![]() |
Hallo Matze,
mir ist nicht so ganz klar, welche Texturen Du meinst. Habe mich da auf die Installationsroutine von SB verlassen. Der csl-Ordner steht im Aircraft Verzeichnis. Gruß EW619 Jörg |
Kann es vielleicht daran liegen, dass der FS die Hostoptionen nicht speichert? Bei den Zuschaueroptionen ist der Haken weg und oben links bei IP steht eine IP-Adresse die mir so nichts sagt.
EW 619 Jörg |
CSL
Ich meinte die CSL-Texturen, dann kann es daran nicht liegen.
|
Moin,
Du bist nicht der Einzige mit dem Problem. Ich will auch endlich online fliegen, aber SB findet meine Session nicht. Das Problem wurde hier im Forum auch schon diskutiert, ohne Erfolg. Hab mal versucht, ohne gefundene Session bei IVAO reinzukommen. Ich war auch bei Servinfo zu sehen, aber ich hatte, laut dem Programm, keinen Flightplan eingereicht, was ich aber gemacht hatte. Ich denke also mal, dass ich nicht richtig connected wurde. Das würde auch erklären, dass Du keinen anderen Flieger gesehen hast. Mach es mal nächstes Mal so, dass Du über RW Groun fragst, ob sie Dich auf deren Radar sehen. Wenn nicht, bist Du "nicht richtig da". Was die Lösung des Problems ist, würd mich echt mal interessieren, ich werd warscheinlich mal 'ne Mail an die Programmierer schicken, mal schaun, was die dazu zu sagen haben. Gruß Hauke |
zwei Ideen
1. Hast du auch wirklich deine Firewall ausgeschaltet? Wenn du Win XP hast mußt du sogar nochmal bei "Internetverbindung" extra nachschaun, da ist nochmal eine extra "versteckte" Firewall eingebaut, sowie ein Internetfilter. Das Zeusch muß aus;)
2. Ich hatte neulich mal exakt das gleiche Problem. Und zwar hatte ich durch Zufall meine FSUIPC.dll gelöscht. Guck mal ob du die hast, wenn nicht dann runterladen. |
...
Hallo Jörg,
hast Du mal versucht, unter der IP für die Session 127.0.0.1 einzugeben, statt das Feld leer zu lassen? Beschreibe nochmal Schritt für Schritt was Du machst, inkl. aller Eingaben, dann kann man vielleicht gezielter auf dein Problem eingehen. Gruß Matt |
Moin Andree,
also, FSUIPC is vorhanden, die Firewall könnte es sein. Weil T-DSL glaube ich auch eine hat, oder??? Wie schalte ich die WinXP-Firewall denn aus??? Außerdem benutze ich noch Zone Alarm pro, spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, oder??? @Matt: ich hab 127.0.0.1 eingegeben, und es funzte nicht. Gruß Hauke |
Moin moin,
ich hatte anfangs auch Probleme damit, aber nachdem ich alles "was irgendwie nach Firewall aussah" ausgeschaltet habe ging es dann endlich. Falls du über ein Netzwerk ins Internet gehst musst du auch noch den Server/Client richtig konfigurieren. |
Grundsätzliches Zur SquawkBox
Hi,
ein paar Anmerkungen zur SquawkBox und zum Multiplayer. Grundsätzlich kann mit der Squawkbox eine Verbindung zum IVAO/VATSIM-Server hergestellt werden ohne das eine Multiplayerverbindung besteht. Der Pilot wird dann auch von allen gesehen, nur er selbst sieht keinen. Er erscheint auch auf dem Radar der Controller. Ich empfehle folgendes Vorgehen. ALLE Firewalls aus, wenn man nicht weiss wie man sie richtig konfiguriert. Internetverbindung herstellen. Multiplayersitzung im FS2002 als Host erstellen, 16 Teilnehmer. Im Chatfenster steht jetzt 1 Teilnehmer, man selbst. Jetzt SB_Host starten, anschließend die Squawkbox. nach "Search Multiplayer... " im Dialogfeld KEINE IP angeben. Die gefundene Session mit "Join..." auswählen. Kontrolle: Im Chatfenster des FS2002 sind jetzt 2 Teilnehmer. Der Host, als man selbst und einer Namens Squawkbox (wenn die Voreinstellung übernommen wurde). NUR DANN IST ES ÜBERHAUPT MÖGLICH, DASS ANDERE TEILNEHMER ANGEZEIGT WERDEN. Jetzt endlich kann man in der SB auf Connect gehen und sich mit dem Server verbinden. Im Flusi dargestellt werden immer nur die Flieger, die auch im Chatfenster zu finden sind. Kommt ein neuer Teilnehmer in den "Erfassungsbereich" ließt man bisweilen die Meldung "XY hat das Spiel betreten", ebenso werden Piloten gemeldet die den Bereich verlassen. Anmerkung zu IP 127.0.0.1 Diese wird ausschließlich zum Offlinefliegen gebraucht, wenn man z.B. das tolle FMS ;) der Squawkbox nutzen möchte. Ich hoffe diese Anmerkungen helfen dem einen oder anderen. |
Hallo zusammen,
Ich verwende XP mit DSL-Flat; habe alles was irgendwie nach einer Firewall aussieht deaktiviert (hoffe ich zumindestens). Der entscheidende Satz (Die gefundene Session mit "Join..." auswählen.) erscheint mir nicht. Er findet eine Session nicht. Diese wird dann mit Cancel abgebrochen und ich bin eigentlich drinnen. Liegt es an den Zuschaueroptionen im Host? EW 619, Jörg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |