![]() |
Probiermal nur ein Speicher Modul !
mfg WA5 |
Klingt nach speicher problem, schliesse mich wa5 an ;)
|
Was ich noch zu euerer Hardware/RAM Vermutung zu sagen hab: Bei mir ists einfach so gekommen, und bei der Installation auch erst, als ich es neu installieren wollte, weils nicht mehr ging. Ich hatte nichts HW seitig verändert, und nach dem caching/shadowing abstellen gings wieder zu installieren, nur machte dann halt der NAV das prob wieder (nur in Verbindung mit dme IE).
Komisch, komisch scheint weder en 100% HW noch SW bug zu sein... |
so, ich wollte jetzt das system neu aufsetzen und nun "mogs goa nimma". nach installation der setup dateien und erneutem hochfahren - finish work. immer gleiche meldung. das mit dem ram werde ich jetzt probieren, habe es zwar am anfang schon probiert aber da war win schon oben.
ein antivir programm ist noch nicht oben, so weit hab ichs noch nicht geschafft. das cdrom habe ich auch komplett abgeschlossen da es hinüber sein dürfte. das einzige was dann noch wäre ist die grafikkarte (ati xpert99). vielleicht hatte da schon einer probleme damit. danke euch auf jeden fall für die zahlreichen tipps. melde mich bald mit den news ;-) (wauns so weida geht tua i den spruch unten weg :-((((( ) gruss maiky |
@Maiky!
Da könnte eh das CD-Rom LW schuld sein. Datenfehler-Lesefehler beim Installieren. Für eine klare Aussage ist das Betriebssystem noch nicht in der Lage. |
t´schuldigung für die lange abwesenheit, aber das motorradwetter und ein umzug hat mich aufgehalten.
wegen meinem problem sieht es folgendermaßen aus: ich habe den ram einzeln ausprobiert, einmal den und einmal den, danach habe ich die ram´s von mir probiert-sind zwar keine markenram´s aber bei mir funzen sie einwandfrei. nun habe ich in win-xp in die ereignisanzeige nachgesehen was dort angezeigt wird: Quelle: System Error Kategorie:(102) Typ:Fehler Ereigniskennung: 1003 darauf habe ich im wcm-forum in die suchmaschine "ereignis 1003" und "error 1003" eingegeben und interessante beiträge gefunden (leider ohne lösung :-( ). ereignis 1003 error 1003 meine vermutung geht jetzt richtung ati-karte und via-chipsatz. vielleicht hat da schon jemand eine lösung gefunden. also dann bis bald maiky |
mal eine Frage:war auf dem System vorher eine Firewall installiert?
Hab nämlich das gleiche Problem, aber nur bei W2k, 98 funzt. |
nein.
zuerst wurde es über win98se installiert und jetzt habe ich es mittlerweile schon zum 2. oder 3. mal komplett neu aufgesetzt. immer das gleiche problem. |
Hm... deine Vermutung mit dem ATI+VIA bug macht mich ja grad nachdenklich, weil ich auch diese Kombination hab.
Außerdem hatte ich auch schon mal den PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA-fehler, der auch in dem zweiten gelinktem thread vorkommt... |
Hallo!
Ich hatte eben genau das selbe Problem auf meinem neuen Sys. Es war die Philips-Soundkarte! Hab sie gegen eine billige SB 128 getauscht und siehe da, das Problem ist weg! Muß wohl an den Treibern liegen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |