReadDir (pfad) die beste Möglichkeit. dir_list ist extrem gut, allerdings eine Baustelle, ReadDir ist der Feinschliff - und ... schon wieder was gelernt für den Programmiereralltag. Wir reden hier von der Programmierung in C, deswegen bitte ich darum, keine Skriptsprachen zu verwenden, höchstens Pseudocode, insoweit geht das Beispiel in Ordnung. mfg Kikakater |
Ja Hr. Oberlehrer! :aio:
Es soll ein Dateisystemverzeichnis in einem zu schaffenden Speicherbereich gespeichert werden. Mit oder ohne Unterverzeichnissen? Unterverzeichnisse gehören nämlich zu einem Dateisystemverzeichnis dazu. "...die beste Möglichkeit" Nach welcher Bewertung/mit welcher Begründung? Das Codebeispiel war funktionierender Code, kein Pseudocode, geht daher laut Deiner "Anweisung" nicht in Ordnung. dir_list ist extrem gut, allerdings eine Baustelle, ReadDir ist der Feinschliff - und ... schon wieder was gelernt für den Programmiereralltag. Wenn Du mit dem ganzen Thread was rüberbringen willst wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du in ganzen, zusammenhängenden Sätzen und nicht in Wortfetzen und Satzfragmenten posten würdest. Ich fang mit dem oben angeführten Satz nix an. Care to explain? |
Zitat:
|
Nicht bös' sein, wenn ich mir die vielen, vielen Rechtschreibfehler und andere Verfehlungen anderer anschaue, dann sind bei mir wohl eher weniger ... so etwas wie ... 'Wortfetzen' usw. zu finden.
|
Ich red nicht von andren, ich rede von Dir - wenn Deine Postings nur aus Satzfetzen bestehen, die ich nicht verstehe (lies mal mein letztes Posting bis zum Schluss) ist das nicht wirklich lustig. Ich rede hier von Verständnisproblemen, nicht von Buchstabenverdrehern, etc., wie sie mir auch immer wieder passieren.
|
Schau Dir Deine Signatur an ... wenn Dir etwas nicht verständlich ist, so begegnet Dir das wahrscheinlich öfter als Du glaubst. Ich bin sicher nicht Dein Märchenonkel. Sei Dein eigener, siehe Signatur :confused:
|
@kikakater
War der Sinn diese Threads der, dass du zu einem Thema Hilfe brauchst oder willst du nur wissen, was die Leute hier programmiertechnisch drauf haben? |
@FloSteiner: Bißchen Ratschlag geben, in aller Bescheidenheit
Wenn ich da an den Uncoolen (=COOLBININET) denke, ich glaub der wie auch manche andere haben es nötig ... . Andere wissen über die Benennungskonventionen eh schon Bescheid und achten auf diese essentiellen Kulturtechniken des Programmierens. Wenn Du Dir den Thread durchliest und den Titel des Threads ansiehst, sollte es eigentlich klar sein, was gemeint ist. |
Der Thread hilft keinem Programmieranfänger, wohl eher handelt es sich um eine sinnlose Diskussion!
Oder denkst du es hilft jemandem ernsthaft, zu wissen, warum der Name seiner Funktion so oder so heissen muss?? |
void kikakater(..)
warum nicht so?:confused: ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |