![]() |
also ich find java für handy auch cool mal ein echtes gimik mit dem man herumspielen kann
das ganze neue zeugs geht meinermeinung nach am nutzen (am telefoniere) vorbei aber naja was sollens sunst machen kleiner bringts nimma und terminkalender gibts ja schon ewig vielleicht sollten die alle mal an spracherkennung forschen das da was weitergeht anstat mmc zu machen aber kinder jugendliche(naja bin auch erst 20 aber naja) habens ned leicht müssen da cd handy... industrie stützen das is verantwortung früher hat man nur fischen und fussballspielen müssen hehe |
@neo: du arbeitest aber nicht zufällig für n***a? :D
z.t. sind da ja ganz nette features dabei, aber ob ich diese brauche ist auch ein ganz anderes thema... und das design? naja, mir gefallen die "alten", "klassischen" (8210,8850) eigentlich besser... aber vielleicht ist das so wie bei den autos (7er bmw!): nach einiger zeit und wenn man sie in wirklichkeit und nicht nur auf fotos gesehen hat dann will man auch das neue modell haben ;) |
Wenn ich mir da aber die Tastatur des 7210 u7nd auch des 8310 ansehe, dann hat Nukia hier aber schon das Design über die Benutzbarkeit gestellt. Und hauptsächlich will ich mit dem Handy halt immer noch telelefonieren.
|
Nein, arbeite nicht bei Nokia. Finde aber, Nokia ist die einzig wahre treibende Kraft in der Branche - die restlichen Hersteller laufen Nokia ständig hinterher.
Der Erfolg gibt Nokia Recht. Die Nokia Tastaturen sind so eine Sache. Sie werden oftmals bei Tests bemangelt. Z.B. stand in einem Test, die 6310-Tastatur sei zu glatt. Ich meine, durch diese glatte Tastatur kann ich viel schneller SMS eintippen. Bezüglich Hauptaufgabe Telefonie: Wir leben im Jahr 2002 - Die Zukunft hat begonnen - Die Handsets sind kleine Kommunikations- und Unterhaltungszentren - Telefonieren ist zwar immer noch wichtig, aber beileibe nicht die heutige Hauptaufgabe!! Bitte denkt nicht nur bis zum Gartenzaun! PS: Mein derzeitiges Handy ist das 8310. Anfangs dachte ich, es ist für meine Tatzen zu klein, aber nach einer Woche lernte ich es lieben - ich geb es so schnell sicher nicht mehr her - Ich habe absolut keine Probleme mit der Tastatur! |
Naja dem T68 läuft aber Nokia momentan nach.
Wenn telefonieren nicht mehr die Hauptaufgabe ist, was ist sie dann? SMS ist mir zu mühsam, da schreibe ich lieber Mails. Für Wap gibt es immer noch keine wirklich sinnvollen Anwendungen. Fotos und Filme übertragen disqualifiziert sich selbst. GPRS ist da noch das sinnvollste. Jeder Mitarbeiter im Feld kann jetzt endlich mal daten mit einer halbwegs sinnvollen Bandbreite übertragen. Und zum Spielen gibt es auch sinnvollere Geräte. |
ich gebe da Tarjan volkommen recht gprs is die einzige neuerung die was bringt stat sms schreibe auch ich liber ne XXXXtausend zeichen lange mail die mich dann 2secs onlinekosten kostet also da stimmt auch das preiss leistung und da ich meine lappi eh immer dabeihab :)
was nett is is das foto verschicken... wenn das gleich vom handy aus geht das is lustig aber kann ich jetzt auch schon bissl umständlicher video am handy wird nie gehen ausser du hast zuhause einen umts masten für privaten gebrauch und wenn die jugend spielen mag dann sollen sie sich ein GSM modul zum gameboy kaufen das wär das beste hehe dann können ihre pokemon auch per sms versenden hehe |
Bandbreitenmäßig ist HSCSD in der Praxis schneller als GPRS :ms:
|
wer bitte von euch möchte zusätzlich noch geld ausgeben für solche sinnlosen(?) features?
möchte gern wissen wer des künftige MMS verwendet,soll ja bis zu €3.- kosten pro MMS. also irgendwie steig i do aus,i tua net amol GPRS'ln |
Anscheinend kommen die sinnlosen Features deswegen, weil die Handyhersteller ansonsten glauben sie bringen keine Handys mehr unter die Leute. Was ja nicht soweit hergehohlt sein muss.
Und ein paar dumme für MMS werden sich sicher finden. Die kalte Dusche kommt ja eh erst am Monatsende (bzw. wann halt die Rechnung anfällt). |
gebühren werden fallen
@tarjan
anfangs werden mms nachrichten sicherlich viel kosten aber nach und nach werden die preise auf ein niveau für die breite masse sinken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |