![]() |
wieviel °C hast bei offenem Gehäuse?
ein kaum durchlüftetes Gehäuse treibt die Temp. nämlich ganz schön in die Höhe.. |
Füße am Gehäuse ??? muss ich mal nachsehen.
Innentemperatur (MB Temperatur) hab' ich so um die 38-40°. Das Gehäuse könnte sicher besser belüftet sein aber das ist sicher nicht der Hauptgrund. Bei offenen Gehäuse sinkt die Temperatur natürlich ein paar Grad ab. Ich hab' die Vcorespannung jetzt mal laut Bioseinstellung auf 1.65V, laut monitor auf 1.728V reduziert und den FSB auf 105MHz erhöht. Die Temperatur hat sich ein wenig verringert. Das der Kühler gut genug sitzt glaub' ich daran zu merken, dass beim start von burnK7 die Temperatur nur ganz langsam ansteigt und nach ca. 30min sich eine stabile um 5° höhere Temperatur eingestellt hat (liegt auch daran dass ich die Leistung nicht aus dem Gehäuse abführen kann, aber burnK7 gehört nicht zu meiner Standard-SW :D ) Grüße Max |
Zitat:
dir möcht ich nicht beim montiern von an sockel 370 er Kühler zuschaun da vernichtest sicher das Mutterbrett |
Nachdem ich das Monitorprogramm von ASUS upgedated habe ist die Betriebstemperatur vo 70° auf 60° gesunken.
Eine beträchtliche Steigerung der Kühlleistung :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |